• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

AW: Taschen-/Rucksack-Thread

Komb.at schrieb:
Ich nehme stark an das es sich hierbei um eine original Jeep Tasche handelt, da der original Jeep Schriftzug benutzt wird.

Das ist die Seite von Jeep auf der Geschenke und andere nicht-Auto Aritkel zu finden sind, glaub zwar nicht das da Fototaschen dabei sind, aber schau dich mal um.

Habe einen Jeep-Händler in meiner Nähe per Mail kontaktiert. Es handelt sich wohl um eine Jeep-Tasche, aber sie wird nicht mehr angeboten. Danke Dir für den Link!

Diesen hat mir der Händler geschickt:
http://www.theglobalcollection.com

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Rucksack ... da der Orion ja ned so gut sein soll ?

Lowepro Rover AW II

Danke

Ihr habt alle so Spezialtaschen, da fühl ich mich regelrecht minderbemittelt.

Ich habe einen Bundeswehr Jägerrucksack in schwarz. Der hat den Vorteil, dass man weniger als 20 ? dafür bezahlt. Außerdem gibt es jede Mange schlaufen an dem Teil, wer etwas flexibel und kreativ ist, weiß sich schnell eine Befestigung für ein Stativ dran zu bauen.

Es gibt aber auch Nachteile:
- Alles liegt ungeordnet im Rucksack herum
- Da es keine Polster gibt, kann sich das im schlimmsten Fall auf den Tragekomfort auswirken
- Es ist zwingend notwendig, alle Sachen in kleinen Taschen/Köchern zu verstauen, damit nix kaputt gehen kann

Trotz der Nachteile finde ich den Rucksack ok, weil er halt so schön billig ist :)

Guenstige Preise bei pluspark.de - und immer noch mehr als doppelt so teuer wie in Asien! Man machen die Profit :cool: Ich werd' LOWE Haendler...

und ich hab noch immer gar keine vernünftige Tasche!

Weil ich eigentlich gerne was von Lowe möchte, noch dazu eigentlich eher ne Tasche als nen Rucksack, weil ich mich nicht entscheiden kann und vor allem...weil es mir einfach immer noch in der Seele weh tut, so nen Batzen Geld "nur" für ne Tache auszugeben - aber irgendwann werd ich wohl mal in den sauren Apfel beissen müssen, allein schon weil die alte Billig-No-Name-Kunststoffoberfläche-abblätter-mickrig-aussehende-unbequeme und viel zu kleine jetzige Tasche eigentlich nix mehr ist, was einer EOS angemessen ist ;)

Und weil ich aus Versehen einen neuen Thread geöffnet habe, verschiebe ich meine Frage nach hier :

Tach zusammen.

Ich suche eine sog. "Revolvertasche" für die 300D mit Sigma 55-200, die auch kaum mehr als ein bißchen Klein-Zubehör aufnehmen soll (Akku u.ä.)

Ausgesucht habe ich Lowepro Topload Zoom 1, Tamrac Digital Zoom 4 (5684) und anprobiert, passen auch.

Ebenfalls interessant Tatonka Focus 3, die ich aber nirgends zur Ansicht und Probe finden konnte.
Hier auch die Frage : welcher Art ist die Gürtelschlaufe bei der Tatonka ? Bei einigen Taschen ist das ein Klett-Verschluß, da freut sich der Taschendieb :-((

Könnt ihr mir a) eine Tasche besonders empfehlen und b) wo in Köln kann ich mir evtl. die Tatonka ansehen ? Bisher nirgends gefunden, leider .....

Vielen Dank für die kommenden Tipps
Frank

Also, ich hab anfangs gedacht, es wäre ganz gut, irgendwas großes zu haben, damit man immer alles dabei haben kann, inkl. Card Reader und all diesem Kleinkram. Nach dem dritten Bergaufstieg mit der großen Alukiste (btw. aus dem Baumarkt) fand ich das eher suboptimal...
Mittlerweile habe ich mich für die Kombi entschieden. Die dicke Kiste ins Auto und wenn man losgeht, nach Wunsch den Rucksack bestücken, und der ist wunderbar handlich und es gehen dennoch Kamera + 5 Objektive rein! Nur so nebenbei, den Rucksack habe ich für 22 (!) € bei ProDigital in Koblenz erworben... Ich finde, ein Schnäppchen!
LG
Sven

Ich suche eine Tasche, in der die kamera von oben nach unten drin sein sollte, sprich body oben objektiv unten damit man die Kamera einfach rausnehmen kann. Dazu sollten 1-2 Akkus platz haben, evtl. Kartenleser und noch 1 Objektiv, dass ich leider noch nicht besitze (ich denke mal so ein Teleobjektiv 75-300 oder so hab da noch kein Plan) ganz toll wäre, wenn das Ladegerät auch Platz hat (muss nicht für immer sein aber so zur not) wenn ich die Tasche in die Ferien mitnehme kann ich dann alles rein stopfen und ich muss mich um nichts mehr kümmern.

Also kurz zusammengefasst:

suche Tasche für:

- EOS 300D
- 75-300 Objektiv (z.Z. besitz ich noch kein 2. Objektiv)
- 1-2 Akkus
- Kartenleser
- Ladegerät (ist aber nur zum Transport drin also in die Ferien und danach liegt das wieder drausen rum)
- CF Karte
- X-Drive (evtl. später einmal) muss aber nicht unbedingt sein

Zuletzt bearbeitet:

Andreas.ch schrieb:
Ich suche eine Tasche, in der die kamera von oben nach unten drin sein sollte, sprich body oben objektiv unten damit man die Kamera einfach rausnehmen kann. Dazu sollten 1-2 Akkus platz haben, evtl. Kartenleser und noch 1 Objektiv, dass ich leider noch nicht besitze (ich denke mal so ein Teleobjektiv 75-300 oder so hab da noch kein Plan) ganz toll wäre, wenn das Ladegerät auch Platz hat (muss nicht für immer sein aber so zur not) wenn ich die Tasche in die Ferien mitnehme kann ich dann alles rein stopfen und ich muss mich um nichts mehr kümmern.

Also kurz zusammengefasst:

suche Tasche für:

- EOS 300D
- 75-300 Objektiv (z.Z. besitz ich noch kein 2. Objektiv)
- 1-2 Akkus
- Kartenleser
- Ladegerät (ist aber nur zum Transport drin also in die Ferien und danach liegt das wieder drausen rum)
- CF Karte
- X-Drive (evtl. später einmal) muss aber nicht unbedingt sein
Die LowePro Offtrail 2 sollte passend dafür sein. Auch Tamrac hat so etwas im Programm...

gibts auch fototaschen aus dieses LKW-planen o.ä., die man derzeit überall sieht?

so eine tasche könnte man doch auch mit wenigen handgriffen auspolstern und in fächer einteilen, und so fit für foto und zubehör machen. hat je´mand auf diesem gebiet erfahrung?

Andreas.ch schrieb:
Ich hätte aber lieber so eine "viereckige Tasche" z.B. Crumpler oder so wenn du weisst was ich meine wo der Inhalt mit Wänden abgetrennt werden kann.

Hiho!

Schau dir mal die Stunner von Crumpler an. Das ist die größte von den 1-etagigen (also "kleinen") Crumpler Taschen. Hier bekommst du die Camera mit einem mittelgroßen aufgesetzten Objektiv rein und zusätzlich noch ein größeres Tele (ala 70-200 4L) sowie ein normal großes Objektiv. Das dürfte etwa deinen Anforderungen entsprechen. Die Tasche ist robust, trägt sich unglaublich gut und ist natürlich todschick.

In die Stunner (eines Freundes) habe ich gut reinbekommen: 300D+Sigma 18-50 EX mit Geli + Tokina 12-24 + Geli + 70-200 4L ohne Geli. Mit ein wenig optimismus bekam ich geradeso noch mein 50mm 1.4 reingequetscht.

Ich besitze ein Vorgängermodell, welches 1 cm flacher aber dafür 2 cm breiter ist. Das ist dann etwas besser, wenn man dicke Objektive hat und das Sigma mit Geli und insbesondere das Tokina sind beide nicht winzig. Hauptproblem war auch das 70-200 4L, welches eben schon ziemlich lang ist. An der Kamera aufgesetzt passt es jedenfalls nicht mehr in die Tasche.

TORN

Hi

Also dieser Thread is ja überwältigend.
Nur leider hab ich immer noch nicht das richtige gefunden. :(

Wo würde denn das alles passen:

Pentax *istD
Sigma 18-55 f/3.5-5.6
28-300 f/3.5-6.3 nicht so wichtig
135-400 f/4.5-5.6
Tamron 90 f/2.8 Macro
28-75 f/2.8
Zwischenringe 65mm
1.5x Konverter
Sigma EF-500 DG Super
Velbon Stativ
Akkus
Filter
Speicherkarte

Trinkflasche 1l
Tupperdose
Regenschutz

Momentan hab ich einen MICRO TREKKER 100
Da passt bis auf 18-55, 28-300, Zwischenringe & Blitz auch alles mit ein bisschen quetschen rein.
Am besten würde mir ja Lowepro DryZone zusagen aber bei dem Preis :eek:
Naja er sollte halt schon Regendicht & angenehm zu tragen sein, damit längeren Wanderungen nichts im Weg steht.

mfg, Marcel

In welchen Rucksack passt die D30 mit BG-ED3 ?

Hallo Forummitglieder,

kann mir jemand sagen ob ich in einen Lowepro Mini Trekker eine D30 mit BG-ED3 reinbekomme? Womöglich sogar mit 50mm Objektiv?

Falls nicht in den Mini Trekker in welches andere Modell von Lowe bekomme ich die Kamera mit Griff denn rein?

(Letztendlich sollte in den Rucksack, D30 + BG-ED3 + Sigma 18-59, + Canon 35-70 + Canon 70-210 + Kleinkram)

Vielen Dank für Eure Kommentare/Empfehlungen.

Gruß
Michael

@lons:

Schau Dir mal den Minitrekker AW an, der hat eine integrierte Allwetterhülle zum Ausklappen. Kostet um die 130-140 Euro.
Da müsste Dein Gedöns alles reingehen, bei mir geht es auch (siehe Sig). Der hat auch einen Stativhalter, wo das Stativ senkrecht steht.
Für die Trinkflasche gibt es von Lowe einen separaten Halter für 13 Euro, den Du an die seitichen Schlaufen oder Deinen Gürtel machen kannst. Ist sehr praktisch, weil damit auch ein Wechselobjektiv, Polfilter oder Blitz etc. "aus der Hüfte" bereit ist.

Wenn es billiger sein soll, schieße Dir bei Ebay einen Minitrekker classic um die 60 Euro und kaufe dir im Trekkingladen eine passende Regenschutzhülle. Die gibt es in verschiedenen Größen um die 15 Euro und die tut es genauso. Dafür sparst Du gegenüber dem AW die Hälfte. Beim classic hängt das Stativ allerdings unten quer und er ist etwas nachlässiger verarbeitet.

@birkenhain:

Passt !

Brazzo schrieb:
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Rucksack ... da der Orion ja ned so gut sein soll ?

Lowepro Rover AW II

Danke

Salut Brazzo

Ich besitze den Rover AW II schon seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden. Ich hab sogar schon eine 16-stündige Bergtour mit ihm gemacht. Allerdings kam ich da wirklich hart ans Limit was den Platz betrifft. Durch den Bauchgurt kann man das Gewicht schön auf die Hüften verlagern.
Normalerweise hab ich im ?Wanderfach? folgendes drin: Erstehilfe-Set, dünne Regenjacke, Proviant. 0.5 l Wasserflaschen. Letztere kommen je nachdem wenn Platzmangel herrscht ins untere Fach. Dort befindet sich ausserdem: EOS300, Canon 24-70 L, Tokina 100-400, manchmal Blitz und sonstiges Zubehör.
Wenn du spezifische Fragen hast, zögere nicht sie zu stellen.

Wie aus obigen Ausführungen zu entnehmen ist, hab ich Platzprobleme und überlege mir auf den Rover Plus AW (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=12964&item_start=&rubrik=ABENTEURER) umzusteigen. Hat den jemand hier im Forum? Was geht da so ins obere Fach rein? Passt auch eine DinA4 Mappe?

Gruss walterli

Roger66 schrieb:
@lons:
...Schau Dir mal den Minitrekker AW an, der hat eine integrierte Allwetterhülle zum Ausklappen. Kostet um die 130-140 Euro....

Gefällt mir nicht so gut.
Vorallem bekomm ich da den Tamrac 5575 Expedition 5 um 30 Euro billiger.
Hat den jemand zufällig oder kennt ihn?

5575m.jpg

Wie Regendicht ist der eigentlich?
Ist er auch über Stunden noch bequem zu tragen?
Hat er sich im Langzeittest bewährt?

Ich will halt einfach alles wissen, was ihr dazu zu sagen habt.
Ob da wohl meine ganze Ausrüstung (bis auf 180mm Macro und 28-300 Sigma) reingeht?

Danke, Marcel

Hi,
der Rucksack alleine wiegt fast 2 Kilo und wenn du alles reinpackst was du hast, werden es wohl ca 7 Kilo werden. Das kann auf Dauer gut zerren. Ich weiss nicht wie fit du bist. Der Tragekomfort soll ganz gut sein.

G P

Plasticuser schrieb:
Hi,
der Rucksack alleine wiegt fast 2 Kilo und wenn du alles reinpackst was du hast, werden es wohl ca 7 Kilo werden. Das kann auf Dauer gut zerren. Ich weiss nicht wie fit du bist. Der Tragekomfort soll ganz gut sein.

G P

und wieviel wiegt der Minitrekker? Lowe macht erst gar keine Angaben! :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten