• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für V1 mit 10er

Kieloben

Themenersteller
Hallo,

ich suche für die V1 mit dem 10er Objektiv die kleinstmögliche Tasche. Es muß nichts weiteres in die Tasche passen ausser der Kamera mit dem Objektiv.

Hat hier jemand einen Tip? Eigentlich nutze ich immer Taschen von Lowepro. Die AW20 nutze ich für die andere V1 mit dem 10-30 und dem Blitz. Die ist also zu groß.

Freue mich übere eure Hinweise!

Wie soll ich denn da rausfinden, ob die Tasche auch passt? Wenn ich alle Taschen durchsuche, bin ich das ganze Wochenende beschäftigt.

Hallo, ich suche für die V1 mit dem 10er Objektiv die kleinstmögliche Tasche. Es muß nichts weiteres in die Tasche passen ausser der Kamera mit dem Objektiv. Freue mich übere eure Hinweise!

Muss es eine Tasche sein? Oder geht es nur um einen Schutz rund um die Kamera?

Ich nutze eigentlich überwiegend alte ausgediente Blitzbeutel. bzw. auch Lenspouch. Diese sind (früher) aus Leder mit Stofffütterung bzw. als Lenspouch gefüttertes Neopren. ( z.B. JJC JP23)

Die V1 mit 10-30 ist ziemlich gleich groß wie die Sigma Merrills - die passen sehr bequem in den JP23 (mann kann sogar noch ein Beutelchen mit Akku, Filter etc im unteren Teil lassen ohne das des weder eng noch der Beutel nicht mehr verschliessbar wäre.

Eigentlich sowohl als auch. Mit dem Objektivbeutel ist gar keine schlechte Idee. Die sind ja auch rel. günstig. Das muß ich mir mal genauer ansehen.

Wenn noch jemand einen konkreten Tip für eine kleine, einfache Tasche hat...

So, die Loewepro Dashpoint ist leider etwas zu klein. Der Sucher ist dann doch zu sperrig. Schade! Tasche bringe ich zurück.
Nächster Versuch....

Ich hab eine Tamrac Jazz 36. Passt perfect für V1 mit 10-30. Hab noch genug Platz für ein 30-110, Ladegerät und bisschen Kabelage...

Für so ein Set habe ich auch eine Tasche.
Aber es soll eben nur die V1 mit dem 10er, einem UV Filter und nichts weiter sonst reinpassen. Und die Tasche soll so klein wie möglich sein. Habe mir die nächst größere Loewpro Dashpoint gekauft, die ist aber schon zu groß, Schade, geht wohl auch wieder zurück.

Ich nutze die "Bilora DigiStar Reflex S". Passt die V1 mit 10-30 und permanent angesetzter Schreulichtblende gut rein.

Hallo, wollte mich nun auch noch einbringen, da ich vor kurzem auch vor er gleichen Entscheidung stand.

Ich hatte die LowePro Dashpoint 30 und die LowePro Apex 100AW zeitgleich zum Größenvergleich in der Hand. Bei mir ist's die Apex 100AW geworden, da sie nur marginal größer ist aber mehr Features bietet. Allgemein präferiere ich aber sowieso die "AW"-Taschen, da ich viel (und auch bei schlechtem Wetter) draußen unterwegs bin. Zudem passt dort noch zusätzlich ein Akku, Lenspen oder auch die V1 mit 30-110 VR rein. Einzig der Haltegriff oben an der Apex stört mich, da ich nicht nachvollziehen kann wofür er bei so einer kleinen Tasche angebracht ist....

Ich trage die Tasche am Trekkingrucksack, angebracht am Bauchgurt, ohne dass er mich auch an schwierigeren Passagen behindert. Absolute Kaufempfehlung :top:

Mir geht es mehr um den Schutz der Kamera IN einer Tasche, als darum NOCH eine Tasche mit mir rumschleppen zu müssen. Deshalb habe ich dieses Nikon-Einschlagtuch. Das ergibt zwar ein ziemlich "fettes" Rollmöpschen, ist aber wegen der Kordelverschließung diskreter beim zücken der Kamera als ein ähnliches, dünneres von Novoflex, dass mit Klettverschluss jedesmal laut Raaaaatsch macht...

Ich hab die 1er meist mit in meiner Umhängetasche... und möchte sie nur vor Kratzern durch anderes Kleinzeugs bewahren... Ein Bandana würde es da auch tun, eigentlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten