• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Hallo,

ich suche gerade auch eine Kameratasche. Nur hab ich gar keine Ahnung, was passen könnte und was nicht.

Ich hätte es gerne, dass ich das Objektiv (75-300) nicht von der Kamera jedes mal abbauen müsste.
Zusätzlich sollte aber noch das Kitobjektiv und Kleinkram, wie Akku, Ladegerät usw. rein passen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Preislich sollte es noch im Rahmen bleiben. *gg*

Ich hab eine Lowepro Rezo 170 AW.

Einfach nur genial die Tasche.

Die Kamera mit Objektiv ( auch deinem ) passt rein. Zusätzlich ist noch Platz für ein weiteres Objektiv dieser Größe.

Kleinkram passt auch.

Der Clou an der Tasche ist das sie ein Regencape integriert hat. Einfach über die Tasche ziehen und alles bleibt trocken.

Hier ein Bild
Nur Bilder einstellen/ zeigen an denen man auch die Rechte besitzt.
http://ns24660.ovh.net/~abackup/photoprod/LOWE34703.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich Ende 2007 meine DSLR kaufte wurde mir beim Kauf einen Samsonite s.h. http://picture.yatego.com/images/424be4fef05603.9/samsonitesamoadv55duoolympussp510uz.jpg empfholen, die ordentlich Platz hätte und noch genügend Reserven für Zubehör bereit hielte.
Naja die Tasche platze sprichwörtlich mit defekten Reißverschluß paar Monate später aus allen Nähten.
Habe mich dann nochmal in einem Fachmarkt umgeschaut und war unsicher was ich eigentl. will (rucksack/tasche etc.)
Dann sah ich die Canon 10eg und war total begeistert, über den Platz und Tragekompfort und absolut ein Muss für meinen Canon, aber das Preischild veriet mir das ich auch mit 100€ weniger aus dem Laden gehen müsse.
Also bin ich depremiert nach Haus, weil soviel wollte ich eigentl. nicht ausgeben.
Paar Tage später war ich sicher, dass sie mir das Geld doch Wert wäre und hab nochmal fix im Netz geschaut und siehe nach nach einigen Nachverhandlungen hab ich sie bei ebay neu für grandiose 35€ incl. Versand bekommen, ein absoluter Traum für den Preis.
Seit dem sind wir viel unterwegs und die Tasche meistens dabei.
Leute die man dann unterwegs mit selber Tasche trifft schmunzeln immer, was ich recht nett finde.

Lediglich negativ finde ich, dass sie beim Radfahren ungünstieg hängt, da hätte ein Rucksack klare Vorteile, auch die Innenpolsterung könnte klein wenig mehr sein.

Dann melde ich mich hier auch mal.
Suche für meine D90 mit 18-105 Objektiv eine klein Tasche.

Was soll rein:
Nikon D90 mit Kitlinse 18-105
Kleinkram
Speicherkarten
Ersatzakku
Evtl. Kabel für PC Anschluß

Dachte an die Loewepro Apex 140... oder habt Ihr andere Vorschläge.
Bin DSLR Neuling und will erst mal mit dem Kitobjektiv lernen. Danach soll ein Telezoom und weiteres folgen und auch dann erst ne größere Tasche :o

Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne die Lowepro Flipside 200 zulegen und möchte wissen ob meine EOS 500D mit aufgesetztem Batteriegriff in den Rucksack passt ...

Würde mich über Meinungen freuen ..

Lg MT

Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne die Lowepro Flipside 200 zulegen und möchte wissen ob meine EOS 500D mit aufgesetztem Batteriegriff in den Rucksack passt ...

Würde mich über Meinungen freuen ..

Lg MT

Habe mir grade den 300er gekauft und da passt eine Kamera mit BG rein. Der 200er hing daneben, ich denke das könnte passen, die Tiefe ist nicht so viel kleiner...
Am besten im Laden mal probepacken.

LG Tina

Tasche für 5D Mk II, 24-70, 580EX II

Hallo

Suche eine geeignete Tasche für folgendes:

- 5D Mark II mit BG
- 24-70/2.8
- 580EX II
- Speicherkarten, Akkus usw...

Mir sind die beiden Toploader (70 und 75 AW) und ThinkTank Digital Holster 40 aufgefallen. In den Digital Holster 40 passt der Blitz eh net und in den neuen Toploader Pro wirds eng werden.
Der New Delhi 230 schaut auch gut aus und da passt alles rein, hab ja schon den Long Schlong :D

Könnt Ihr noch was empfehlen?

AW: Tasche für 5D Mk II, 24-70, 580EX II

Hallo

Suche eine geeignete Tasche für folgendes:

- 5D Mark II mit BG
- 24-70/2.8
- 580EX II
- Speicherkarten, Akkus usw...

Mir sind die beiden Toploader (70 und 75 AW) und ThinkTank Digital Holster 40 aufgefallen. In den Digital Holster 40 passt der Blitz eh net und in den neuen Toploader Pro wirds eng werden.
Der New Delhi 230 schaut auch gut aus und da passt alles rein, hab ja schon den Long Schlong :D

Könnt Ihr noch was empfehlen?

Hast du schon mal an die Think Tanks gedacht?

Ich habe als Hüfttasche die Speed Freak und bin von deren Fassungsvermögen und Funktionalität positiv überrascht.
BG
Karina

Danke Karina für die Infos :-)
Ja hab schon an einen ThinkTank Digital Holster 40 gedacht, da passt ja 580EX II nicht rein. Denk mal es soll ehr eine Schultertasche werden, reine Gürteltasche möchte ich nicht.

Hab nun den und den Toploader (70 oder 75 AW) in der näheren Auswahl... Meint Ihr ich bekomm da die 5D mit BG angesetzten 24-70/2.8 und 580EX II rein?

gibt es zu diesen modellen schon irgendwelche erfahrungen: http://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fotorucksaecke/Fotorucksack-Alpineplus-Slingpack-Pro-Gr-S::2948.html
mich würde interessieren, ob ich in der s-version ein tamron 70-200 2.8 + kamera dran, quer (wie im video gezeigt) vernünftig rein bekomme.

Das würde mich auch mal sehr stark interessieren.
Suche dringend eine möglichst kleine Tasche für ne Canon 450D mit aufgesetztem 70-200. Hat noch wer eine gute Idee?

Slingback wär natürlich super. Die kamera sollte einfach von der seite einfach herausnehmbar sein und das objetiv immer dran bleiben können.

Gruss Dani

Nachdem ich hier viel gelesen haben, kaufte ich den Kata 3 N 1-30 für meine D90 mit 18-105, 70-300, SB900 und Zubehör.
Ich habe vorher viel probiert. Der Kata ist es nun, weil er auf 4 verschiedene Arten getragen werden kann, Platz da iat, sehr gut verarbeitet ist. Einzigartig in der Branche.

Gruss Olaf

Danke Karina für die Infos :-)
Ja hab schon an einen ThinkTank Digital Holster 40 gedacht, da passt ja 580EX II nicht rein. Denk mal es soll ehr eine Schultertasche werden, reine Gürteltasche möchte ich nicht.

Hab nun den und den Toploader (70 oder 75 AW) in der näheren Auswahl... Meint Ihr ich bekomm da die 5D mit BG angesetzten 24-70/2.8 und 580EX II rein?

Das würde mich auch mal sehr stark interessieren.
Suche dringend eine möglichst kleine Tasche für ne Canon 450D mit aufgesetztem 70-200. Hat noch wer eine gute Idee?

Slingback wär natürlich super. Die kamera sollte einfach von der seite einfach herausnehmbar sein und das objetiv immer dran bleiben können.

Gruss Dani

Nachdem ich hier viel gelesen haben, kaufte ich den Kata 3 N 1-30 für meine D90 mit 18-105, 70-300, SB900 und Zubehör.
Ich habe vorher viel probiert. Der Kata ist es nun, weil er auf 4 verschiedene Arten getragen werden kann, Platz da iat, sehr gut verarbeitet ist. Einzigartig in der Branche.

Gruss Olaf

Hallo!

Dann schaut Euch doch mal das Video (runter scrollen) an:

http://www.traumflieger.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/product_info.php?cPath=30&products_id=353

LG

Naja, der macht mir irgendwie nicht so einen wertigen eindruck wie der KATA.
Aber sieht auch gut aus.

Mich würd schon wunder nehmen ob ich meine 450D mit angesetztem 70-200 in einen Kata 3in1 10 oder 20 bringe.
Kann das mal jemand nachmessen?

Alles in allem bräuchte ich 29 cm.

Aufgrund der Dehnung bringen mir die Dimensionen des Kata nichts. Evtl. kann man ja noch etwas nachhelfen...:-)

Gruss Dani

Ja nicht nicht schlecht der Alpine Slingpack, aber hab schon einen SlingShot 200 AW :-) bin mit dem auch zufrieden.

Schade das kein Crumpler Shop in der Nähe ist, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, schau ich da auf alle Fälle mal vorbei.
Vielleicht finde ich noch ein Fotogeschäft welches die Toploader führt...

ich für meinen teil kann den kata 3n1-30 nur empfehlen:)
ein klasse teil, robust und bequem zu tragen, beim slingshot hatte ich irgendwann das problem das die last ziemlich einseitig verteilt war...durch die möglichkeiten die man beim kata mit den gurten hat ist das problem schnee v gestern...

ich für meinen teil kann den kata 3n1-30 nur empfehlen:)
ein klasse teil, robust und bequem zu tragen, beim slingshot hatte ich irgendwann das problem das die last ziemlich einseitig verteilt war...durch die möglichkeiten die man beim kata mit den gurten hat ist das problem schnee v gestern...

Das glaube ich dir sofort, aber für mich einfach zu gross.
Ich hab nur ne 450d, ein 70-200, 18-270 und etwas kleinkram dabei.

Schade gibts den nicht etwas kleiner aber gleich breit, damit ich das 70-200 an der Cam aufgesetzt drin verstauen kann.

Das glaube ich dir sofort, aber für mich einfach zu gross.
Ich hab nur ne 450d, ein 70-200, 18-270 und etwas kleinkram dabei.

Schade gibts den nicht etwas kleiner aber gleich breit, damit ich das 70-200 an der Cam aufgesetzt drin verstauen kann.

Also für wertig halte ich den Alpine so aus der Ferne betrachtet schon und wahrscheinlich ist er sogar angenehmer zu tragen, weil er ein Rückenpolster und sehr gut gepolsterte Trageriemen hat, aber schöner fände ich einen Crumpler.

Ich denke, so schwer es einem auch fällt, aber wenn man wirklich viel mit schwerem Equipment unterwegs ist, dann sollte man auf das Äußere nicht so stark schauen wie auf die Praktikabilität. Beides vereint wäre auch mein Traum;)

Hallihallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kamerarucksack.
Folgendes benötige ich:

• Platz für 1 Body + mind. 3 Objektive
  • Ein weiteres Fach mit Platz für "nicht Foto Zeug"
  • Ein Fach für den Laptop

Bis jetzt hab ich die beiden hier gesehen:

Lowepro Orion AW
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=128944&postcount=52
Problem: Ist mir ehrlich gesagt zu teuer (150€)

Tamrac 5549 Adventure 9
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/TAMRAC/5549-Adventure9/index.htm
Problem: Da braucht ja einer nur hinten den Zipp aufziehn und das Zeug purzelt ihm schon entgegen wie zu Weihnachten!
Da hätt ich dauernd Angst, dass sich wer was krallt!
An alle die so einen Rucksag haben: habt ihr da keine Bedenken?
Ja ich weiß, das ist ja bei allen Rucksäcken so.. Nein, ich find es ist schon ein Unterschied ob einer in einen Rucksack reinfassen muss um das Zeug zu bekommen oder ob da einfach wie bei diesem Rucksack der "Deckel" dann so einfach wegklappt und der nur zufassen muss...

Wie auch immer, an beiden hab ich was aus zu setzen ;) weiß jemand noch alternativen?
Wäre sehr dankbar für jegliche Tipps da ich ihn schon sehr bald benötige :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten