• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taschenlampe: vielleicht interessiert's wen

• Themenersteller Themenersteller Gast_29767
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Taschenlampe villeicht interessierts wen.

Kann ich schlecht beurteilen...Ich hab zum beleuchten der Waldwege einen 22W HID Brenner und zwei 20, bzw. 35W IRC Halogen.
Im Sommer habe ich oft ne kleine Fenix am Lenker, bzw. Helm.

Gibts irgendwo einen Vergleich/Test dieser SureFire Lampen?

grad mal den ganzen Threat überflogen !

wer kann was zu dieser Lampe sagen ! Fenix L2D CE

Einsatz, wenns mal draussen spät ist und ich noch im Wald mit
Rucksack und Stativ umhergeistere ! :D

Ist recht Spottig finde ich, aber zum Wandern OK.
Vor allem schön klein und leicht. Der Preis ist für die Leistung auch ziemlich gut.

Einsatz, wenns mal draussen spät ist und ich noch im Wald mit
Rucksack und Stativ umhergeistere ! :D
Ich habe sie nicht, sondern nutze derzeit eine LED-Lenser Hokus Fokus, mit der ich sehr zufrieden bin. Ein Kollege hat die Fenix - wobei es sich aber um das leistungsstärkere Modell handelt - und ist sehr zufrieden mit der Lampe.

Jedoch stört mich persönlich bei der LED-Lenser und der Fenix, dass sie rund sind. Wenn man damit irgendwo arbeitet, rollt die Taschenlampe leicht aus der gewünschten Poistion.

Vielleicht interessiert dich die Walther Tactical MTL 300. Sehr attraktives Gerät, zu einem äusserst günstigen Preis. Sehr hell, rollt nicht so leicht weg, hat einen Stroboskop-Modus und die Krone, die äusserst praktisch ist, wenn sich mal jemand deine Ausrüstung 'ausleihen' möchte... Ich habe die Lampe in der Hand gehabt, sie kommt an die Gladio heran, wenn man von den Anforderungen eines 'normalen' (oder vielleicht doch atypischen... :rolleyes:) Anwenders ausgeht. Ich würde sie mir gerne kaufen, sie ist in meiner Gegend (nicht DE) aber nicht lieferbar.

grad noch gefunden, für diejenigen die zu viel Kohle haben .... :D

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=mic01001
Danke für den Tip!

Gruss, Jan.

Ist recht Spottig finde ich, aber zum Wandern OK.
Vor allem schön klein und leicht. Der Preis ist für die Leistung auch ziemlich gut.

Genau die habe ich mir im August letzten Jahres bei Globi gekauft. Die Helligkeit bei voller Leistung ist beeindruckend bei kleinster Stufe ist sie ausrechend fürs Auto, Haustürschloß finden oder bei kaputtem Licht im Keller rumlaufen:lol:
ich kann sie nur empfehlen klar gibt es bessere aber für den preis bekommt man sehr gute Leistung. Kleiner Tip: Ich würde nicht zu oft mal Probehalber vorne reinschauen bei maximaler Helligkeit man verblitzt sich da leicht für 15min die Augen. Vieleicht ist sie ja auch zur Gegner Abwehr geeignet :evil:

ps: Lieber mit Akkus betreiben Batterien werden nach der Zeit teuer. Bei max. Leistung 1 1/2 Std (mit 0815 Batterien) 2 Std mit gutem Akku solten drinne sein.

Das aktuelle Modell mit Q5 LED ist nochmal heller. Laufzeit liegt bei reichlich 2 Stunden mit 2700er Sanyo Akkus.

Die Maglite LED Upgrades bieten für den Preis einfach zu wenig, insgesamt kommt man mit einer Fenix günstiger und heller.

Hey, meine MAG-Lite 3D hat eine 6,5W Luxeon K2 Led..

Da darf sich niemand negativ über eine MAG-Lite äussern!!!!!

Ok, spass beiseite. Seitdem ich diese Nachrüst-Led gefunden habe, bin ich sehr zufrieden.
Die Leuchtkraft ist immens und mit 29 euro bei ebäy ganz okay.

Für jeden den das interessiert.. Hier ist der Link

mfg.

^y^

Fast 25,- Euro für eine LED ?!?
Erscheint mir etwas viel, nicht ?
Gibt´s das nicht irgendwo günstiger?

Hi
Ich nutze / besitze 3 Surefire Modelle.
Davon ist aber nur die Aviator A2 mit 3 Led s (rot) bestückt.
Die kleinste , eine E1 hab ich immer dabei, am Multitool.

ES GIBT EINFACH KEINE BESSEREN TASCHENLAMPEN !!! (Ok im Unterwasser Berreich gibt es da noch ein paar nette SCHEINWERFER.

Ich empfehle aber CR123 Akkus zu kaufen. Ansonsten darf so eine Surefire gerne mal Fallen / Baden gehn etc Sie sind Ihr Geld wert .

Ich schwöre auf eine alte Karbid-Handlaterne (mit Reflektor), die ich bei meinem Opa auf dem Dachboden "gefunden" habe. Karbid bekommt man nach wie vor für wenig Geld Kiloweise beim Campingbedarfshändler. Das Licht ist extrem Hell, weich und die Lampe hat eine Brenndauer von über 8 Stunden (ich denke mehr, ich hab die nie so lange benötigt).
VOn Petzl gibts die ACETO-Kopflampe. Die ist günstiger als das Sunfire-Teil und ebenfalls sehr hell. Einsatzgebiet ist wohl Bergbau bzw. Höhlengeforsche.

Hi
Ich nutze / besitze 3 Surefire Modelle.
Davon ist aber nur die Aviator A2 mit 3 Led s (rot) bestückt.
Die kleinste , eine E1 hab ich immer dabei, am Multitool.

ES GIBT EINFACH KEINE BESSEREN TASCHENLAMPEN !!! (Ok im Unterwasser Berreich gibt es da noch ein paar nette SCHEINWERFER.

Ich empfehle aber CR123 Akkus zu kaufen. Ansonsten darf so eine Surefire gerne mal Fallen / Baden gehn etc Sie sind Ihr Geld wert .

Das kann ich nur bestätigen. We einmal eine Surefire in der Hand gehabt hat merkt sofort das sich hier um ein ausgezeichnetes Produkt handelt. Fenix und co ist allerdings auch nicht schlecht, besonders die neuen Q5 Modelle. Aber auch hier zahlt man z.B. für eine P3D Q5 auch 60€ + evt. noch die Akkus. Es ist halt auch immer eine Frage, was man bereit ist für exzellente Verarbeitungsqualität zu bezahlen. Es gibt allerdings noch einige andere gute Hersteller die weniger bekannt sind. Oder so übertaschenlampen wie die Maxabeam. Aber ich glaube es gibt nicht viele Privatleute die mehrere T€ für so was ausgeben :ugly:.

Kann ich schlecht beurteilen...Ich hab zum beleuchten der Waldwege einen 22W HID Brenner und zwei 20, bzw. 35W IRC Halogen.
Im Sommer habe ich oft ne kleine Fenix am Lenker, bzw. Helm.

Gibts irgendwo einen Vergleich/Test dieser SureFire Lampen?

Um was für eine Lampe handelt es sich denn? Und was für eine Laufzeit haben sie? So ein 35 Watt Brenner zieht ja schon eine menge Saft:D

ich hab so ne kleine walther Xenon-Taschenlampe + eine Werbegeschenk-LED Lampe mit 10 LEDs..das passt (mir) für alle Situationen :top:

...Wer einmal eine Surefire in der Hand gehabt hat merkt sofort das sich hier um ein ausgezeichnetes Produkt handelt..

Die Surefire war die erste der kompakten Hochleistungs-Handlampen. Sie wurde
auf Basis eines Pflichtenheftes für das amerikanische Militär entwickelt und war
die ersten Jahre für den privaten Kunden nicht verfügbar. Mit Xenon-Birne
immer noch weltweit bei allen möglichen Spezialeinheiten im Einsatz. Für jede
dienstlich geführte Waffe gibt es Laufmontagen und Kabelauslöser. Die Surefire
ist zum Blenden und als Zielhilfsmittel gedacht, darum der schattenfreie und
enge, fix fokusierte Lichtkegel mit enormer Reichweite.
Mittlerweile bietet Surefire aber eine Menge Lampen an, ordentlich reduziert
bzgl. Leuchteinheit und Belastbarkeit....

Ich habe die Fenix L1D-CE und L2D-CE (jeweils 50 euro straßenpreis) und muss sagen, die sind top. die kleine hab ich in der wohnung, die L2D im auto. Damit kommt man schon ein paar Meter.

Die L1D und L2D werden mit Mignon-Batterien (AA) bestückt - würde ich jederzeit den Li-Ion-Akkus vorziehen, da man die AA überall kaufen kann und sie billig sind.

scorpios statement

140€ für 'ne taschenfunzel? LOL
manche leute scheinen nicht zu wissen, wohin mit der kohle. willst du meine kontonummer?

ist meiner Meinung nach unqualifiziert und zeugt davon, daß er keinen blassen Schimmer von der Materie hat.

Gute Taschenlampen - die findet man halt nicht im Lidl oder Praktiker - kosten eben auch ordentliches Geld.

thermoman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten