• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taschenproblem Canon 20D

marpil

Themenersteller
Nabend Gemeinde,

kann mir mal jemand helfen.....
Suche eine Tasche für die Kamera welche besser sein sollte als die die ich bisher habe. Habe momentan einen Tamrac-Rucksack und noch eine größere Tasche 5606 von selbiger Firma. Nun suche ich halt was, was irgendwie kleiner, leichter ist und die Kamera zusammen mit nem 17-40L aufnehmen sollte. Mehr brauch nicht rein. Halt sowas, was ich auch schnell rausschälen kann ohne mir erst groß nen Platz zum ausbreiten suchen muß.

Vielen Dank schon mal...
Marc

Hallo,

wie wärs mit der Tamrac Explorer 2...???... Passt die Kamera mit Objektiv rein und zusätzlich noch ein Objektiv, Akkus, Speicherkarten usw... und ist auch nicht soooo sehr groß!

Gruß,
riopaul

Ich habe den Lowepro Nova5, ist zwar ein wenig groß, aber die Ausrüstung wächst ja mit....

Bin vollkommen zufrieden mit der Tasche, da sie für mich einen entschiedenen Vorteil gegenüber einem Rucksack, ich kann die Tasche weiter umbehalten...

Ich empfehle die Tamrac Pro 5 Mod. 5605.

Kostet momentan bei eBay 67,90 ?. Es ist eine der wenigen kompakteren Taschen, in denen auch eine DSLR mit Batteriegriff reinpasst. Und das können nur die wenigsten! Zusätzlich noch weitere Objektive und spezielles Digital-Zubehör wie der Tamrac Speicherkarten-Manager....

Tolle Tasche, die ich auch einmal hatte, bis meine Ausrüstung zu groß wurde.

Nein, nicht das ich da mißverstanden werde, ich suche keine Tasche wo ich den ganzen Krempel unterbringen kann, sondern nur was um mal ne Stunde ausser Haus zu gehen. Ganz klein, gut gepolstert und nicht so häßlich :-). Nur die 20D und das Objektiv.

Grüße
Marc

ich habe mir folgende Tasche geholt : Crumpler Long Schlong
da passt die 20D mit 17-40 oben gerade so rein, und in dem Geheimfach drunter ist noch Platz für das 70-200 L/4. Kompakter geht nun wirklich nicht.
Mehr passt allerdings auch nicht rein.
Und sieht natürlich ziemlich geil aus, wie halt alle Crumpler Taschen :D
Viele Grüße, Ronny

So, habe gerade mal so ne Lowepro 140 bestellt, sieht so aus als ob.
Diese Crumplertaschen, nun denn, nicht ganz so mein Fall, evtl. zu Hip :D bzw. bin ich für dieses Design schon zu alt :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten