• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taschensuche - HILFE!!

djma

Themenersteller
Hallo Freunde dieses tollen Forums!

MeinProblem:
Habe dank langer Recherche in diesem Forum mir mein neues Baby geistet. Eine canon 30d mit einem 70-200 L 2.8 USM (ohne IS), noch dazu ein Kit Objektiv. Jetzt geht's bald nach Thailand und ich brauche unbedingt eine Tasche für meine Ausrüstung. Möchte gerne eine Tasche in die ich 1. alles reinkrieg, 2. das 70-200 auf der 30d schnell aus der Tasche bekomm und wieder rein!

Kann mir jemand helfen??

Hab im Forum schon rumgesucht nur keine richtige Lösung für mich gefunden.

BITTE - Ihr seid meine letzte Hoffnung!

MFG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die Teneba PD-17C an (leider 199Euro schwer)
www.kocktrade.de
Händler www.calumetphoto.de
(mein persönlicher Favorit)
Tasche ist im Laden, scheint aber nicht im onlineshop gelistet zu sein.

am besten mal in einem Laden in der nähe ansehen.

PS: Die Zahl der Tschen am Markt ist so unübersichtlich, da ist es sehr schwer konkrete Tips zu geben. :rolleyes:

Ich würde spontan die Velocity 9 von Tamrac empfehlen - hab´ ich selbst.
Eine Rucksack-Shoulder-Bag-Kombination, sehr praktisch und die Ausrüstung ist mit einem Griff zugänglich.

Aber es gibt eine super Seite für Kamerataschen und Rucksäcke mit Anwender-Bildern nach Kameramodel, etc.

http://www.cambags.com/

Gruß

Hermann

.. hab schon in unserem lokalen Fotoladen gesucht und nix gefunden - deswegen bräucht ich ja eure Hilfe. :D

Es wird wohl Leute in diesem Forum geben, die auch so eine Kamera besitzen!

... oder eine andere mit 70-200 ...

also da muss es doch noch was billigeres geben als 199 Euro! :grumble:

Ich würde spontan die Velocity 9 von Tamrac empfehlen - hab´ ich selbst.
Eine Rucksack-Shoulder-Bag-Kombination, sehr praktisch und die Ausrüstung ist mit einem Griff zugänglich.

Was hast du da drin wenn ich mal fragen darf??

Ich würde dir einen Toploader von Lowepro empfehlen, z.B.:

Lowepro Toploader 75 AW

zu kaufen hier:
Yagma

Hab selbst einen Toploader und bin damit SEHR zufrieden. Bin immer wieder begeistert, wie praktisch und sicher das Teil ist. In den großen 75 AW bekommst du auch eine 30D mit 70-200 (angesetzt) rein - und das wichtigste Zubehör. :top:

... ja so was wie der tamrac velocity 9 kommt schon hin - gibt's zu dem eine alternative???

Oder den Stealth Reporter von Lowepro.

Ich selbst habe die D400 AW. Wie ich finde sehr praktisch

1.) Reißverschluss zum schnellen Zugriff ohne Deckel öffnen
2.) Reißverschluss des Deckels muss nicht unbedingt geschlossen werden, da mit Klickverschluss gesichert.
3.) Speicherkarten Wallet an einem Band
4.) Nette Extras wie Handyfach, Karabiner für Schlüsselbund etc

Es gibt auch noch ein einen Stealth Reporter D300 wenn ich mich recht entsinne, der knapp über 100? liegt, der 400 schlägt mit 150? zu buche

djma schrieb:
passt da meine Kamera mit zubehör rein????

Ich konnte die Länge in cm deines 70-200er nicht finden. Ich benutze eine 30D sowie ein 75-300 welches eine Länge von 14.3 cm aufweist. Diese Kombination findet gut Platz. Viel Reserve ist jedoch nicht mehr vorhanden.

Vielleicht gibts hier noch andere User mit einem 70-200er und einer Slingshot??

djma schrieb:
wer hat den tamrac velocity 9 ???

erfahrungswerte? reisetauglichkeit??

Hatte ich mal.
Hat gut was reingepasst, wenn ich mich recht erinnere: EOS 300D mit BG und angesetztem 28-135 IS USM, dazu noch ein Sigma 75-300 und Kleinkram ála 50mm 1.8.
Vom Tragen her war das Ding echt klasse, aber irgendwie bin ich nicht wirklich mit zurecht gekommen, bin eher der Taschenfreak. Hab ihn dann an Toppi (auch hier im Forum) verkauft, der schwört auf das Teil.

hab den tamrac velocity 9 (von tobit :D ) und bin mit dem ding höchst zufrieden.. genügend staufächer für kleinkram, ausreichend unterteilungsmöglichkeiten für objektive und venug Platz für die Cam. Wie es mit nem bg ausschaut, kann ich nicht sagen, aber ich vermute dass es, wenn es klappt, ggf schon eng wird. bei mir sind ein 70-200, ein 50er macro, 10-22, 17-85 und 17-40 in der tasche und wenn ich ein bisschen drücke, passt auch mein 430ex drauf..

Nochn Taschenrat !

die Tamrac Pro 8, da haste die Kamera in der "obersten Etage" schnell zu Hand und kannst in die leeren Fächer deine "Marschverpflegung" stationieren ! die Tasche ist unglaublich vielseitig, robust, wetterfest und leicht ! alles was ich vorher hatte wurde durch diese ersetzt !:top:

Tatonka

Sofern Kamera und Objektiv reinpassen, ist die Camera Pouch von Tatonka sehr praktisch. Du kannst es vor dem Bauch tragen, hast sofort alles griffbereit und außerdem musst du beim Objektivwechsel nichts irgendwo hinlegen.

Viele Grüße
Harry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten