• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

AW: Taschen-/Rucksack-Thread

So. Jetzt auch ich. :D

Ich suche eine Umhängetasche, die sich stabilisieren läßt, damit ich die auch mal auf dem Fahrrad mitnehmen kann. Bislang in die nähere Auswahl kommen die Velocity-Modelle von Tamrac, sowie die Crumpler-Taschen.

Es soll erstmal nur das "nötigste" reinpassen. Für die komplette Ausrüstung; wenn ich sie irgendwann mal hab; kommt dann was großes.

Also;

Eos350d
18-55 USM (später getauscht gegen 17-85 IS USM)
75-300 IS USM
zwoter Akku
Speicherkarten
irgendwann Speedlite

Nach Möglichkeit sollte die Kamera auch mit angesetztem 75-300 in die Tasche passen. Nicht, daß ich da immer vorher umbauen muß.

Bin für jeden Tip dankbar.

frankro schrieb:
Wenn ihr eure Kamera "griffbereit", sprich mit einem Objektiv drauf, in eurer Tasche habt, tragt ihr die dann liegend oder stehend (Objektiv nach unten, Body oben) ??
Ich persönlich bevorzuge Taschen, in denen ich die Kamera liegend transportieren kann. Brauche ich sie "griffbereit", baumelt sie um meinen Hals ;)

frankro schrieb:
Ich denke dabei nicht an Rucksäcke, sondern an Taschen a la Stealth Reporter oder Domke (die wurde hier selten erwähnt, oder?). Auch scheinen mir die meisten Fotos hier eher 'Transporter' als Einsatztaschen für den Citytrip oder die Reportage zu sein.
Ich verstehe den Unterschied zwischen "Transporter" und "Einsatztasche" nicht. Ich muss in jedem Fall einen Taschendeckel öffnen und die Kamera herausnehmen, oder?

frankro schrieb:
Ich suche noch Fotos von der Reporter 100 und 200 mit 'stehender' Kamera drin...
Die Reporter 200 gehörte bis gestern Abend auch noch zum Kreis meiner Favoriten für die Zweittasche. Letztlich gefällt mir aber der Deckel nicht: Der hintere Teil (am Körper) ist nur wenig, der vordere gar nicht gepolstert. Dazwischen ist ein Reissverschluß, dessen Sinn sich mir nicht erschließt. Er geht zwar fast über die ganze Taschenbreite, aber eine Kamera dadurch dann herauszunehmen ist unmöglich, ein Objektiv immer noch zu hackelig. Dafür könnte dadurch Regen und Schmutz in die Tasche eindringen. Daher wird es von mir wohl kein Bild der Reporter 200 geben ;)

frankro schrieb:
Und bin ich eigentlich der einzige, der Crumpler Taschen ziemlich unpraktisch findet?
Ich bin dann jetzt wohl der vierte, der mit denen auch nichts anfangen kann. Aber sie scheinen ja derzeit "in" zu sein.

Michael

muentzer schrieb:
Ich verstehe den Unterschied zwischen "Transporter" und "Einsatztasche" nicht. Ich muss in jedem Fall einen Taschendeckel öffnen und die Kamera herausnehmen, oder?

Ja, aber wenn ich mir die meisten Fotos ansehe, kann ich da nicht im Laufen mit einer Hand mal eben die Kamera rausholen. Das mit dem Taschendeckel ist übrigens auch noch ein Punkt, den ich überhaupt nicht verstehe. Kann doch nicht so schwer sein!? Bei Kata z.B. öffnet sich die Klappe nach vorn hin. Warum macht das nicht jeder? Bei etlichen Taschen ist die Klappe ein totales Gefummel, welches teilweise nicht einhändig zu erledigen ist.

muentzer schrieb:
Die Reporter 200 gehörte bis gestern Abend auch noch zum Kreis meiner Favoriten für die Zweittasche. Letztlich gefällt mir aber der Deckel nicht: Der hintere Teil (am Körper) ist nur wenig, der vordere gar nicht gepolstert. Dazwischen ist ein Reissverschluß, dessen Sinn sich mir nicht erschließt. Er geht zwar fast über die ganze Taschenbreite, aber eine Kamera dadurch dann herauszunehmen ist unmöglich, ein Objektiv immer noch zu hackelig. Dafür könnte dadurch Regen und Schmutz in die Tasche eindringen.

Ja, das hab ich mich auch gefragt, was die sich bei dem Deckel gedacht haben.... Der Vorteil von dem RV oben käme mir beim Gedanken, mal eben diskret in die Tasche greifen zu können, ohne dem Umfeld den Inhalt der Tasche preiszugeben. Aber warum da nun _gar_ nix gepolstert ist, kann ich nicht verstehen.

Gibts es denn einen guten Grund für 'liegend'?

Dennis77 schrieb:
Ich suche eine Umhängetasche, die sich stabilisieren läßt, damit ich die auch mal auf dem Fahrrad mitnehmen kann. Bislang in die nähere Auswahl kommen die Velocity-Modelle von Tamrac, sowie die Crumpler-Taschen.

Es soll erstmal nur das "nötigste" reinpassen. Für die komplette Ausrüstung; wenn ich sie irgendwann mal hab; kommt dann was großes.

Da hab ich auch letztens was von Lowepro gesehen. Ne Umhängetasche mit "Hüftbefestigung", sehr gut gepolstert. Man kann sich diese Tasche also entweder einfach um die Schulter hängen oder zusätzlich noch ähnlich wie eine Bauchtasche, nur eben viel stabiler und eher rückenseitig festschnallen.

Da hätte allerdings mein komplettes Equipment gut reingepaßt (bis auf Stative :rolleyes: ) und das Teil sollte im Laden ca. 150 ? kosten.

Die Tasche, die ich jetzt hab, hat etwa die Hälfte gekostet, ist immer noch gut gepolstert, und wenn man will, kann man durch 2 vorhandene Ösen einen Gürtel durchziehen und sich dann befestigungsmäßig was zurechtbasteln.

frankro schrieb:
Ja, aber wenn ich mir die meisten Fotos ansehe, kann ich da nicht im Laufen mit einer Hand mal eben die Kamera rausholen.
Stimmt, das ist ein Punkt. Bei den von mir bevorzugten Taschen geht das nur schlecht "so mal eben".

frankro schrieb:
Das mit dem Taschendeckel ist übrigens auch noch ein Punkt, den ich überhaupt nicht verstehe. Kann doch nicht so schwer sein!? Bei Kata z.B. öffnet sich die Klappe nach vorn hin. Warum macht das nicht jeder? Bei etlichen Taschen ist die Klappe ein totales Gefummel, welches teilweise nicht einhändig zu erledigen ist.
Ich fände das auch praktisch und von den meisten Herstellern gibt es ja auch solche Modelle, aber auf breiter Front hat sich das merkwürdigerweise noch nicht durchgesetzt. Bei Lowepro gibt's da z.B. die Toploader , die ich an sich ziemlich gut finde: öffnen vom Körper weg, können an der Schulter, am Handgriff (auf dem Bild nicht zu sehen, ist hinter der Klappe an die Tasche genäht), vor der Brust oder mit zusätzlichem Gürtel um die Hüfte getragen werden, SlipLock-Schlaufen für weitere Taschen, sehr gut gepolstert, sehr robust. Aber leider auch: sehr klobig :(

frankro schrieb:
Gibts es denn einen guten Grund für 'liegend'?
Ich glaube nicht wirklich, hatte ich halt immer so :D . Schätze, ich finde bei der stehenden Variante den Gedanken nicht so toll, dass dadurch immer etwas von der Ausrüstung verdeckt ist, wo ich dann nicht so leicht rankomme, und etwas unangenehm ist mir die Vorstellung, dass dadurch das Display so ungeschützt offen liegt.

Michael

So ich hab mir jetzt die Crumpler Long Schlong Tasche bestellt. Ich werde Sie am Sonntag haben. (kann sie bei einem Bekannten abholen).

*freu*

Ich hoffe ich werde:

- Blitz
- 1-2 Objektive (75-300, Makro) rein bringen
- Kamera + Kit
- Zubehör

hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Rucksack in dem mein Equipment vernünftig reinpasst:

20d
24-70L
100-400L
70-200 2,8 IS
mit Gelis
580EX
und noch ein bisschen Kleinkram

Eigentlich würde mir der MiniTrekker AW zusagen! Ich befürchte nur, dass diese evtl. zu klein ist?! (28*12,5*37)
Der Minitrekker Classic hingegen scheint mit 33*15*44,5 wohl grösser zu sein?!
Ist dies so richtig? (ich dachte der AW ist der Nachfolger/verbesserte Version des Classic?)
Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Rucksäcken in Verbindung mit einer ähnlichen Ausstattung?

Danke und viele Grüße
Jürgen

Hallo

Es sollte doch kein Problem sein:

EOS 300D
Kit
Canon EF 75-300mm IS USM
Canon EF 28-135mm IS
evtl. später einmal ein Makro ist aber noch ganz weit entfernt *g*
irgend ein Blitz
Ladegerät
Kartenleser
klein Kram

in eine crumpler Long Schlong zu packen oder? Geht das auch mit angesetzem EF 75-300? Oder ist die Tasche dafür zu gross?

Hi all,

auf der Suche nach der "ultimativen Tasche" bin ich auf diese Seite gestoßen - ich glaube, der Link wurde noch nicht gepostet...

The Nikon D70 bag resource

Hier gibt's jede Menge Bilder von LowePro- und Tamrac-Taschen (befüllt, unbefüllt, verschiedene Perspektiven) samt kurzem Erfahrungsbericht. Ich finde die Seite für Taschensucher recht hilfreich.

Wicket schrieb:
Hi all,

auf der Suche nach der "ultimativen Tasche" bin ich auf diese Seite gestoßen - ich glaube, der Link wurde noch nicht gepostet...

The Nikon D70 bag resource

Hier gibt's jede Menge Bilder von LowePro- und Tamrac-Taschen (befüllt, unbefüllt, verschiedene Perspektiven) samt kurzem Erfahrungsbericht. Ich finde die Seite für Taschensucher recht hilfreich.

Doch die gabs auch schon hier ;) da ist nähmlich die Long Schlong nicht dabei *g* hab mich schon mal darüber geärgert :D

Versuche immer noch den passenden Rucksack zu kriegen wo folgendes reinpaßt ...
  • Canon EOS 20D mit angesetztem BG-E2
  • EF-S 10-22/3.5-4.5 [irgendwann später]
  • EF 17-40/4L + crop-GeLi
  • EF 24-70/2.8L mit umgedrehter GeLi
  • EF 70-200/4L mit umgedrehter GeLi
  • 3x BP511
  • B&W Polfilter 77mm [fest eingeplant]
  • 1-2 Brillenputztücher
  • kleine Maglite Taschenlampe
  • Ohrstöpsel (die kleinen gelben häßlichen)
  • DIN A5 Block + Kugelschreiber
  • irgendwas was ich vergessen habe ;)
... und bin nach
cali schrieb:
btw.: Für deine Bedürfnisse könnte noch diese beiden interessant sein (geht dann auch leicht von der Tiefe und sind wie der Computrekker mit Laptopfach):
http://www.tamrac.com/5256.htm
http://www.tamrac.com/5259.htm
Die sind auch ohne "monströsen Beckengurt"
noch über den Cyberpack 8 gestolpert. Der CyberPack 9 ist kaum größer als der Expedition 5, da paßt meine Ausrüstung keinesfalls rein, der CyberPack 6 ist ebenfalls kaum größer. Der 8er sollte doch auch keinen Beckengurt haben, oder? Ist mit 164eur auch noch vertretbar. Da dürfte doch alles reinpassen, oder?

AJZ schrieb:
der mir dann mit dem vollen Rucksack wegrennen würde - nein danke :D

Kennt oder hat sogar vielleicht einer hier den CyberPack 8 in Gebrauch? Würde das passen?
Bin ja stark in Versuchung das ich mir den nicht einfach bei Ebay ersteiger und dann guck obs paßt und sonst die 8,50 Versand in den Sand gesetzt habe - aber schlauer bin als vorher...

MrJudge schrieb:
Kennt oder hat sogar vielleicht einer hier den CyberPack 8 in Gebrauch? Würde das passen?
Bin ja stark in Versuchung das ich mir den nicht einfach bei Ebay ersteiger und dann guck obs paßt und sonst die 8,50 Versand in den Sand gesetzt habe - aber schlauer bin als vorher...
Würde ich nicht machen, wenn du keinen Hüftgurt willst. Genau so einen hat der 5258 nämlich. Aber glaube mir, bei deiner Ausrüstung reicht wirklich auch der Cyberpack 6 oder 9. Schau dir mal die Fotos auf der Tamrac HP an; dort sind in dem 9er 2 Gehäuse; ein 70-200/2,8 (?), ein 200/2,8, ein Blitz und drei nicht näher definierbare Optiken und ein Zubehörteil untergebracht. Das ist zusammen effektiv mehr als du -selbst mit deinem zukünftigen 10-22- hast.

Cali schrieb:
Würde ich nicht machen, wenn du keinen Hüftgurt willst. Genau so einen hat der 5258 nämlich.
der Expedition 5 hat auch einen Hüftgurt ;). An dem Exp. 5 von meinem Kumpel mussten wir denn aber ziemlich suchen damit wir den finden ;). Der ist nicht wirklich groß und kann einfach irgendwo hingesteckt werden.
Aber glaube mir, bei deiner Ausrüstung reicht wirklich auch der Cyberpack 6 oder 9. Schau dir mal die Fotos auf der Tamrac HP an;
das würd ich dir gerne sofort glauben, beide sind aber nicht größer als der Expedition 5 und da sah ich gar keine Chance das reinzukriegen. :(
dort sind in dem 9er 2 Gehäuse; ein 70-200/2,8 (?), ein 200/2,8, ein Blitz und drei nicht näher definierbare Optiken und ein Zubehörteil untergebracht. Das ist zusammen effektiv mehr als du -selbst mit deinem zukünftigen 10-22 hast.
Das Problem ist, das die bei den Packbespielen immer die Gegenlichtblenden weglassen. Ich will aber beim 17-40 die Geli drauflassen, beim 24-70 und 70-200/4 die GeLi jeweils umgedreht drauf lassen. Dann wird das eine recht breite Angelegenheit ...

MrJudge schrieb:
das würd ich dir gerne sofort glauben, beide sind aber nicht größer als der Expedition 5 und da sah ich gar keine Chance das reinzukriegen. :(
Das Problem ist, das die bei den Packbespielen immer die Gegenlichtblenden weglassen. Ich will aber beim 17-40 die Geli drauflassen, beim 24-70 und 70-200/4 die GeLi jeweils umgedreht drauf lassen. Dann wird das eine recht breite Angelegenheit ...
Das mit den Gelis klingt einleuchtend. Ich denke, dass du in dem Fall echt mal den CyberPack 8 testen solltest.

hi

hab mir folgendes zugelegt:

Crumpler Ben's Pizza XL

canon 350d + bg-e3
tamron 18-200 xr di II + umgedrehter geli
canon 50/1.8
speedlite 420ex
pd70x

hi filnko

danke für die bilder, könntest du mal testen ob ohne die fotoeinsätz normale schulhefter in die taschen gehen? aber nur wenns keine umstände macht :/

mfg Lars

filnko schrieb:
hi

hab mir folgendes zugelegt:

Crumpler Ben's Pizza XL

canon 350d + bg-e3
tamron 18-200 xr di II + umgedrehter geli
canon 50/1.8
speedlite 420ex
pd70x

Als Ergänzung,
mein Pizza XL hat heute was neues zum Schlucken bekommen:

Nikon D70 mit aufgesetzem Sigma 75-300 4-5.6 DL, Geli umgedreht
Nikkor 24-120 3.5-5.6
Geli für Nikkor
1 Ersatzakku
2 CF Karten
1 Klistierspitze

Fotos kann ich leider keine Liefern, die Cam steck ja in der Tasche :)

LG, Tobi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten