• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

AW: Taschen-/Rucksack-Thread

evtl. passend hier:

http://www.sportsshooter.com/news/1433

ixus 40 in bilora.... :D
350 in Dörr-Adventure...
Ersatzakkus und -karten in Vordertasche.
Aber wenn das neue Objektiv kommt wird wohl eine größere Tasche fällig.... :rolleyes:

Also ich hab jetzt eine Crumpler Long Schlong. Drin ist im Moment die Ausrüstung in der Sig. Ich denke mal ein Blitz und sicher z.B. ein Canon 75-300mm IS USM passt da noch rein. Wenn ich mich ein bisschen schlau anstelle denke ich dass noch z.B. ein Makro Objektiv mit einem Durchmesser von 8cm rein passt.

das mit den Objektiven hab ich noch nicht getestet. werde evtl am weekend zu einem Kollegen gehen und das nachholen. (Tasche kann ich wenn sie zu klein ist noch zurück geben)

im Geheimfach ist neben Blitz auch noch Platz für ein Kartenleser und das Ladegerät. Akkus kann man in die Kleinkramtasche tun sowie die Objektiv / Kameradeckel.

gleiche frage an andreas, passt in die long schlong (ohne fotoeinlagen) ein normaler schulhefter? quasi bisschen größer als a4.
nur wenns nich zuviele umstände macht :)

mfg Lars

the lars schrieb:
gleiche frage an andreas, passt in die long schlong (ohne fotoeinlagen) ein normaler schulhefter? quasi bisschen größer als a4.
nur wenns nich zuviele umstände macht :)

mfg Lars

hmm das bezweifle ich. also wenn du alle Einlagen raus nimmst evtl. aber ich kann im Moment nicht nachschauen ;) (bin am arbeiten).

Werde es am Abend nachholen fals ich drann denke ;)

edit:

Ich hab jetzt nicht alles raus genommen, aber das Heft mal an die Tasche gehalten und leider festgestellt, dass es zu hoch ist. Also es klappt zu 99% nicht.

Zuletzt bearbeitet:

hier mal ein bild von meinem rucki, wie versprochen

lowepro mini trekker aw

Zuletzt bearbeitet:

Flikka schrieb:
hier mal ein bild von meinem rucki, wie versprochen

lowepro mini trekker aw

--> Blitz hier!

Du hast dort einen Platz für den Blitz reserviert. Vielleicht bin ich ja ein elender Pessimist, aber mir ist nichts von einer Speedline Flat EX Serie bekannt :D

Entschuldige meinen Sarkasmus, aber ich glaube kaum, dass du dort einen Blitz unterbringen kannst.

Gruss Seppli

Seppli schrieb:
--> Blitz hier!

Du hast dort einen Platz für den Blitz reserviert. Vielleicht bin ich ja ein elender Pessimist, aber mir ist nichts von einer Speedline Flat EX Serie bekannt :D

Entschuldige meinen Sarkasmus, aber ich glaube kaum, dass du dort einen Blitz unterbringen kannst.

Gruss Seppli

loool

kennst du die serie noch nicht, müsste mit der 5d erscheinen :D

nein, mal im ernst ...

der boden ist etwas flexibel, ich denk, dass ich das gerät mit ca. 3,5 cm tiefe da rein krieg

ich hoffe es :eek:

na ja, wenn der blitz erstmal da ist, zeige ich es nochmal hier

wollte igentlich noch dieses jahr, 580er mit cashback, aber will die preisentwicklung noch abwarten, 395 sind zu fett :eek: (ohne cashback)

Flikka schrieb:
loool

kennst du die serie noch nicht, müsste mit der 5d erscheinen :D

nein, mal im ernst ...

der boden ist etwas flexibel, ich denk, dass ich das gerät mit ca. 3,5 cm tiefe da rein krieg

ich hoffe es :eek:

Ich weiss nicht ob das dem Blitz so gut tut, wenn du den Rucksack hinstellen willst. Ich denke aber trotzdem, dass du mit etwas umgestaltung deiner Befüllungsstrategie noch bischen was reinkriegst. :D
Wie wärs wenn du die Hoyas in das Netz legst?

Gruss Seppli

hm, mal testen

wollte die netze nur nicht so weiten

vielleicht mach ich den blitz auch auf eine seite, das mit dem hinstellen ist ein argument, an das habe ich noch gar nicht gedacht

danke

wie siehts bei dir aus?

Hi,

Hab im Moment den Cruppler Puppet. Ein schöner Stadtrucksack. Reissverschluss nach innen und so. Aber der wird je länger je sicher zu klein. Im Moment denke ich an zwei Taschen. Einen Rucksack im Stil von MiniTrekker AW. Vielleicht auch später nen Nature Trekker AW. Dazu würde ich aber gerne noch eine Umhängetasche haben. Es ist nicht immer sehr Angemessen wenn man mit Rucksack ankommt. ;) Da denke ich an Magnum AW oder die neue Reporter Serie von Lowepro. Mal schauen.

Gruss Seppli

wenn du bei gelegenheit ein bild einstellen würdest wär schön, sowas finde ich immer sehr informativ

Dennis77 schrieb:
So. Jetzt auch ich. :D

Ich suche eine Umhängetasche, die sich stabilisieren läßt, damit ich die auch mal auf dem Fahrrad mitnehmen kann. Bislang in die nähere Auswahl kommen die Velocity-Modelle von Tamrac, sowie die Crumpler-Taschen.

Es soll erstmal nur das "nötigste" reinpassen. Für die komplette Ausrüstung; wenn ich sie irgendwann mal hab; kommt dann was großes.

Also;

Eos350d
18-55 USM (später getauscht gegen 17-85 IS USM)
75-300 IS USM
zwoter Akku
Speicherkarten
irgendwann Speedlite

Nach Möglichkeit sollte die Kamera auch mit angesetztem 75-300 in die Tasche passen. Nicht, daß ich da immer vorher umbauen muß.

Bin für jeden Tip dankbar.

Hi,
vorsicht mit Umhängetasche und stabilisieren durch Hüftgurt. Das geht beim Fahrradfahren nicht. Alles schon ausprobiert. Die Tasche rutscht und schlägt. Beim Wandern geht das (mit einer leichten Tasche.)
Hol Dir nen Microtrakker von Lowe. Beschränkung auf das Wesentliche. Die hindert beim Biken nicht. Passt allerdings nicht zusätzlich Verpflegung rein.

Wolf

Weil ich Bilder in diesem Thread ganz toll finde, heute auch zwei von mir :).

Zwei Bilder, weil ich zwei Taschen brauche: Eine, in die die komplette Ausrüstung reinpasst und eine kleinere, wenn ich mal nicht alles rumschleppen möchte. Obwohl ein Rucksack für den längeren Transport sicherlich bequemer ist, hatte ich des besseren Zugriffs wegen entschieden, dass für mich nur klassische Taschen in Frage kommen.

Bei der großen Tasche habe ich mich schließlich für die Lowepro Magnum AW entschieden: Im Moment (;)) passt alles rein, die Tasche ist sehr gut gepolstert und sehr gut verarbeitet. Hinzu kommt, dass sich die beiden Seitentaschen entfernen oder gegebenenfalls gegen Objektivtaschen auswechseln lassen. (Im Bild ist die ursprüngliche rechte Seitentasche durch ein Lens Case LC1 ersetzt.) Außerdem sind auf der Rückseite zwei Schlaufen, durch die sich ein Hüftgurt ziehen lässt.

Die Wahl der kleineren Tasche gestaltete sich etwas schwieriger, da die meisten kleineren Taschen zu klein für eine 350D mit angesetztem Batteriegriff sind :mad:.

Der guten Kombinierbarkeit mit dem Zubehör zur Magnum wegen fiel meine Wahl schließlich auf die Lowepro MiniMag AW: Für eine mittlere Ausrüstung kann man hier wiederum links und rechts an der Tasche Objektivtaschen und für eine längere Tour an der Rückseite den Hüftgurt befestigen.

Diese Kombination hat sich bereits gut bewährt und deckt meine derzeitigen Bedüfnisse sehr gut ab :). Ein weiteres Objektiv würde auch noch passen, aber dann wäre es mit meinem Anspruch, eine Tasche für alles haben zu wollen, wohl doch vorbei ;).

Michael

Dennis77 schrieb:
Ich suche eine Umhängetasche, die sich stabilisieren läßt, damit ich die auch mal auf dem Fahrrad mitnehmen kann.

Es soll erstmal nur das "nötigste" reinpassen.

Der Velocity ist auf dem Bike schon recht stabil, wenn du den Hüftgurt umlegst. Ich hab den 7er. Aber mit angesetztem 75-300 geht's nicht. Ansonsten paßt das alles locker rein, was du aufgeführt hast.

Ich hatte neben dem Kleinkram wie Akku etc. das 75-300, 26-135, 90er Makro und meist noch ne kleine Linse mit drin. Das ging prima.

Empfehlung Lowepro Fototasche für 350D mit x Objektiven

Hallo,

ich habe seit kurzem eine 350D und brauche jetzt noch eine gute passende Tasche dazu. Am liebsten wäre mir etwas von Lowepro - ich finde die Qualität recht gut.

Also, derzeit habe ich die 350D + Tamron 17-35 (8,3 x 8,7 cm) + Tamron 28-75 (7,3 x 9,2cm).

Demnächst werden noch das Speedlite 420 EX und danach das 70-200mm 1:4 L (7,6 x 17,2cm) folgen. Ob ich noch in Richtung Makro oder noch mehr in Richtung Tele gehe, weiß ich jetzt noch nicht. Ich gehe erstmal von den aufgeführten Teilen aus - und es sollte noch etwas Platz für Kleinteile und anderen Kram sein (Fotozubehör - aber auch Schlüssel, Papiere usw.).

Zu einem Rucksack sage ich eher nein, eine Schultertasche wäre mir lieber (die kann man ja auch quer über den Rücken tragen). Anfangs hatte ich die Nova 4 AW im Auge, bin mir aber nicht mehr sicher ob das auch alles passt. Wie wär es mit einer der Stealth Reporter AW Taschen?

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Ausrüstung und kann ein Statement dazu abgeben? Ich möchte mir ungern eine Tasche kaufen, die ich in einem halben Jahr wieder verkaufen muss. Lieber jetzt etwas größer mit "genügend" Reserve für später.

Habt Ihr Vorschläge, Tips, Pro/Contra...?

Ach ja, einen Regenschutz sollte sie auch haben.

s5n

ps: falls der Fred besser bei Zubehör aufgehoben ist, dann bitte verschieben.

AW: Empfehlung Lowepro Fototasche für 350D mit x Objektiven

Naja die Nova 4 AW kenn ich nicht, aber ich würd größen mäßig zur Nova 5 AW raten. Da passt bei mir im Moment alles rein (siehe Sig.), hatte aber als "Gäste" auch schonmal zusätzlich nen 17-40/4 oder nen 70-200IS drin.
Sollte also locker reichen und zu groß kann ne Tasche doch eigentlich nicht sein, oder? ;)

AW: Empfehlung Lowepro Fototasche für 350D mit x Objektiven

s5n schrieb:
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Ausrüstung und kann ein Statement dazu abgeben? Ich möchte mir ungern eine Tasche kaufen, die ich in einem halben Jahr wieder verkaufen muss. Lieber jetzt etwas größer mit "genügend" Reserve für später.
Wir hätten da den netten Taschen-/Rucksack-Thread , zwar mittlerweile etwas lang geworden, aber dafür mit vielen Bildern gepackter Taschen ;). Ich würde Compact AW oder gleich Magnum AW empfehlen.

s5n schrieb:
Ach ja, einen Regenschutz sollte sie auch haben.
Alle Lowepro "AW"-Taschen haben in einer Tasche ein integriertes Regencape, das sich über die ganze Tasche ziehen lässt. Sehr praktisch :).

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten