• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen Nikon j1

Ich habe es nicht probiert, aber für den reinen Transport von A nach B könnte man evtl das Ladegerät oben auf die Kamera legen. Zur Fototour wäre das aber mehr als unpraktisch (allerdings nehme ich mein Ladegerät nie zum Fotografieren mit und auf der Reise kommt es in den Koffer).
Schau Dir mal beim großen Fluss die Bilder zu der Tasche an, da ist dann zwar ne Pen oder Nex drin abgebildet, aber einen Eindruck bekommt man schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist es für das J1 Doppelzoomkit eine Lowepro Edit 110 vom
lokalen Elektromarkt mit Umlaufbahn geworden. Kamera und das 2.
Objektiv passen da gerade so rein ebenso Ersatzakku, Speicherkarte
und ML L3. Das Ladegerät passt da gar nicht mehr mit rein, brauch
ich auch nicht. Habe eins zu Hause und eines in der mobilen Ferien-
wohnung.

Viele Grüße

Hi,

da ich auch gerne Umhängetaschen trage gefällt mir Deine Streamline 100 sehr gut. Ich werde mir zwar die V1 zulegen aber das sollte doch denke ich trotzdem passen?!

Vorher hatte ich eigentlich die Apex 100 bzw. 110 (wegen des zusätzlichen Objektivs welches ja nicht in de Apex 100 passen soll) im Visier.

2 Fragen hierzu:

Reicht die Streamline 100 auch wenn man neben dem 30-110 Objektiv noch einen 2ten Akku, das Blitzgerät und eine Speicherkarte unterbringen will?

Passt in eine der Außentaschen noch bequem ein Handy und / oder Schlüssel hinein damit man alles schön in einer Tasche hätte?

Danke für die Infos vorab...

Taschen = Zubehör --schieb

Da man ja bei Lowepro auf der Homepage sozusagen seine Tasche "packen" kann und einem dann die passenden angezeigt werden habe ich mir jetzt noch mal diese hier rausgesucht, hat jemand Erfahrungen damit?

Lowepro Exchange Messenger: http://www.amazon.de/gp/product/B002PK14VC/ref=oh_details_o01_s00_i05
Gibt es leider bei Amazon direkt nur noch in Grau und auch da nicht sofort lieferbar.

Lowepro Apex 100: http://www.amazon.de/gp/product/B000KZD73W/ref=oh_details_o01_s00_i07
Soll laut Lowepro passen, auch mit zusätzlichem Objektiv, die 110er gibt es nämlich auch leider nicht bei Amazon direkt.

und dann noch die oben beschriebene:
Lowepro Streamline 100: http://www.amazon.de/gp/product/B005AYK466/ref=oh_details_o01_s00_i03
gibt es bei Amazon direkt auch nur noch in schwarz und auch da nicht sofort lieferbar.

Bilder von diesen Taschen mit Kamera und Zubehör darin würden mich mal interessieren, wäre cool wen da jemand welche einstellen könnte.

Wo habt ihr Eure Taschen denn bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Hi,

da ich auch gerne Umhängetaschen trage gefällt mir Deine Streamline 100 sehr gut. Ich werde mir zwar die V1 zulegen aber das sollte doch denke ich trotzdem passen?!

Vorher hatte ich eigentlich die Apex 100 bzw. 110 (wegen des zusätzlichen Objektivs welches ja nicht in de Apex 100 passen soll) im Visier.

2 Fragen hierzu:

Reicht die Streamline 100 auch wenn man neben dem 30-110 Objektiv noch einen 2ten Akku, das Blitzgerät und eine Speicherkarte unterbringen will?

Passt in eine der Außentaschen noch bequem ein Handy und / oder Schlüssel hinein damit man alles schön in einer Tasche hätte?

Danke für die Infos vorab...

Zur Streamline
Ja, meine J1 hat mit angesetztem 10-30 und dem 30-110 im Trennfach noch Luft, somit sollte die V1 locker passen (die Tasche ist ja auch für die Pen und die Nex gedacht). Die V1 soll doch den gleichen Akku wie die D7000 haben, den habe ich eben mal ausprobiert, ohne die Pappschachtel passt der locker in die hintere Reisverschlusstasche, daneben bekommt man noch was rein. In die vordere Tasche bekommt man auch noch was rein. Für eine Ersatzspeicherkarte ist im Trennsteg ein gesondertes Fach. Nur mit dem Blitz kann ich Dir nicht helfen, da ich keine Ahnung habe wie groß der ist.
Wenn ich die Tage mal Zeit habe versuche ich Fotos einzustellen.

PS
Die Exchange Messenger wäre mir zu groß (nach den Bildern beim großen Fluss).
Bestellt habe ich über den Marketplace beim großen Fluss bei dem Verkäufer mit dem "Lang"en Namen;)
Da hab ich schon öfter bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir erst mal für die Infos ;)

Ich habe mir unter anderem jetzt mal die Streamline 100 bestellt. Die Tasche selber gefällt mir sehr gut aber ich finde sie zu klein / eng.
Das ist ja jedes Mal ein Gefummel da die Kamera herauszuholen und man hat Angst irgendwo Kratzer rein zubringen durch den Reißverschluss an dem man immer hängen bleibt.
Außerdem sind die 2 Außentaschen so eng das man weder Handy noch Schlüssel etc. da rein bringt. Schade das es diese Tasche nicht in unterschiedlichen Größen gibt.

Die Exchange Messenger wäre von der Größe her optimal allerdings ist sie im Gegensatz zur Streamline fast nicht gepolstert und sehr dünn, das gefällt mir überhaupt nicht.
Dadurch biegt sich die Rückwand immer leicht durch wenn man sie über den Kopf trägt durch den Körper weil sie keinerlei Selbsthalt hat.

Ich befürchte ich muss weiter suchen nach der perfekten Tasche für meine V1 :cool:

Habe Anfangs glatt vergessen, mir eine Tasche zuzulegen und habe dann einfach die original Nikon Tasche für den SB-800 genommen. Da passen wunderbar die J1 mit angesetztem 10-30 und dem FT1 rein.

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp - ich suche eine Kamerahülle für die Nikon J1 mit aufgesetztem 10-30mm-Objektiv, welche das ganze Paket nicht so groß werden lässt (also so, dass die Kamera noch in die Handtasche meiner Freundin passt :cool:). Das Original ist mir mit ca. 60€ viel zu teuer, eine entsprechende Neopren- oder Lederhülle konnte ich nicht finden...

Wie habt ihr das gelöst?

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp - ich suche eine Kamerahülle für die Nikon J1 mit aufgesetztem 10-30mm-Objektiv, welche das ganze Paket nicht so groß werden lässt (also so, dass die Kamera noch in die Handtasche meiner Freundin passt :cool:). Das Original ist mir mit ca. 60€ viel zu teuer, eine entsprechende Neopren- oder Lederhülle konnte ich nicht finden...

Wie habt ihr das gelöst?

Hast Du schon was gefunden?

Diese würde mich ja interessieren, aber die ist nur für das 10mm:

http://www.ebay.de/itm/Schwarz-Lede...ehör_Taschen_Schutzhüllen&hash=item3f1734e16e

und die anderen sind auch glaich größer weil das 30-100 auch reinpassen soll.

VG
madden

Noch ein weiterer Taschentip für die J1/J2 + 10-30 + 30-110: Tamrac Aero 94. Ich suchte für obige Kombi eine Art kompaktestmögliche/kleinstmögliche Tasche, die beides beherbergen kann, ohne daß dann wieder massig Platz übrig bleibt, der die Tasche groß werden läßt.

Die o. g. Tasche fasst die Kamera mit angesetztem 10-30 und das Tele paßt auch noch rein. Ins Netz im Taschendeckel kann man zB einen Reserveakku + Speicherkarte unterbringen.

Das Thema ist für mich gerade aktuell und ich habe so eben die "Lowepro ILC Classic 50" bestellt.

Es gibt dazu noch ein Youtube-Video und ich glaube die Tasche ist für meine Ansprüche perfekt: http://www.youtube.com/watch?v=gfLnyTvsMOQ
Ab 1.27min wird die ILC 50 vorgestellt um es vorwegzunehmen, es passt eine J1/V1 UND ein Objektiv hinein!

Sieht allerdings etwas gequetscht aus, wobei die Oly. ja glaube ich etwas größer ist als eine J1/V1.

Schön finde ich die Idee mit der Lasche für Gürtel oder Sliplook, was mir fehlt ist allerdings die AW Fähigkeit. Schade auch das die Tasche nicht ganz geschlossen ist, da der Reissverschluss fehlt.

Denke da ist so eine Apex AW wieder im Vorteil.

Das Thema ist für mich gerade aktuell und ich habe so eben die "Lowepro ILC Classic 50" bestellt.

Es gibt dazu noch ein Youtube-Video und ich glaube die Tasche ist für meine Ansprüche perfekt: http://www.youtube.com/watch?v=gfLnyTvsMOQ
Ab 1.27min wird die ILC 50 vorgestellt um es vorwegzunehmen, es passt eine J1/V1 UND ein Objektiv hinein!

Die Tasche sieht super aus. Aber ist zwischen Zoom Objektiv und Kamera keine Abtrennung. Liegen beide direkt aufeinander und reiben gegeneinander? Wenn ja, dann wäre das für mich ein KO Kriterium für die Tasche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten