• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für Nikon D5100

ChristinaK

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche für die Nikon D5100. Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen bzw. was habt Ihr so?

Die Tasche sollte nicht so groß sein. Ich habe momentan noch nich viel zusätzliches Zubehör und weitere Objektive. Daher muss eigentlich nur die Kamera mit dem 18-105 Objektiv reinpassen. Also lieber möglichst klein. Und wenn ich dann mal mehr habe, kann ich mir immer noch eine größere kaufen :top:

Danke schon mal und viele Grüße,
Christina

Danke für die Tipps. Also das zweite wäre mir viel zu groß. Suche wirklich lieber erst mal was kleines wo nur die Kamera inkl. Objektiv reinpasst. Bin doch ein Mädchen und habe daher eh immer noch ne Handtasche dabei :p
Aber ich schau mir mal die Links in Ruhe an...

Hallo Christina,

ich habe etwas mehr in Taschen investiert und bin voll zufrieden:

Für mein 18-105 Immerdrauf + D5100 bzw. für kleinere Touren durch die Stadt oder für die Wanderung durch die Natur nutze ich die Dörr BLUE STONE 'BLACK HALFTER' gross.
http://www.amazon.de/Blue-Stone-Black-Halfter-Gross/dp/B001D13BA6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309335702&sr=1-2
Diese hab ich im MM für knapp 25€ bekommen, war wohl ein Preisfehler ;) Habe dann noch für meinen Metz eine Halterung seitlich angebracht und kann somit wenn es sein muss auch meinen Blitz geschützt an der Tasche mitnehmen. Ps. Auch mein Tamron 70-300 passt hier mit Kamera noch gut in die Tasche.

Dann habe ich noch für die "Große" Foto-Tour eine BLUE STONE 'BLACK' gross für knappe 50€ aus dem Auktionshaus.
http://www.amazon.de/Fototasche-Stone-Black-Regenschutz-grosses/dp/B000UGIYUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309335612&sr=1-1
Da ist alles drinne was man so für die Fotografie brauchen könnte :) Ist ja auch genug Platz. Die Tasche nehme ich aber nur mit wenn ich auf Veranstaltungen oder zu Orten gehe wo ich sie ablegen kann, da das herumschleppen der ganzen Ausrüstung natürlich auf die Dauer die Schulter überlastet :p

Den großen Vorteil dieser Taschen zu einer "billigen" sehe ich darin, dass der eingebaute "Regenschutz" wirklich spitze ist. Hat mir vor drei Tagen wohl die Kamera gerettet da ich ca. 30min. vom Auto entfernt von einem Sturm überrascht wurde nach dem keine Stelle meines Körpers auch nur ansatzweise feucht blieb. Das Wasser stand nach kurzer Zeit bis zum Knöchel. Die Kamera hat davon durch die Tasche nichts mitbekommen :)
Die Verarbeitung +Polsterung ist natürlich auch Top.

Alles in allem bin ich von den Dörr Taschen sehr zufrieden und bin mir sicher dass ich dieser Marke treu bleibe.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Als ich die D5000 damals vor über einem Jahr gekauft habe, habe ich mir passend dazu einen Lowepro Toploader gekauft. Link: http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=419&clang=0
Hier passt die D5000 (und auch eine D5100) perfekt rein mit Standardobjektiv.
Wenn ich nur mal kurz unterwegs bin und eine Kamera dabei haben will, dann nehme ich diese Tasche auch heute noch sehr gern mit.
Es ist etwa das wirklich kleinste, was es gibt...

Ich habe natürlich inzwischen noch diverse andere Taschen, irgendwie muss ich ja mein Equipment (inklusive der grossen D2x) auch transportieren. :D

Suche wirklich lieber erst mal was kleines wo nur die Kamera inkl. Objektiv reinpasst. Bin doch ein Mädchen und habe daher eh immer noch ne Handtasche dabei :p
Aber ich schau mir mal die Links in Ruhe an...

Guck mal bitte bei Kalahari rein. Da findest Du bestimmt etwas für Dich. Die Taschen sind sehr schick und nicht gleich als Fototasche zu erkennen. (Ich bin nämlich auch ein Mädchen.) :top:

Ich habe diese hier und da stopfe ich eine D7000 mit 70-300er Objektiv noch rein ;):

http://www.kalahari.de/default.asp?BID=02&MenSo=07

Habe die Mantona Colt gekauft, und bin ziemlich zufrieden.

Das 18-55mm Nikon-Objektiv passt mit viel Reserve rein, und sogar ein Sigma 18-250mm Superzoom passt rein! Zusätzlich Platz für kleine Sachen, Filter, Ersatzakku usw.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich stand mit meiner D5000 und dem 18-105 auch vor der Taschenfrage. Ich bin dann in einem Karstadt in der City in die Technikabteilung und habe alle Taschen angeschaut/angefasst und die Größe ausgemessen und habe mich dann für die billigste (13€) "Colt"-Tasche entschieden. Diese diehnt mir jetzt seit 1,5 Jahren und hat noch keine Ermühdungsmerkmale. Billiger wäre ich im Internet nicht gekommen und mir war auch schon klar das ich "bald" was größeres mit Laptopfach und weiteren Fächern kaufe. Wenn ich aber mal mit meinem Sohn in Park gehe nehme ich nur die kleine Tasche mit da ich bei Sonnenschein im Park weder Blitz, noch FB geschweigeden den Laptop brauche. So hat jede meiner Taschen ihre Daseinsberechtigung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten