Laaangweilig!
Themenersteller
Guten Tag,
ich bin auf der (fast schon) verzweifelten Suche nach einer praktischen Lösung für meine kleine Kameraausrüstung. Die Schwierigkeit bei der Suche ist der angedachte Verwendungszweck: Ich bin Milizsoldat im Bundesheer und in einem Jägerbataillon für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Das bedeutet, dass die Kamera bei Veranstaltungen und Übungen mein ständiger Begleiter ist. Und für diesen Zweck suche ich einfach eine praktische Transportlösung.
Folgendes trage ich mit mir herum:
- Nikon D5500 mit Kitobjektiv 18-140mm
- Nikon 35mm Festbrennweite
- Nikon SB-900 Blitz
- manchmal ein kleines Stativ SIRUI T-005X Traveler Light
- Reserveakku, Datenkabel, Ladegerät, Speicherkarte
- Power Bank, Autoladegerät und Datenkabel fürs Handy
- Schreibzeug (bis Größe A5)
Aktuell verwende ich eine Case Logic SLRC203 SLR Camera Bag, mit der ich aber nicht mehr ganz zufrieden bin. Zu wenig Platz für Zubehör und Schreibzeug. Das Hammock-System für die Kamera gefällt mir aber sehr gut!
Da ich manchmal mit und manchmal ohne Weste und Rucksack unterwegs bin, fallen Fotorucksack oder Brustharness aus.
Ich suche nun eine Lösung mit folgenden Anforderungen:
- sowohl mit und ohne Weste verwendbar (auch privat zum Wandern)
- nimmt oben aufgeführte Ausrüstung (ohne Stativ) auf
- lässt sich gut am Körper fixieren -> baumelt nicht herum
- wetterfest (entweder von selbst oder mit Schutzhauberl)
- schneller Zugriff auf die Kamera
Preislimit gebe ich bewusst keines an, ich bin für jede Idee dankbar!
ich bin auf der (fast schon) verzweifelten Suche nach einer praktischen Lösung für meine kleine Kameraausrüstung. Die Schwierigkeit bei der Suche ist der angedachte Verwendungszweck: Ich bin Milizsoldat im Bundesheer und in einem Jägerbataillon für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Das bedeutet, dass die Kamera bei Veranstaltungen und Übungen mein ständiger Begleiter ist. Und für diesen Zweck suche ich einfach eine praktische Transportlösung.
Folgendes trage ich mit mir herum:
- Nikon D5500 mit Kitobjektiv 18-140mm
- Nikon 35mm Festbrennweite
- Nikon SB-900 Blitz
- manchmal ein kleines Stativ SIRUI T-005X Traveler Light
- Reserveakku, Datenkabel, Ladegerät, Speicherkarte
- Power Bank, Autoladegerät und Datenkabel fürs Handy
- Schreibzeug (bis Größe A5)
Aktuell verwende ich eine Case Logic SLRC203 SLR Camera Bag, mit der ich aber nicht mehr ganz zufrieden bin. Zu wenig Platz für Zubehör und Schreibzeug. Das Hammock-System für die Kamera gefällt mir aber sehr gut!
Da ich manchmal mit und manchmal ohne Weste und Rucksack unterwegs bin, fallen Fotorucksack oder Brustharness aus.
Ich suche nun eine Lösung mit folgenden Anforderungen:
- sowohl mit und ohne Weste verwendbar (auch privat zum Wandern)
- nimmt oben aufgeführte Ausrüstung (ohne Stativ) auf
- lässt sich gut am Körper fixieren -> baumelt nicht herum
- wetterfest (entweder von selbst oder mit Schutzhauberl)
- schneller Zugriff auf die Kamera
Preislimit gebe ich bewusst keines an, ich bin für jede Idee dankbar!