• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Ich habe eine Pretty Boy Crumpler XXXL. Die sind schon recht klein, kleiner als man denkt. Die L oder XL wäre mir definitiv zu klein.

Ich habe eine K100D, das DA 18-55 ein DA 40/2,8 und ein M 50/1,7 und ein Cosina 100/3,5 Makro dabei und dann noch Kleinkram. Da hat man dann auch noch ein bisschen Reserve für einen Blitz oder ein zusätzliches Objektiv.

Wenn ich mir dein Equipment so ansehe, könnte die XXXL was für dich sein.

Mmmh sehr interessant. Ist die Tasche auch bequem zu tragen bzw. was stört dich an deiner Tasche außer dass sie vielleicht klein wirkt?
Ich habe sie noch nicht in Natura gesehen. Daher vielleicht auch meine Fragerei, aber das Design gefällt mir. :)
Danke!!! :)

Ich habe mich in letzter Zeit durch viele Threads und auch die Seite von taschenfreak gekampft. War alles sehr informativ, allerdings bin beschäftigt mich die Frage, in welchen Rucksack bzw. in welche Tasche, die noch einigermaßen kompakt ist, geht die 30D mit angesetztem 70-200 4l und richtig aufgesetzter Geli rein und daneben noch das 17-55 mit Geli..

Paßt das in von der Länge in den Minitrekker AW oder muss ich mich eher Richtung Lowepro Reporter 400 AW orientieren, die allerdings so groß ist, dass ich da meinen ganzen Krempel reinbekomme, den ich normal nicht mitnehmen muss. Alternativ wäre noch der Slingshot 300AW, wobei nach einigen Berichten der Tragekomfort nicht so gut ist und ich nicht weiß, ob die Kombination reinpasst.

Vorort habe ich zwar 3 Mediamärkte, allerdings haben die nicht so recht das im Programm, was ich suche, so dass ich bestellen werden.

Bisher habe ich von früher eine alte Minolta Tasche benutzt, in die das 30D mit 70-200 +Geli reinpasste, musste aber für ein weiteres Objektiv noch eine Tasche mitnehmen, was nun auf Dauer nicht so günstig ist, außer ich bin nur mit dem 24-105 unterwegs.

Hallo,
jetzt brauch ich eure Hilfe bei der Taschensuche:

Es soll eine Umhängetasche sein, nicht sichtbar, dass es eine Fototasche ist, daher habe ich mich auf die hippigen Taschen von Crumpler verschossen.:D
Wenn dann eine Pretty Boy von Crumpler in den Größen L oder XL.

Wer hat eine Crumpler? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Vielen Dank!!
LG, Ginevra

Ich war mal Crumplerfan (sowohl Notebook als auch Kamera) und dann bin ich durch Zufall an die Kalaharitaschen (bei mir Kalahari K-31) geraten. Bin hin und weg, habe mir jetzt allerdings die K-12 gekauft, da ich noch etwas mehr Platz brauchte (guck mal in die Kleinanzeigen ;) ). Obwohl die K-12 eigentlich nicht größer ist als die K-31, nur eben anders aufgebaut.

Hier der Link zur Tasche:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/KALAHARI/KAPAKO/index.htm

Verarbeitung einwandfrei, Aussehen super unauffällig aber sehr "stylisch" oder wie man es nennen will. Super angenehm zu tragen durch das Material, kein Nylon wie bei anderen Taschen, ich finde das klasse. Innen viel Platz und viele kleine Taschen für das ganze Zubehör.

Frank

Hallo,

trotz eifrigen Nachschauens in Threads habe ich für mich noch kein geeignetes Produkt finden können.

Ich suche einen Fotorucksack, der neben einer Nikon-D80 mit 2-3 Objektiven (70-200mm VR, 50mm 1,8, 17-35mm) und einigen kleinen Fotoutensilien auch noch Platz für ein bißchen Reservewäsche, ein kleine Jause,etc. hat. Wichtig ist die Eignung für Fahrradausflüge bzw. Wanderungen von 5-6 Stunden.

Zusammengefaßt also ein nicht zu großer, stabiler, bequemer, leichter und gut gepolsteter Rucksack, nach Möglichkeit mit Hüftgurt.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

siesil

Hallo,

trotz eifrigen Nachschauens in Threads habe ich für mich noch kein geeignetes Produkt finden können.

Ich suche einen Fotorucksack, der neben einer Nikon-D80 mit 2-3 Objektiven (70-200mm VR, 50mm 1,8, 17-35mm) und einigen kleinen Fotoutensilien auch noch Platz für ein bißchen Reservewäsche, ein kleine Jause,etc. hat. Wichtig ist die Eignung für Fahrradausflüge bzw. Wanderungen von 5-6 Stunden.

Zusammengefaßt also ein nicht zu großer, stabiler, bequemer, leichter und gut gepolsteter Rucksack, nach Möglichkeit mit Hüftgurt.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

siesil
In dem Fall ist ein Lowepro Rover Plus AW das richtige für Dich.

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/RoverPlusAW/index.htm

Frage Lowepro 500/550 Stealth.

Passt da rein:
2x20D mit angesetzten BPs
17-85IS,
2,8 70-200L,
1,8 50 oder Tokina 12-24
550EZ
+Imagetank und Kleinkrams?
in meiner 300er wird es gerade etwas eng!

Danke für Info

@ Joerg L.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Das Teil sieht mir schon sehr gut aus.

Noch ein weiterer Tip? Nett wäre auch ein möglichst schneller Zugriff zur Kamera. Laut Schilderungen ist das beim Rover Plus AW etwas umständlich. Im übrigen trifft er aber ziemlich genau meine Vorstellungen.

siesil

solls mal was grösseres werden,

-tamrax expedition 8
-lowe vertex 300 aw

da passt auch gleich noch das notebook rein.

Mmmh sehr interessant. Ist die Tasche auch bequem zu tragen bzw. was stört dich an deiner Tasche außer dass sie vielleicht klein wirkt?
Ich habe sie noch nicht in Natura gesehen. Daher vielleicht auch meine Fragerei, aber das Design gefällt mir. :)
Danke!!! :)

Mich stört nichts an der Tasche. Man denkt bei XXXL nur eher an eine riesen Tasche wo tausend Objektive reinpassen. Lediglich die Objektivbezeichnung ist irreführend. ;)

@ Joerg L.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Das Teil sieht mir schon sehr gut aus.

Noch ein weiterer Tip? Nett wäre auch ein möglichst schneller Zugriff zur Kamera. Laut Schilderungen ist das beim Rover Plus AW etwas umständlich. Im übrigen trifft er aber ziemlich genau meine Vorstellungen.

siesil
Dann kommen nur die Modelle in Frage

Tamrac Velocity 9
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/TAMRAC/Velocity9/index.htm

Lowepro Slingshot 300AW
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/SlingShot300AW/index.htm

Oder der Holst, der m.E. der beste von den dreien ist, weil er zwei vollwertige Gurte hat
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/HOLST/Modell-L/index.htm

Ich war mal Crumplerfan (sowohl Notebook als auch Kamera) und dann bin ich durch Zufall an die Kalaharitaschen (bei mir Kalahari K-31) geraten. Bin hin und weg, habe mir jetzt allerdings die K-12 gekauft, da ich noch etwas mehr Platz brauchte (guck mal in die Kleinanzeigen ;) ). Obwohl die K-12 eigentlich nicht größer ist als die K-31, nur eben anders aufgebaut.

Hier der Link zur Tasche:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/KALAHARI/KAPAKO/index.htm

Verarbeitung einwandfrei, Aussehen super unauffällig aber sehr "stylisch" oder wie man es nennen will. Super angenehm zu tragen durch das Material, kein Nylon wie bei anderen Taschen, ich finde das klasse. Innen viel Platz und viele kleine Taschen für das ganze Zubehör.

Frank

Genau so etwas such ich!! :top:
Vielen Dank!!
LG, Ginevra

Ich bräuchte einen Rucksack, der Platz für eine 30D mit BG und angesetztem 24-105 4L, zwei zusätzliche Optiken (70-200, 10-22), ein 12" Notebook und vielleicht eine kleine Regenjacke/Flasche Wasser o.ä. bietet.
Mit dem aktuellen Angebot von Lowepro und Tamrac bin ich vertraut, die Rucksäcke sind entweder zu klein für die 30D mit BG oder gleich so rießig, dass 17" Prügel und 8 Objektive rein passen. Bräuchte etwas dazwischen.

Jemand eine Idee?

Ich bräuchte einen Rucksack, der Platz für eine 30D mit BG und angesetztem 24-105 4L, zwei zusätzliche Optiken (70-200, 10-22), ein 12" Notebook und vielleicht eine kleine Regenjacke/Flasche Wasser o.ä. bietet.
Mit dem aktuellen Angebot von Lowepro und Tamrac bin ich vertraut, die Rucksäcke sind entweder zu klein für die 30D mit BG oder gleich so rießig, dass 17" Prügel und 8 Objektive rein passen. Bräuchte etwas dazwischen.

Jemand eine Idee?
Lowepro Compu Rover AW oder der Mini Trekker und das Notebook vorne rein. Bei den meisten 12" Bookis geht das.

Ich hab' seit kurzem den Tamrac Expedition 5, da passen eine D80 mit BG + aufgesetztem 70-200 2.8, ein 50-500, zwei kleinere Objektive, ein Blitz und das iBook-Ladekabel rein. Das iBook selbst passt samt Neopren-Hülle in die Zwischentasche, die eigentlich für eine Jacke o.ä. gedacht ist. In die Fächer auf der Innenseite passen auch noch eine externe Festplatte und der ganze Kabelkram.

Für Wasserflaschen gibt's Anstecktaschen von Tamrac, eine Jacke kannst du evt. außen anschnüren.

Anhang anzeigen 267560

Lowepro Compu Rover AW oder der Mini Trekker und das Notebook vorne rein. Bei den meisten 12" Bookis geht das.

Der Minitrekker wird wohl ein ziemliches Gequetsche, wenn da irgendwo noch das Notebook rein soll.

Der Expediton 5 fällt auch raus, den hatte ich schon mal, ansich würde mir der Adventure 9 ja zusagen, leider unterstützt er das MAS-System nicht, müsste die Flasche halt obenrein, aber gut, wäre zu verschmerzen.

Minitrekker haben wir im Laden stehen ;)

Der Expedition war mir alles in allem letztendlich zu groß, um nur das Euqipement mitzunehmen, außerdem ist er als reiner Fotorucksack ausgelegt, könnte etwas chaotisch werden, wenn man einen Teil der Schaumstoffeinteilung rausnimmt und allen möglichen Kram reinstopft.

Der Dryzone Rover sieht nett aus, aber leider kein Notebookfach und ******e teuer. :(

Oder der Holst, der m.E. der beste von den dreien ist, weil er zwei vollwertige Gurte hat
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/HOLST/Modell-L/index.htm

hast du den rucksack? wieviel objektive passen da denn maximal rein? kann das schwer abschätzen von den bildern. klingt aber sehr praktisch,wg dem tragegurt, den man öffnen kann.

suche mittelfristig nen rucksack für 2 bodies (5d, 20d), 3 objektive(12-24, 24-70, 70-200 2.8 IS), 430ex sowie ein kleines fach für reiseführer/getränk/leichte jacke.

kann mir vielleicht jemand was empfehlen? habe schon auf lowepro, tamrac, crumpler,etc. geschaut, aber mir ist keiner wirklich aufgefallen, der meine ansprüche verbindet. (hab aber auch nicht jeden einzelnen durchgeschaut)

danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten