• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche gesucht

TimNader

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche schon länger nach einer Fototasche, die vor allem nicht wie eine typische Fototasche aussehen soll und nicht klobig ist/wirkt!

Hineinpassen muss:

- Sony Alpha 77
- Tamron 70-200 f/2.8
- 1-3 weitere kleinere Objektive
- Kleinzeugs

Hatte erst an die Vanguard Uprise 33 gedacht oder Lowepro Classified 160, aber die erscheinen mir auch schon zu "breit". Sie soll im Alltag mitgeführt werden können, ohne groß aufzufallen und aussehen, wie ein Messenger Bag oder ähnlich.

Hat jemand noch eine Idee?

Mehr als 100 € möchte ich nicht ausgeben.

Danke im Voraus!

Hallo,

wäre die hier etwas für dich. Ich hab die mir gestern mal bestellt, hab auch ne A77 mit 16-55mm 2,8, kann ja berichten wenn die da ist. Größenmäßig kann ich mir das schlecht vorstellen...die Tasche gibts ja in mehreren Größen.
Preislich und von den Bewertungen ist sie für mich i.o. .

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

ich stand vor der gleichen Qual der Wahl und habe mir letztendlich die
http://www.kalahari.de/default.asp?BID=02&MenSo=06
gegönnt.
Hauptentscheidungsgrund war, daß sie nicht so dick wie die meisten anderen ist (Innenmaße: 31cm x 10,5cm x 20cm), unauffällig und auch noch gut aussieht..
Ich hatte sie gestern das erste Mal im Einsatz und muß sagen, daß auch der Tragekomfort sehr gut ist. Innen ist sie ein kleines Raumwunder, neben meiner 450D mit aufgesetztem Tamron 17-50, dem EF 70-200 F4.0, dem Fisheye und einem Speedlite findet auch jede Menge Kleinkram Platz.

VG
Pauline

Hallo,

von MATIN gibts jetzt auch eine "unauffällige" Schulter(photo)tasche BALADE BAG oder so heißt die, wo Dein Zeugs reinpassen sollte, kostet irgendwas um die 50-60€. Das wär in Deinem Rahmen. Die sonstigen verdächtigen von THINK TANK etc kosten deutlich über 100€. Ich nehm immer meine normale SChultertasche und leg da einen Polstereinsatz rein:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9127006#post9127006

muss jetzt inzwischen sagen, dass mich der Einsatz mit Kordelzug nervt, weil das teilweise ein gewurschtle ist die Kamera unterwegs da reinzusetzen. Der Polstereinstz mit Deckel ist aber unbezahlbar und in meinem FAll auch ungleich stabiler.

schöne Grüße,

Johann

Wenn die Kamera mit 70-200 angebaut in die Tasche passen soll wird sich die Spreu sehr schnell vom Weizen trennen weil die Taschen meist nicht tief genug sind. Der Klassiker ist in dem Fall die TTP Retro 20. Mir gefält auch die Domke F831 sehr gut (Foto) aber ich fand keine Innenmaße und habe deshalb zur Retro gegriffen. Aber für 100€ höchstens mit Glück gebraucht.
mfg FXU

ich greife das Thema nochmal auf...

mein Equipment hat sich ein wenig geändert, habe nun:

Canon 60D
Canon 100-400L
Tamron 17-50 VC

Habe nun mal die Matin Balade Bag 300 getestet, welche leider etwa 5 cm zu flach war, ansonsten für mich genau perfekt gewesen wäre.

Hat jemand noch weitere Einfälle außer den teuren Think Tank Modellen?

Danke euch

Ich kopier mal rein, was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe:

Ich besitze die VANGUARD "Up Rise 33", in der eine 60D, 70-200/F4 (auch angesetzt, Geli aber verkehrt rum), 15-85 (auch mit Geli drauf), 50/1,8, 24/2,8 (alles von Canon) und ein wenig Kleinzeug (Filter, Akku, Speicherkarten...) passen. Blitzgerät habe ich keines. Es gibt auch paar durch Zipp gesicherte Fächer.
Wenn ein (kleines!) Notebook, eine dünne (2-3 cm) DIN A4 Mappe oder Lesestoff mit soll, lässt sich die Tasche durch einen rundumlaufenden Zipp erweitern.
Der Zugriff auf die Kamera durch den Zipp im Deckel von oben ist echt praktisch (schnell, kein lautes Klettgeräusch) und ich verwende ihn auch.

Für mich auch wichtig: ein richtiger Tragegriff, sodass sie nicht über der Schulter getragen werden MUSS.
Das gepolsterte Innenleben läßt sich übrigens herausnehmen, sodass man die Tasche auch als normales Messengerbag nutzen könnte (das gepolsterte Laptopfach bleibt fix drin).

Die Ausführung ist m.E. gut, die Optik eher neutral (kein klassisches Kamerataschen-Format).
Ich hatte mir alternativ auch eine größere Tasche des gleichen Herstellers (weiß den Namen nicht mehr, mit integrierter Stativhalterung) angesehen. War mir aber deutlich zu groß und mit Stativ völlig unhandlich - irgendwer muß ja auch tragen!

Ich bin bislang mit meiner Wahl zufrieden.
Ich denke, dass dieses Modell auch noch kleiner gibt.

DAS optimale Behältnis für alle Gelegenheiten gibt es ohnehin nicht: wo alles drin Platz hat, perfekten Zugriff bei höchster Sicherheit bietet und gleichzeitig vollbepackt nichts wiegt.....! Also vielleicht was zum Aufblasen.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten