• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für Nikon D70 ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_4457
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4457

Guest
Wer kann mir helfen ? Welche Tasche passt für den Kit, D70 + Nikkor 18-70, außer der CF-D70 von Nikon ?
Die CF-D100 erscheint mir etwas hochwertiger, da aus Leder. Passt die auch für die D70 ? :confused:
Bin auf allen möglichen Herstellerseiten gewesen. Es gibt wohl tausende Taschen, hilfreich wäre, wenn man den Kameratyp angibt und dann eine Auswahl erhalten würde.
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank im Voraus von Atze

HI,

Ich habe mich für den Crumpler Puppet entschieden aber auch einige Tamrac Taschen sehe ich als überaus Praktisch :D

Gruss Seppli

Ich habe die Off Trail 2 Tasche von Lowepro für die D 70 mit dem 18-70mm Objektiv. Dies Tasche ist zwar groß,aber da bekomme ich den SB 800 und das 80-400 noch unter.
Die Tasche kann man schlutern,oder einfach um den Bauch schnallen.
Bei guenstiger.de mal nach dem Preis schauen,es gibt große Unterschiede.

Gruss

Michael

ich habe mir gleich einen kleinen bis mittelgrossen rucksack gekauft... den tamrac expedition 3 (5273) ... da habe ich den body, das 18-70 und den sb 800 sowie speicherkarten und kleines zubehör drin...

sowas ist natürlich nicht d70-spezifisch... in solche taschen und rucksäcke passt ja alles möglich rein ...

aber ich möchte dir gerne als tip geben, dir wirklich nicht die allerkleinste tasche zu kaufen ... schnell kommt es dazu, das du noch ein objektiv oder einen blitz oder eine dose cola (hehe) mit einstecken willst... das ist dann total beschissen, wenn die sachen nirgends mehr reinpassen ...

den vorteil bei so einem rucksack sehe ich insbesondere darin, das man da noch ein stativ mit vorne dran schnallen kann (netz und riemen) ... dann hat man wirklich alles dabei ...

ok, wenn du also eine tasche mit kleinen abmessungen willst, dann ist mein beitrag wohl nicht sonderlich hilfreich ... aber ich dachte, ich schreib dir trotzdem mal was dazu... ich würde zumindest sowas wie den oben erwähnten rucksack in betracht ziehen ...

gruss,

deadscan

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine lowepro nova 5 aw.... da geht alles rien was ich in meiner sig hab und hab dann noch platz

Hallo Atze!
Auch ich habe mir einen Fotorucksack gekauft. Das Teil ist einfach nur praktisch. Du bekommst alles rein, auch weiteres Zubehör und Platz für Reiseutensilien ist auch noch da. Mein Rucksack heißt Eurostar von der Firma Bilora. Unten ist eine Tasche für die Ausrüstung. Diese kann man separat herausnehmen und oben ist ein eigenes Fach für alles mögliche. Getränke sind somit weit weg von der Kamera. Du kannst die Kameratasche auch herausnehmen und hast einen großen Rucksack. Und du hast immer die Hände frei. Bequem zu tragen ist er auch noch. Der Rucksack kostet rund 60 Euro.
Gruß Roevi

Ich würde auf jeden Fall einen Foto-Rucksack empfehlen.
Habe ich mir auch gegönnt, war das einzige Teil, was von meine Sony F828-Ausrüstung nicht verkauft wurde...
Paßt ne´Menge rein, meine D70 mit Objektiv + GeLI + Blitz und noch Platz für Wechseloptiken plus Platz für Verpflegung uoder Klamotten oder...

Das wichtigste:
Man hat beide Hände für die Cam frei, keine Riemen, die rutschen, alles schön fest vertäut...

Mal bei den etablierten Sack-Herstellern schauen, z.b. Lowe etc.
Tip:
Bei Globetrotter.de schauen oder Jack Wolfskin (habe ich), also im outdoor-Bereich; die haben Auswahl und bieten gute Qualität, allerdings sind das dann keine Discount-Preise... :D :D :D

Hi,

ich habe auch ne D70 mit nem Standartzoom von Sigma in dieser Tasche:

http://www.tamrac.com/5314.htm

die gabs in Spanien (Carrefour) für 17 Euro. Da passen auch 1 Ersatzakku, CF Cards und Reinigungstücher.
Ansonsten besitze ich ne kleine Hama Fototasche und nen Fotorucksack mit extra Gepäckfach, für längere Fototouren...

Gruß
Juan

ich habe mir eine größere Tasche genommen ! man kann sich darauf stellen, wasserdicht, usw. . Wenn ich weniger Brauche dann nehme ich meinen Samsonite Fotorucksack !

Gruss Philipp

Passt alles rein, D70, Tele, marco, weitwinkel, 28-80, + sämtliches zubehör

(auf dem Bild Fehlt noch die D70 und das 28-70 ED)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten