• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TaT - Tropfen auf Tropfen

AW: TaT Tropfen auf Tropfen

Hi leute, hab ich gestern im Durcheinander meiner externen Festplatte gefunden. wie findet ihrs?

Hallo!

Hab mein Tröpfle mal unter die EBV genommen. Gefällts?

Zuletzt bearbeitet:

Das sind wirklich schöne Bilder hier. Nun will ich aber auch mal...

Ich finde schon, dass es nach einer Fotografie aussieht. Nur ich finde es auch etwas zu dunkel, zu klein und ich der Mitte zu unscharf. Das wirkt dann vielleicht ein wenig künstlich.

Ein paar sehr geile bilder an denn ich mich auch mal veruscht habe und wieder veruschen will, hat jemand schon erfahrungen mit Glycerin und co gesammelt, wie sich das auswirkt und so weiter.

Hm, ich glaub, da hilft nur ausprobieren! Es geht aber auch ohne Zusätze :)
Wenn du mal auf der Website von Waugh nachsiehst, gibts dort ein paar Erläuterungen zum Making-Of.
Z.B. http://www.liquidsculpture.com/the_process.htm
Au Backe, das sieht nach Tropfenindustrie aus ;o)
oder http://www.martin-waugh.com/?cat=2

Zitat des großen Meisters:
"The other property of water that is important in determining the shape of water drop splashes is the viscosity. Water has a fairly low viscosity, especially warm water (I have to admit that I didn’t realize how much less viscous boiling water is that cold water - about 1/6 as viscous. When I learned this it made sense why I much more often splash hot water on myself - it really is splashier.) Sometimes I add glycerin to the water I use to increase its viscosity. It makes for a smoother, slower flowing liquid."

Zuletzt bearbeitet:

Cooler Moment, vllt. oben noch ein wenig schärfen.

Auch mal eine Idee....Kaffee mit Tropfen. Besonders der letzte gefällt mir und passt ja auch toll in diesen Thread. Übrigens, ich hab deine Galerie angeschaut... Sind echt super gute Pics dabei.

Gruß,
Andreas

Danke. Die Idee mit dem Kaffee schwebte mir schon lange vor. Zum Schluss war er übrigens immer noch warm und hat gut geschmeckt. :D

Deine Bilder auf picasaweb sind übrigens auch nicht ohne. Besonders gut gefallen mir diese Beiden:
http://picasaweb.google.com/dvpauker/Wassertropfen#5250349449819948434
http://picasaweb.google.com/dvpauker/TaT02#5272207262112145330

Was für schöne Bilder,
ich hab auch im lichtraum ein wenig gesucht und ein paar meiner etwas älteren versuche gefunden. ich muss UNBEDINGT wieder die tage etwas versuchen ,eure hier sind ja beste motivation!:)

-was sagt ihr zu dieser etwas hilflosen und so anderen herangehensweise?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten