• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen Nikon j1

Fotovision

Themenersteller
Hallo,

Habe seit Freitag den 13. nachwuchs. Die kleine J 1 wanderte in meinen Besitz. Nun sitze ich da und weiß nicht so recht wo ich sie reintun soll. Was habt ihr denn so für Bags und Taschen. Hängt natürlich auch alles auch so ein bisschen vom Zubehör ab.

grüsse

Hallo,

Habe seit Freitag den 13. nachwuchs. Die kleine J 1 wanderte in meinen Besitz. Nun sitze ich da und weiß nicht so recht wo ich sie reintun soll. Was habt ihr denn so für Bags und Taschen. Hängt natürlich auch alles auch so ein bisschen vom Zubehör ab.
grüsse

Eben, und deshalb ist der Thread wohl solange sinnbefreit, bis Du nicht allen Lesern mitteilst, woraus Dein Zubehör besteht. Und selbst dann würde ich mich noch fragen, ob es nicht auch eine Möglichkeit wäre, einen Laden zu besuchen, der soviel von den Dingern hat, dass sie solche Taschen sogar verkaufen.....

Hallo,

also von Kaufberatung habe ich nix geschrieben, lediglich gefragt worin bei euch das Baby geparkt wird, ich hatte mir einfach ein wenig Anregung erhofft.

Bei uns hier gibt es außer den großen "Ich bin doch nicht blöd Märkten" mit riesigem Samsonite Angebot nicht wirklich Auswahl zum ausprobieren. Im Web finde ich es schwierig, denn oft sind die Maße falsch, die Modelle z.T. nicht verfügbar.

Nur weil du nachgefragt hast, eigentlich soll nur der Body mit 10-30, Ersatzakku, SD Karte hinein und natürlich sollte die Tasche so klein und safe wie möglich sein, ideal als Umhänger-ist für eine Reise.

Grüße

Und selbst dann würde ich mich noch fragen, ob es nicht auch eine Möglichkeit wäre, einen Laden zu besuchen, der soviel von den Dingern hat, dass sie solche Taschen sogar verkaufen.....

Muss so eine Reaktion mit sarkastischem Unterton sein ?

Hast Du Erfahrungswerte anhand Deiner Kamera ? Dann poste...hast Du keine, was willst Du uns dann sagen ?

Ich habe den TO genau so verstanden, dass er Anregungen sucht anhand von Besitzern, die das für sich in irgendeiner Art und Weise bereits gelöst haben.

Würde mich übrigens auch interessieren.

Nach der "sarkastischen Antwort" haben ich mich weiter durch gequält und bin bei der Kata KT-DC-431 oder Lowepro Apex 100 gelandet.
Beide sind kompakt und leicht und entsprechen in etwa den Vorstellungen meiner Frau. Bei diesen kleinen Taschen darf man neben dem Hauptfach allerdings nicht zu viel erwarten. Mal sehen....

Grüße

Nach der "sarkastischen Antwort" haben ich mich weiter durch gequält und bin bei der Kata KT-DC-431 oder Lowepro Apex 100 gelandet.
Beide sind kompakt und leicht und entsprechen in etwa den Vorstellungen meiner Frau. Bei diesen kleinen Taschen darf man neben dem Hauptfach allerdings nicht zu viel erwarten. Mal sehen....

Grüße

Eine ähnliche Tasche wie die Lowepro (ich glaube aber von Samsonite) habe ich auch.

Vorteil: Du kannst die Kamera unten in der Tasche auf den Boden stellen. Mit Zwischenablage passt dann sogar noch was darüber und man hat dennoch eine sehr kompakte Tasche dabei.

Hi,
Na jetzt warte ich erstmal auf die Lieferung, hab ja bestellt und kann zurück schicken. Es ist wirklich ein Kreuz mit den Taschen (bei uns), die Fachgeschäfte haben nur ein ganz kleines Sortiment, da bleibt nur das Web. Da könnte so ein Forum doch helpful sein, oder?
Grüße

Hi,
Na jetzt warte ich erstmal auf die Lieferung, hab ja bestellt und kann zurück schicken. Es ist wirklich ein Kreuz mit den Taschen (bei uns), die Fachgeschäfte haben nur ein ganz kleines Sortiment, da bleibt nur das Web. Da könnte so ein Forum doch helpful sein, oder?
Grüße

Da ich auch auf Taschensuche war für meine J1...hier noch ein Link mit ein paar Taschenvorschlägen:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1058&message=40058521&changemode=1

Ich habe mir mal die Apex 110 bestellt, damit das 30-110 auch noch Platz drinn hat. Scheinbar passt es mit dem 30-110 nicht (mehr) ins Apex 100 rein.:o

Hallo,

Was habt ihr denn so für Bags und Taschen. Hängt natürlich auch alles auch so ein bisschen vom Zubehör ab.

Je nach Absicht verwende ich unterschiedliche Taschen. Wenn die Kamera in meiner Arbeitstasche ist, nehme ich meistens den sehr kompakten "Quader" des SB-700. Passt mit der V1, 10-30mm und 30-110mm schön in meine Tasche. Der Blitz mit der Fernbedienung liegt in einem extra Beutel.

original.jpg

Beim Skifahren kommt eine normale SLR Gürteltasche zum Einsatz.

Liebe Grüße,
Andy

Ich habe einen Objektivköcher von Sigma zweckentfremdet ... sieht ähnlich aus wie bei Andy. Gürtelschlaufe ist auch vorhanden. Unterste Schicht Blitz und Pancake, darüber V1 mit 10-30 und 30-110.

Ja die Tasche ist ein Problem. Geht mir gerade auch so. Insbesondere wenn für weitere 2 Objektive noch mal Platz sein sollte. An liebsten wäre mir eine schön rechteckige Tasche die nicht nach Fototasche aussieht und die ähnlich einem Kamerakoffer aufgeht und variable Innenteile hat.

Grüße
Alexander

So, ich war heute noch im MM weil ich eine möglichst kleine Gürteltasche für die J1 mit lediglich angesetztem 10/2.8er suchte.

Geworden ist es eine OP/TECH USA Soft Pouch Zippeez Medium.

Die ist zwar von den angegebenen Innenmassen (11,4 x 7.6 x 3,8) in der Tiefe ein wenig zu klein, dank des dehnbaren Material hat die J1 aber schön platz drin. Ein zusatz Akku geht auch noch problemlos in die Aussentasche.

Preis: 26CHF (~21€)

Hast du dir mal die Thinktank Retrospective angeschaut?

:)

Ich habe eine Urban Disguise für die D700 ohne BG mit ein paar FBs.

Die Retrospektive sieht gut aus.

Ärgerlich ist nur, dass mein Händler Think Tank nicht hat und ich immer ein wenig weiter fahren muss.

Aber Think Tank ist einfach eins Spur neutraler als Lowe und die anderen.

Wenn ich in Berlin wäre würde ich bei Monochrom vorbeisehen, die haben sehr schöne Taschen für Leica im Programm. Es gibt aber auch einen sehr guten Katalog und man kann bestellen.

Hier gäbe es z.B. das Dothebag Mono_07.

Grüße
Alexander

Hast du dir mal die Thinktank Retrospective angeschaut?
Für die Nikon J1?

Wenn man sie da hineinsteckt, verschwindet die Kamera auf lange Zeit :) (bis man sie in den Tiefen wieder findet).

LG,
Andy

PS: Die Retrospektive 20 ist ideal für eine D3 und die 3 x 2.8er Zooms. Die J1 würde auch noch locker reinpassen, mache ich jedoch nicht, weil es sinnlos ist. Ich packe nicht das schwere Graffel ein, trage es den ganzen Tag herum und mache dann mit der kleinen J1 Bilder ....

Gibt es jetzt neue Erkentnisse? Ich benötige eine Tasche für die J 1 mit Doppelzoomkit.
Geht die Apex 120?

Na, da beantworte ich doch meine Frage mal selber. Für das Doppelzoomkit habe ich mir die LowePro StreamLine 100 geholt. Tolles Täschchen passt wunderbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten