• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

AW: Taschen-/Rucksack-Thread

Wolli1979 schrieb:
Hi Leute.

Bin auch gerade die ganze Zeit auf der Suche nach einem Rucksack für meine Kamera. Im Moment tendiere ich zum Lowepro Rover AW II. Wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit diesem Trekker hat??

Greetz
Wolfgang

Beitrag #237 in diesem Thread hast du gesehen? ;)

Hallo zusammen

Ich habe mir heute einen neuen Rucksack gekauft, und da er so ziemlich neu ist wollte ich euch den nicht vorenthalten

Es handelt sich um den neuen LOWEPRO COMPUTREKKER PLUS. Es gibt ihn in 2 Ausführungen einen als normalen Rucksach und eienn Als Rollrucksack. der Rollrucksack kam für mich nicht in frage, da die Höhe durch das Rollsystem für meine Ausrüstung zu klein wäre.

Auf beiliegendem Bild habe ich mal meine Ausrüstung reingebpackt, das einzige was nicht drin ist sind meine beiden Blitze, aber die kann man notfalls auch in der Aussentasche versorgen.

Den Notebook mit 15 " display kriege ich Ohne probleme mit diversen zubehor rein.

Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen bei der Suche nach einem Rucksack

Grüsse

Marcel

Habe auch noch einen Taschenreport ....

Lowe Pro Compact AW - Für eine Tasche ziemlich teuer aber sehr robust und vielseitig ...

lpcaw2.jpg

In der aktuellen Bestückung habe ich drinne:
20D inkl. BG und angesetzen 17-85 IS inkl. Geli, 580 EX, 70-300 DO IS inkl. Geli, 50 inkl. Geli, 100 2.0 inkl. Geli, Sigma 150 EX inkl. Geli, Timer FB, Novoflex Micropod inkl. Neiger 19P, Winkelsucher C, Blauen Müllsack, Tücher, Duschhaube für den Regen, Inbus, Leatherman, 6x BP-511A, 6x 1 GB CF, Nahlinse 500D, Deckel für Bajonett und Objetivrückseite, Notizbuch inkl. Stift, MDA III und Geldbörse ... damit sie dann auch voll - aber noch wirklich gut tragbar ...

Der Griff oben auf dem Deckel war für mich wichtig, da ichh besonders bei Hochzeiten die Tasche in der Hand und nicht auf dem Sakko trage ... das habe ich an der Crumpler zuvor extrem vermisst ....

Fragen dazu ?? Mailt mich an ...

Gruß Jörg

p.s.: Den ganzen Report gibts hier:
http://www.photo-langer.de/RepLowepro_CAW_d.htm

ich habe jetzt mal versucht, hier durchzusteigen, aber das is einfach zu unübersichtlich.

Was würde ihr für eine Tasche vorschlagen, habe folgende sachen:

300D+BG-E1
Kit Scherbe
28-105 USM
70-200 2,8 HSM
Akkus, Karten
Filter
Ladegerät
Blitz
Card-Reader
Anleitungen
Notizblock
Graukarte

Dazu langfristig:

24(28)-70 2,8 (kein L sondern drittanbieter)
dann noch ein besseres weitwinkel
50 1,8
1,5 und 2 fach konverter
ev. mal ein analogoer zweitbody, 2. blitz...

Was ich bissher gefunden hab geht so die richtung Tamrac 5612 pro, wobei mir das wieder übertrieben vorkommt.
was meint ihr.

Ach so: am besten passt die Cam mit angesetzem 70 200 2,8 rein, ist oft in benutzung.

Danke, auch wenns komplieziert is.

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

das dürfte auch noch in den Tamrac Expedition5 passen - wenn nich ein Modell drüber (ich glaub Expedition6 is das..)

Wenn Du jedoch keinen großen Wert auf Tragekomfort und/oder Belüftung legst, wirst Du mit Sicherheit bei anderen Modellen etwas günstiger Wegkommen. Die Expedition-Serie is nicht gerade der Preisbrecher ...

danke, aber sucher eher ne tasche als nen rucksack, wegen schneller verfügberkeit des inhalts.

Alternativ ein ruacksack und ne gross toploader gürtel-tasche wie z.b. die Tamrac 519, aber da passt alt nur die cam mit der grossen linse, und kleinkruscht rein.

ach ja.. da steht ja auch tasche
ugly.gif

sorry.. übersehn

RedHeat schrieb:
ich habe jetzt mal versucht, hier durchzusteigen, aber das is einfach zu unübersichtlich.

Was würde ihr für eine Tasche vorschlagen, habe folgende sachen:

300D+BG-E1
Kit Scherbe
28-105 USM
70-200 2,8 HSM
Akkus, Karten
Filter
Ladegerät
Blitz
Card-Reader
Anleitungen
Notizblock
Graukarte

Dazu langfristig:

24(28)-70 2,8 (kein L sondern drittanbieter)
dann noch ein besseres weitwinkel
50 1,8
1,5 und 2 fach konverter
ev. mal ein analogoer zweitbody, 2. blitz...

Was ich bissher gefunden hab geht so die richtung Tamrac 5612 pro, wobei mir das wieder übertrieben vorkommt.
was meint ihr.

Ach so: am besten passt die Cam mit angesetzem 70 200 2,8 rein, ist oft in benutzung.

Danke, auch wenns komplieziert is.

Da müsste auch die Tamrac Pro 8 reichen - die Pro 12 ist arg groß und voll echt schwer ....

AW: Idee: Taschen-/Rucksack-Thread

Joerg L. schrieb:
Hi zusammen,

wo ich doch auch als "Taschenfreak" verrufen bin ... hier auch mal ein Bild meines Rucksacks von innen - ein Lowepro Compu Trekker AW ...

Computrekker.jpg

lg Joerg

genau diese art bilder finde ich gut und sollten nochmehr hier gepostet werden

danke

der passende rucksack ist ja inzwischen gefunden, nun hab ich ein erneutes anliegen ^^

da ich bald zu studieren anfang such ich eine neue tasche weil mein 10jahre alter ranzen fällt dann doch irgendwie außeinander...
ins auge gefasst hab ich eigentlich die crumpler taschen, vorrausgesetzt man kann die fototeile komplett herausnehmen und sie so als schultasche nutzen...
des weiteren würde ich sie für kleine touren als fototasche nutzen wollen, daher sollte folgendes reinpassen

1. 10d evtl mit bg
2. tamron 28-75
3. sigma 10-20 (kommt vlt bald ;p)
4. evtl blitz oder bildspeicher ala jobo
5. kleinkram wie akkus, cf cards...

welche crumpler tasche würdert ihr mir da empfehlen? :)

mfg Lars

Hallo

Muss gleich als erstes sagen : hab nur ca 75% dieses Taschen Thread gelesen.Falls meine Frage schon vorher beantwortet wurde..Sorry - dann stands wohl bei den 25% ungel. Rest.

Hatte heute bei einen Fotoladenbesuch nach einen Tamrac 5575 - Expedition gesucht. Ohne Erfolg. Im Laden wurde mir aber ein Modell der Firma Dörr gezeigt, welcher eigentlich auch nicht schlecht beschaffen ist. Das Teil hat einen kleineren Camstauraum im Vergleich zum Tamrac, dafür reichlich Zusatzraum über dem "Camlagerplatz".

Meine Frage : kennt jemand den " Dörr Fotorucksack Advanture "oder benutzt jemand ein solches Teil? Hab mit google im Netz nichts über das Teil gefunden. Gibts von Firma Dörr noch andere Fotorucksacke? Kennt jemand Preise? Hoffe Ihr könnt mir helfen....

fg HOPELESS

the lars schrieb:
der passende rucksack ist ja inzwischen gefunden, nun hab ich ein erneutes anliegen ^^

da ich bald zu studieren anfang such ich eine neue tasche weil mein 10jahre alter ranzen fällt dann doch irgendwie außeinander...
ins auge gefasst hab ich eigentlich die crumpler taschen, vorrausgesetzt man kann die fototeile komplett herausnehmen und sie so als schultasche nutzen...
des weiteren würde ich sie für kleine touren als fototasche nutzen wollen, daher sollte folgendes reinpassen

1. 10d evtl mit bg
2. tamron 28-75
3. sigma 10-20 (kommt vlt bald ;p)
4. evtl blitz oder bildspeicher ala jobo
5. kleinkram wie akkus, cf cards...

welche crumpler tasche würdert ihr mir da empfehlen? :)

mfg Lars
Ich kenne leider nicht die Abmaße deiner Linsen, aber deine Kamera ist ja schon mal definitiv grösser als meine...

Ich habe mir heute die "Geek Star" gekauft, obwohl ich eigentlich "nur" die "Bunny Man" haben wollte. Mein Händler hatte die Bunny da und die war definitv zu klein. Dann hat er mir die "Loyal Chap" gezeigt - mit Hängen und Würgen hat da mein Zeug reingepaßt. Schlussendlich bin ich in einen Crumpler-Shop und habe mir die "Geek Star" angeschaut. In die bekomme ich jetzt mein ganzes Zeug ohne Fummelei super rein. Und evtl. paßt auch ein mögliches grosses "L" dann auch irgendwann einmal ;)

Hier meine Ausstattung

350D mit BG
17-85 IS
75-300 IS
50/1.8
Sigma 500DG
Filtergedöns
Akkus
Speicherkarten

Leider war das eine so nicht eingeplante Geldausgabe aber die Bilder von den Crumpler-Taschen, die ich im Netz gesehen habe, haben echt getäuscht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Wunderbaum, hallo Magister,
leider bekommt man die Rucksäcke ja im Original so gut wie gar nicht in den Geschäften zu sehen. Deshalb vielen Dank für die super Bilder vom Tamrac Expedition 5. Ich habe auch ziemlich heftig nach einem geeigneten Rucksack gesucht. Ihr habt mir die Entscheidung deutlich vereinfacht. Ich werde nun zwar "nur" den Expedition 4 kaufen, aber der ist eben für meine Bedürfnisse voll ausreichend. Die gibt es übrigens auch beim Foto-Palme onlineshop zum gleichen Preis wie beim großen Auktionshaus. Das war für mich sehr interessant, weil ich noch ein Stativ gesucht habe und dieses dort erstens sehr billig ist und ich zweitens somit Versandkosten spare. ;)

Hab mich jetzt entgültig für einen Lowepro Compu Trekker Plus AW.... das ist nicht gerade ein kompakter Rucksack, aber das Tragesystem ist so genial, dass es selbst für mich (1,68 m) problemlos zu tragen ist.

Also ich hab ihn ja erst seit heute, war aber schon ein bisschen Radln damit und muss sagen... suuuper, trotz seines Volumens!!! :)

Das 15" Notebook passt natürlich locker rein (sogar querformatig)

Also bin gespannt, ob mir in den nächsten Tagen irgendwelche negativen Dinge auffallen werden.....

LG

hallo freunde -

ja, ja, das ist schon ein wahnsinnsthema hier! und so wie RedHeat geht´s mir auch - da raucht einem ja die birne :confused: :(

also ich auch! was brauch ich?
ich neige zwar bisher auch immer zu taschen, aber inzwischen doch eher zu einem "kompakten" rucksack - leider hab ich keine möglichkeit mir was im original anzusehen.

aber jetzt - was soll denn reinpassen

20D mit angesetztem BG-E2 (und mit evtl. angesetztem 28-135 oder 100-400)
100-400 L IS USM
28-135 IS USM*
100 / 2.8 USM Macro
18-55 (kit) oder 17-40*
(alles incl. geli / umgedreht)
580 EX*
Kugelkopf FLM 38 F*
plus "kleinkram" (1,5-TC / 2-akkus / speicherkarten etc.)

nicht mehr!
KEIN Notebook!

[* soll noch nach und nach kommen ] :rolleyes:

der LowePro Mini Trekker sieht ja auf den bildern recht "kompakt" aus - aber paßt das ganze "gerödel" da wirklich rein - ich befürchte ja nicht - oder doch?
mann, mann, mann, muß das so schwierig sein?
auch wenn ich mir z.b. die innenmaße auf der seite von LowePro ansehe komm ich schon sehr in´s grübeln - (innenhöhe = 12cm) wie soll denn da die 20D mit angesetzem BG reinpassen, wie hier ab und an geschrieben? ganz gleich ob quer oder hochkant - wenn ich die kombination messe sind´s immer ca. 16 cm, gleich ob hoch oder quer!

also ich komm da nicht weiter - was nun - BITTE HILFEEEE!

gruß
heinz

hallo heinz

ich habe den beschriebenen lowepro mini trekker aw

deine gepäckauflistung kannst du da drin verstauen, ist meiner meinung nach kein problem

gut, den stativkopf kenne ich nicht, das könnte probleme geben

und 20d mit griff müsstest du seitlich (also auf batt fach) reinlegen, denke ich

schau mal i net nach bildern vom trekker, da sieht man recht gut, wie die aufteilung ist

hoffe etwas geholfen zu haben ;)

Ich denke auch, dass noi's Ausrüstung da rein passt.
Den Kugelkopf würde ich aber da transportieren, wo er hin gehört: Auf einem Dreibein. So schweres, kompaktes Metallgerödel im Rucksack ist immer ein Risiko. Das räumt ruckzuck so eine Inneneinteilung beiseite und beschädigt eine Optik :( .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten