• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche/Rucksack für K5 mit Zubehör

Texan

Themenersteller
Moin Gemeinde,

Ich binauf der Suche nach einer Fototasche oder Fotorucksack (Slingshot, kein Backpack) für folgende Ausrüstung:

Pentax K5
Tamron 70-200, 2.8
Tamron 28-75, 2.8
Tamron 90 2.8 Makro

Ich habe schon einen Lowepro 400 flipside, der meine gesamte Ausrüstung inkl. Batteriegriff und Ladegeraet etc. fasst. Ich suche etwas kleineres, mit einer einfacheren Entnahmemöglichkeit. Im Forum wird viel über die Thinktank's respektive den Slingshots von Lowepro geschrieben, wobei ich mir nicht sicher bin, welche Größe die richtige für die obige Ausrüstung ist. Da ich zur Zeit in Shanghai lebe, ist es mit dem anschauen und ausprobieren nicht ganz so einfach.

So long

Schau doch mal auf Taschenfreak.de nach. Dort findest Du jede menge Infos und Fotos mit gefüllten Fototaschen.
Der Slingshot 202 AW wird wahrscheinlich schon etwas knapp sein. Ich würde da eher den 300er nehmen.

Kata 3N1 wäre da auch noch zu nennen. Die kann man als Slingtasche aber auch als normaler Rucksack tragen. Eine voll beladene Slingshot auf einer Schulter zu tragen ist auf dauer alles andere als ein Vergnügen.
Die gibts auch in 3 Größen wie die Slingshot, vom Platz her sind die vergleichbar.

Schau doch mal auf Taschenfreak.de nach. Dort findest Du jede menge Infos und Fotos mit gefüllten Fototaschen.
Der Slingshot 202 AW wird wahrscheinlich schon etwas knapp sein. Ich würde da eher den 300er nehmen.

Auf den Taschenfreak Seiten war ich schon, hatte aber nach wie vor Zweifel bzgl. meines 70-200. Wenn ich jetzt deinen Komentar lese (evtl. ist der 200AW zu klein), werde ich wohl nicht umhinkommen, die staendige Mitnahme meines 70-200 doch noch einmal zu überdenken. Was glaubst du/ihr denn, was ohne 70-200ter ausreichte. Grüße aus dem sonnigen und damit warmen Shanghai.

Liebe Forumsfreunde,

habt ihr keine Meinung dazu? Mich würde wirklich interessieren, welche möglichst handliche Tasche ihr für die K5, das Tamron 28-75 und das Tamron 90 empfehlen würdet. Die Auswahl ist so groß, dass man leicht die Übersicht verlieren kann.

Grüße aus Shanghai
Ralf

Mantona SLR-Rucksack Trekking universal

Hallo,

normalerweise sind noch Zusatzwünsche vorhanden, abhängig von Umgebung oder Dauer des Aufenthaltsorte.
So habe ich mich für einen Diebstahlgeschützen Rucksack entschieden, welcher hier vorgestellt wird:
Tasche / Rucksack Review zu Mantona Trekking Fotorucksack - DSLR-Forum
Tasche / Rucksack Erfahrungen mit Mantona SLR-Rucksack? - DSLR-Forum

Im Nachhinein bin ich zufrieden, hatte aber meinen Platzbedarf etwas unterschätzt. Denn neben der Fotoausrüstung will ich immer noch etwas Proviant mitnehmen und dann wird es knapp.
Insgesamt bin ich zufrieden und für 50€ ist der Rucksack sehr günstig. Immerhin hat er neben einer Stativhalterung noch den integrierten Regenschutz, drei Reißverschlusstaschen und eine sehr gute Außenpolsterung.

Gruß
angerdan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten