• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

AW: Taschen-/Rucksack-Thread

Der erste Rucksack ist eine ganze Nummer größer als der zweite. Der Micro Trekker SE ist dafür aber keine abgespeckte Version wie die Classic-Variante des Minitrekkers. Beim Minitrekker classic fehlen z.B. die Inneneinteilungen im vorderen Fach, das ist dann einfach nur ein großes, unstrukturiertes Fach. Auch ist die Verarbeitung reichlich nachlässig bei meinem Exemplar.

Dafür kostet die "Vollversion" des Minitrekkers, der AW, schon das doppelte des classic und bietet dafür nicht sooo viel mehr. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Minitrekker classic also unschlagbar. Die Allwetterhülle des AW gibt es bei Bedarf separat in jedem Trekkingladen für unter 15 Euro.

Den Microtrekker 200 SE hatte ich vor meinem Minitrekker, bis er mir zu klein wurde. Er ist gut verarbeitet und sinnvoll ausgestattet, aber im Vergleich einfach zu teuer.

nochmal eine frage bezüglich acs photopack von JW...was von diesen dingen:
1. 10D + BG-ED 3
2. Tamron 28-75
3. Jobo GiGa, 4 x BP 511, Ladegeräte für beides, Fernauslöser..kleinkrams halt
4. Cokin Filtersystem P mit 5-6 Filtern (steht noch aufer liste )
5. Sigma 100-300
6. Sigma 150 Makro
7. Sigma Super 500
8. Tokina 12-24 oder vergleichbares

wird da wohl reinpassen?

bin immernoch verzweifelt auf ner suche nach photorucksack mit kleinem daypack..und weiss nicht was ich nehmen soll

mfg Lars

hi Lars,

the lars schrieb:
wird da wohl reinpassen?

bin immernoch verzweifelt auf ner suche nach photorucksack mit kleinem daypack..und weiss nicht was ich nehmen soll
schau doch mal hier - da hab ich Bilder reingestellt - wobei bei mir da noch das 90er Tamron Makro hinzu gekommen ist und der ACS Pack auch das noch ohne zu murren schluckt :D - vllt. hilft das ja zum abschätzen ;)

Gruss M@rie

@ M@rie:

Morgen gehts los! Endlich kann ich den Photopack 'Hardcore' testen ;)
Hoffe, die Alligatoren und die Moskitos fressen mir mein Equipment nicht weg :D

hi Jarkko,
Jarkko schrieb:
@ M@rie:

Morgen gehts los! Endlich kann ich den Photopack 'Hardcore' testen ;)
Hoffe, die Alligatoren und die Moskitos fressen mir mein Equipment nicht weg :D
grüss mir den Aligator gleich links am Anhinga-Trail - kann den als Parkguide echt empfehlen, ne bessere Diebstahlsicherung hatte ich noch nie :D - wünsche Dir viel Spass *lächz* will auch wieder hin :o :D

Gruss M@rie

bin irgendwie verunsichert..weil auf dem bild wirkt das ziemlich klein und ich möchte meinen bg nicht jedes mal abmontieren.. :(

oh man is die entscheidung schwer, da war die teleobjektiventscheidung ja einfach gegen *g*

mfg Lars

Ich habe den TAMRAC Expedition 4.

http://www.tamrac-online.co.uk/images//limgta5574.jpg

Ich habe in diese Tasche eine 20D, 70-200 IS, 10-22 WW, 28-300 Tamron, 580-Blitz und jede Menge Zubehör untergebracht. Wenn es noch mehr sein soll, nimmt man halt den Expedition 5. Man sollte aber wirklich nicht mehr rumschleppen, es ist auch so schwer genug.

Die Verarbeitung ist erstklassig, M.E. besser als LoewePro. Ich hatte mir den LoewePro bei Leistenschneider in Düsseldorf angeschaut. Dann aber für den Tamrac entschieden. Bei Directshopper sehr günstig zu bekommen.

da muss ich zustimmen von der qualität von TAMRAC bin ich ebenfalls überzeugt, hab ja den expedition 3 nur is der viel zu klein..keine chance die 10d mit bg und angesetzem 100-300 reinzubekommen..und mit kleinem daypack is da auch nicht viel *g*

mfg Lars

so entscheidung ist endlich gefallen :D

hab mir grad das acs photopack aus österreich bestellt....speziellen dank nochmal an marie, natürlich auch an alle anderen..

mfg Lars

Hallo Spezialisten!

So langsam wird mir meine "alte" Tasche auch zu klein und so werde ich wohl updaten müssen. Der Lowpro Mini Trekker gefällt mir (wie vielen von Euch) sehr gut.

Jedoch ein Problem hab ich noch (nachdem ich endlich weiß was der Unterscheid zwischen AW und classic ist), und zwar, habe ich in den Außentaschen genug Platz für ne Flasche Wasser oder sonstiges?

guckt mal:
http://www.essential-systems.de/pd-281612499.htm?categoryId=6
habe ich mir am samstag auf verdachte gekauft (ich hab nirgends ein bild gesehen wo der offen ist) weil mein hama-rucksack kaputt ging.
Ist gross genug und schaut prima aus, und draussen kann man noch ein stativ etc. dran hängen
Ich pack mal zwei Bilder bei, aber ich will keinen meckern hören: wenn ich die Kamera da rein packe kann ich leider nur mit dem handy fotografieren.
Nachtrag: wenn ich mir das Bild so anschaue wirkt der Rucksack ziemlich klein. Um mal die Perspektive gerade zu richten: Was am Body dran ist ist das 75-300 (also das ohne DO, das is ja nicht ganz klein). Mein Sigma 18-125 ist das, was rechts (also auf dem Bild vor) der Kamera senkrecht in der Tasche steht.

Zuletzt bearbeitet:

mikro schrieb:
guckt mal:
http://www.essential-systems.de/pd-281612499.htm?categoryId=6
habe ich mir am samstag auf verdachte gekauft (ich hab nirgends ein bild gesehen wo der offen ist) weil mein hama-rucksack kaputt ging.
Ist gross genug und schaut prima aus, und draussen kann man noch ein stativ etc. dran hängen
Ich pack mal zwei Bilder bei, aber ich will keinen meckern hören: wenn ich die Kamera da rein packe kann ich leider nur mit dem handy fotografieren.
-> Warnung vor Essential Systems

oops, die waren das? hmmja - der vorteil von ist wohl, dass sie gute beziehungen in die Staaten haben. Den Rucksack gibts hier in D wohl eigentlich gar nicht und ich hab mir auch gleich noch einen Omnibounce mitbestellt. Am Sa geordert, heute gekommen. Das Paket sah für nen Händler zwar etwas wenig vertrauenerweckend aus (benutztes Paket mit reichlich klebeband wiederverwendet) aber drinnen war alles in bester Ordnung, die Ware war noch Originalverpackt.

Ist den der Cashback-Barcode noch auf der Taschenverpackung? :rolleyes:

Im Ernst, was sollen selbst Essential-Systems bei einer Taschenlieferung falsch machen können?

Nucki schrieb:
Hallo Spezialisten!

So langsam wird mir meine "alte" Tasche auch zu klein und so werde ich wohl updaten müssen. Der Lowpro Mini Trekker gefällt mir (wie vielen von Euch) sehr gut.

Jedoch ein Problem hab ich noch (nachdem ich endlich weiß was der Unterscheid zwischen AW und classic ist), und zwar, habe ich in den Außentaschen genug Platz für ne Flasche Wasser oder sonstiges?

Das geht mit einer kleinen Flasche schon (1/2 Liter). Und ein Brötchen bekommst du da auch noch problemlos rein.
Grüsse,
Tina

Kennt jemand von Euch den Taschenhersteller JEEP? Ist das der Autokonzern Chrysler/Jeep?

Habe mal jemanden am Bahnhof mit seiner EOS 300D gesehen, der eine sehr schöne und kompakte Tasche hatte, mit diesem Logo darauf:
http://www.moore4home.de/cgi-bin/dpshop/shop.cgi?artnr=25.715.007.24

Wo kann man diese Taschen bekommen? Google macht es sehr schwierig, findet fast nur Autoseiten, selbst bei geschickter Auswahl der Suchbegriffe.

Ich nehme stark an das es sich hierbei um eine original Jeep Tasche handelt, da der original Jeep Schriftzug benutzt wird.

Das ist die Seite von Jeep auf der Geschenke und andere nicht-Auto Aritkel zu finden sind, glaub zwar nicht das da Fototaschen dabei sind, aber schau dich mal um.

Hi Leute - Rucksack ist für mich auch ein ewiges Thema ;)

Habe den perfekten noch nicht gefunden, einen für alles wirds nicht geben.

einer der besten Rucksäcke für mich ist von Da kine, da Modell Sequence DaKine geht da auf bags, snow und sequence. Ein hervorragende Rucksack wenn man am Berg hotographieren will. eines der besten Features überhaupt ist der back entry, d.h. der Rucksack ist von der Gurtseite zu beladen, beim ablefgen wird somit die Tragefläche nicht nass / schmutzig. Dieses Feature haben auch andere Da Kine Rucksäcke.

Die Verarbeitung ist absolut Top. Die Idee mit dem Herausnehmbaren Photoeinsatz ist ebenfalles super, wenn man die Ausrüstung sortieren / pflegen will und den Rucksack nicht am Tisch will. weiters kann eder Photeinsatz zum weiteren Schutz in einen wasserdichten Sack kommen und dann in den Rucksack - dann ist man auch für Hardcore Bedingungen gerüstet.

was mich daran stört (sonst wär er ja perfekt) - für die komplette Ausrüstung noch immer zu klein ( 2 Bodies, 2 lange Brennweite, WW und mittleres Zoom, Blitz) werde mir dafür jetzt einen weiteren Einsatz selber machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten