• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taschentest?

• Themenersteller Themenersteller Gast_574
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_574

Guest
Hi,

Gibts vielleicht irgendwo eine Quelle bei der mal verschiedene Taschen getstet wurden? Hab sowas leider noch nich gefunden und kann bei dem mageren Angebot in meiner Stadt leider schwer selbst vergleiche anstellen :D

Was ich bräuchte wäre eine Tasche wo eine eos mit Batterieriff, dem kitobjektiv und ein voigtländer 70-300 reinpasst, außerdem sollte man die tasche auch gut als gürtel bzw. hüfttasche benutzen können.

Hallo,

eine Seite mit Tests diverser Kamerataschen habe ich noch nicht gesehen.
Am besten Du informierst Dich für`s erste bei den renomierten Herstellern von Kamerataschen.
Tamrac und Lowepro sind da z.B. führend. Auch Crumpler, Kaiser, Samonite und Jack Wolfskin bieten entsprechendes.

Verschaffe Dir beispielsweise hier einen ersten Überblick:
http://www.fotokoch.org/taschen/taschen.shtml
dort findest Du einiges in Wort und Bild.

Dann kann man immer noch die Hersteller direkt im Internet besuchen und den besten Preis für das Objekt der Begierde ermitteln.

Viel Erfolg!!!

Hallo,

ich habe selbst bis vor fast 2 Jahren eine Bauchtauch für meine Fotoausrüstung gesucht. Mit der Orion - Reihe von Lowepro, denke ich mal die Eierlegnedewollmilchsau gefunden zu haben. Ich möchte diese Tasche nicht mehr missen. Es gibt drei verschiedene Ausführungen bzw. größen. Als den größten Vorteil und in der Praxis am angenehmsten ist die Tatsache, daß sich die Tasche von einem weg öffnen läßt. Bei anderen Modellen muß man den Deckel der Tasche zu sich ziehen und festhalten. Bei der Orion kann man den Deckel wegklappen und hat beide Hände frei!
Hier findet ihr weitere Infos:
http://www.lowepro.de/produkte_adventure_guerteltaschen_orion.htm
Ich kann diese Modellreihe wirklich nur empfehlen. Mein Koffer wird eigentlich nur noch zur Aufbewahrung benutzt.

Ich hab mir dazu die Lowepro Offtrail 2 gekauft - ist wohl das was du suchst...

SGO schrieb:
Ich hab mir dazu die Lowepro Offtrail 2 gekauft - ist wohl das was du suchst...

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich habe die Orion bereits seit 1 1/2 Jahren. Sie ist die einzigste Gürteltasche, die den Deckel vom Träger weg öffnet. das ist unterwegs unheimlich praktisch.

Offensichtlich gibt es keine Fototasche in Form eines Bodybag. Oder ?

Ist doch klar, Objektive und viele andere Ausrüstungsgegenstände in der Fotografie sind nun mal steif, oft auch lang. Da kann sich kaum etwas dem Körper anpassen. Da kommt ein Bodybag wohl kaum in Frage.
Wenns bequem sein soll, dann kann das nur ein Fotorucksack sein. Teleobjektive und Stative sind dann auch kein wirkliches Problem mehr.

Gruß

Willi

Danke Willi,
scheint meinen Vorstellungen zu entsprechen.
Fehlt mir nur noch die Kamera :D

Möchtest Du dafür auch noch einen Link ? ODer brauchst Du erst noch einen Link zu einer guten Bank ?

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten