• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taschenempfehlung Fuji X System

Habe den Turnstyle 5 seit ein paar Tagen hier und ich ärgere mich, dass ich mir das Teil nicht schon früher geholt habe :)

Hast Du Bilder von einer gepackten Turnstyle 5 am Rücken, so dass man sehen kann, wie groß sie ist und wie stark sie aufträgt?

ich frage mal ganz konkret, für eine kleine Ausrüstung wie:

eine X-E2 mit 18-55 + 55-200
die X-M1 mit Samyang 8mm
und evtl den kleinen Nissin i40

reicht da die Retrospective 5 oder sollte es besser die 7 sein.

In Beitrag #41 hab ich drei Bilder mit der Retrospective 5 und ner X-M1 plus 3 Objektiven.
Würde tendenziell eher auf die Retrospective 7 gehen (die hab ich moemntan auch :D)

In Beitrag #41 hab ich drei Bilder mit der Retrospective 5 und ner X-M1 plus 3 Objektiven.
Würde tendenziell eher auf die Retrospective 7 gehen (die hab ich moemntan auch :D)

Wenn ich im Netz stöbere staune ich, was manche so alles in ihre Tasche bekommen.

Think Tank meint, die 7er hätte die Abmaße:
Innenmaße: 31.8 × 12.7 × 22.4 cm (BxTxH)
Außenmaße: 34.3 × 17.8 × 24.1 cm (BxTxH)

kannst Du das so bestätigen ?
wenn ich mir z.b. das Foto oder dieses ansehe, könnte man meinen, die Tasche wäre eher min. 40cm breit.

Think Tank meint, die 7er hätte die Abmaße:
Innenmaße: 31.8 × 12.7 × 22.4 cm (BxTxH)
Außenmaße: 34.3 × 17.8 × 24.1 cm (BxTxH)

kannst Du das so bestätigen ?

Ja, kann ich bestätigen, hab grad nochmal nachgemessen. Wenn die Tasche richtig voll ist, ist das Außenmaß bei ca 35cm (also minimal breiter).

Wenn ich im Netz stöbere staune ich, was manche so alles in ihre Tasche bekommen.

Ja, Thinktank legt ja auch einige Einteiler mit dazu, da kann man schon einiges verpacken und organisieren.
Hab dir nochmal drei Bilder angehängt. In dem mit Ausrüstung ist oben (links) die X-T1 mit Batteriegriff und angesetztem 16-55er, mittig das 50-140er und unten (rechts) das Touit 12. Über letzterem wäre beispielsweise auch noch Platz für ein weiteres Objektiv.
Zudem ist auch so noch ordentlich Platz für Filter, Zusatzakkus, ggbf. Tablet oder änhliches. Die 7er ist schon ein kleines Platzwunder :top:

Hab dir nochmal drei Bilder angehängt. In dem mit Ausrüstung ist oben (links) die X-T1 mit Batteriegriff und angesetztem 16-55er, mittig das 50-140er und unten (rechts) das Touit 12. Über letzterem wäre beispielsweise auch noch Platz für ein weiteres Objektiv.
Zudem ist auch so noch ordentlich Platz für Filter, Zusatzakkus, ggbf. Tablet oder änhliches. Die 7er ist schon ein kleines Platzwunder :top:

Danke für Deine Mühe, das hilft mir schon weiter.
:)

Wie steht es um die hauseigene Tasche von Fujifilm, der LC-X?

Kennt die jemand, nutzt die jemand?
Vom Style her sieht sie den edlen Dothebags ähnlich, und zum Retrostyle der X-Modelle würde sie auch passen...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Wie steht es um die hauseigene Tasche von Fujifilm, der LC-X?

Kennt die jemand, nutzt die jemand?
Vom Style her sieht sie den edlen Dothebags ähnlich, und zum Retrostyle der X-Modelle würde sie auch passen...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Passen das 18er, 35er, 60er + 55-200er mitsamt den Gelis und X-T1 bestens rein.

Zkin zum Beispiel, wohl ein neuer chinesischer Hersteller.
Taschen sehen gut aus, allerdings noch nicht in der Hand gehabt ...

Kann mir wer sagen, ob die x-a1 mit angestecktem 18-55 in die Crumpler Quick Escape 150 passt und sich gut entnehmen und bequem wieder einlegen lässt? Ich nutzte nur eine Handschlaufe und benötige kein anderes Zubehör. Sonnenblende umgedreht wäre fein. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer den acs photopack dabei. Da passt die xpro mit 17-55 drauf rein, plus 12mm und 135mm und 2 50 er und 35 er und Akkus und Filter usw. Und genug für 2 Tage überleben in der wildnis xD

Ich verwende die Think Tank Retrospective 7.

Drin ist die XT-1, 16-55/2.8 und 50-140/2.8. bleibt noch Platz für ein zusätzliches Glas oder anderes Zubehör. Blitz und Ipad passen auch noch rein! ;)

Retrospective 5:

Es sollte rein:
Fujifilm X-E2 mit MHG-XE
Fujifilm X-M1 mit HG-XM1
Samyang 8mm F2.8 UMC Fish-eye
Fujinon XF 18-55 mm F2.8-4 R LM OIS
Fujinon XF 55-200 mm F3.5-4.8 R LM OIS

und es passt. :)

Anhänge

Schon seltsam, was hier für Empfehlungen kommen...
Der TO hat eine präzise Frage gestellt...

Kann mir wer sagen, ob die x-a1 mit angestecktem 18-55 in die Crumpler Quick Escape 150 passt und sich gut entnehmen und bequem wieder einlegen lässt? Ich nutzte nur eine Handschlaufe und benötige kein anderes Zubehör. Sonnenblende umgedreht wäre fein. Danke!

Laut Amazon sind die Innenmaße dieser Tasche: 11 x 16 x 7,5 in cm

Dem gegenüber kann man die Maße der Kamera-Kombi hier ganz gut ablesen.... einfach den Mauszeiger über dem Bild verweilen, dann werden die Maße angezeigt....

Dürfte also in der Breite eng werden.....

Finde es gut, wenn man hier gleich einen Sammelthread zum Thema Taschen und Fuji-System macht. Hätte ich mir schon oft gewünscht, gerade bei Systemwechsel....

Aber wäre ja nicht das Forum, wenn sich nicht mindestens einer hier aufregen würde, weil User Informationen austauschen...:angel:

..und ach ja lonely0563:
Da du ja einer der tollen "Superuser" hier im Forum zu sein scheinst, solltest du auch den wirklichen Thread-Beginn finden können! :D
Wenn nicht - ganz oben auf der ERSTEN Seite, nicht auf der letzten! Dann passen die Antworten auch dazu! ;)

Zuletzt bearbeitet:
?..

..und ach ja lonely0563:
Da du ja einer der tollen "Superuser" hier im Forum zu sein scheinst, solltest du auch den wirklichen Thread-Beginn finden können! :D
Wenn nicht - ganz oben auf der ERSTEN Seite, nicht auf der letzten! Dann passen die Antworten auch dazu! ;)

....und ich habe gelernt, dass sich ein Post grundsätzlich auf den vorhergehenden bezieht, außer es ist ein anderer Post zitiert.... Oder soll man sich etwa durch 9 Seiten kämpfen, um den passenden Post zu finden?

Tssss....

Habe mir jetzt auch eine Retrospective 5 als mittlere Tasche geholt, seit ich weiß, was ich um Urlaub brauche: X-T10, 14er, 23er mit Metall-Geli, 55-200er. Das geht gut und ohne Enge rein und wird nicht schwer beim Tragen.

Wenn ich die X-T10 nur mit 14 - 23 - 56 - 90 mitnehme, mag ich die Dothebag. Die hat nichts von einem Traveller-Style, die ist so edel wie die 4FBs.

Und ein Glücksgriff für meine Wandertouren ist nach wie vor das 250Gramm-Täschlein von Tamrac namens Aria 2 (X-T10, 14er, 27er, 90er oder statt 90er das 55-200er).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten