Erstmal Danke für das Lob...
Ein komplettes Bild-Tutorial würde vielleicht den Rahmen sprengen, vor allem da ich eigentlich ohne rechten Plan an dieses Bild ging
Ein Text-Tutorial mach ich gerne:
1. Ich habe mit Stativ eine 5er Belichtungsreihe gemacht. 1/8 bis 2 Sekunden. Blende 3.5 beim 50mm 1.8
2. Die RAW-Bilder habe ich dann als HDR bearbeitet. Nach der HDR Bearbeitung sah das Bild in etwa so aus:
(Okay, jetzt wird's doch ein kleines Bild-Tut...)
3. Das Bild dann in PS Camera-RAW geöffnet und Weissabgleich kälter sowie etwas mehr Kontrast. Beschnitt sowie leicht gedreht.
Zwischenstand:
4. Dann in PS den Objektivkorrekturfilter für eine Vignette benutzt.
5. Über Lab-Farben kam nochmal etwas warme Farbe sowie Kontrast hinzu (weiches Licht über Bildberechnungen, einmal 100% B Kanal, einmal 50% Lab-Kanal)
6. Zu guter letzt ein Portrait-Filter (Imagenomic Portraiture). Dieser gibt dem Bild diesen weichen Effekt (Glamour Einstellung), und addierte zusätzlich nochmal zum Kontrast.
7. Rahmen drum und fertig.
Der Portrait Filter macht eigentlich den Grossteil des Effekts aus, und ich wollte eigentlich nur mal aus Spass schauen wie es wirkt. Aber im Endeffekt war das genau der Punkt, wonach mir persönlich das Bild richtig gut gefiel.
Wie gesagt, ich wollte ursprünglich nur mal mit den Bildern spielen...