• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche/Trolly/Rucksack für Übersee-Flug

AW: Tasche/Trolly/Rucksack für Übersee Flug

Mache ich das nächste mal in einer Woche. Ist mir lieber als die Sachen aufgeben zu müssen. Meistens ist weniger drin und sie wiegt so 12 bis 15kg.
Wenn es geht eher aufteilen auf andere die mitfliegen aber da gibt es oft auch genug anderes das auch ins Handgepäck soll.

Jens

Wer erzählt denn was von aufgeben?

Zum wiederholten mal, ich habe mir einen KABINENTAUGLICHEN Trolley besorgt, das Fotogerödel dort hinein gepackt und in die Kabine, unter meinen Sitz GEROLLT, nicht gebuckelt.

Nur das habe ich auf die Frage des TO gepostet.

Soviel Sätze hatte ich doch gar nicht geschrieben, dass man das mißverstehen kann:rolleyes:

AW: Tasche/Trolly/Rucksack für Übersee Flug

Soviel Sätze hatte ich doch gar nicht geschrieben, dass man das mißverstehen kann:rolleyes:

Was war dann an meiner Antwort auf diese Frage von dir:
Und für dieses Volumen gibt es einfach keine Fototasche. Oder?;)

Mit der Anwort: Doch
denn so falsch zu verstehen?
Es gibt vieleicht keinen Trolley den man unten den Sitz rollen kann, aber eine Tasche eben schon...
Also entweder alles einfach mitnehmen können und es etwas unbequemer haben oder einen Teil im Gepäck aufgeben und hoffen das es ankommt.

Jens

Wenn der Rucksack mit ordentlich Gewicht längere Zeit getragen werden muss, würde ich persönlich auf einen gut sitzenden und gepolsterten Hüftgurt nicht verzichten wollen.
Man trägt dann, bei korrekter Anwendung, mindestens die Hälfte des Gewichtes auf der Hüfte - was wesentlich bequemer ist, als komplett auf den Schultern.

Gruss

Wahrmut

So schlecht sieht der Hüftgurt vom TT nicht aus.
Der nächst größere ist auch noch voll Wandgepäckfähig.
mfg FXU

HAbe einen Lowepro Pro Trekker 400 AW.
Darin waren/ sind 5D (hochkant), 24-105, 100-400, 100 L und 50er Macro, 24er und 45er TS-E, leine Termoskanne, 13er MacBook Pro, Lee-Filterhalter und Filter, kleiner Reiseproviant.
Stromgerödel und Stativzeugs in den Koffer.

Beim Pro Trekker kann der Hüftgurt abgenommen werden (fliegt im aufgegebenen Gepäck), am Flieger ist er damit etwas kleiner.

Wegen Höhenverstellbarkeit das beste Tragegeschirr, das es derzeit gibt. FÜr PErsonen unter 180cm tuts auch ein Vertex 200.

Alles was größer ist, geht wegen Gewicht nicht mehr ins Bordgepäck (bzw. Risiko am CHeck In) oder ist zu schwer zu tragen.

Wenn die Maße von der LP-Internetseite (Außenmaße: 39 x 36 x 54 cm (BxTxH) ) stimmen hat das mit Handgepäckgröße nichts zu tun.
Es währe schön wenn du mal nachmessen köntest.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten