• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für NEX7 mit 18-55mm (KIT)

• Themenersteller Themenersteller Gast_28925
  • Erstellt am Erstellt am
Eingeklappt sollte er mit reinpassen :top:

Hallo,
da die meisten Posts hier ein Jahr alt sind, wollte ich mal nach aktuellen Tipps fragen: ich suche eine Tasche, die recht genau für die NEX6 mit dem 18-55mm passt.

Könnt ihr etwas empfehlen?

Vielen Dank!
Stefan

Hallo, astefan!

Schau dir mal dieseTasche mal an.
Noch kleiner braucht man es wirklich nicht:)

Ich habe die Tasche schon seit ein paar Jahren im Gebrauch, die NEX 6 dagegen erst seit 3-4 Wochen. Darin habe ich schon alles mögliceh transportiert - Panasonic G3, OM-D, Nikon V1. Seit kurzem auch meine NEX 6 mit dem 16-50er Pancake. Neben dieser Kombi würde auch noch eine weitere Linse drinnen einen Platz finden, allerdings keine große. Aber ein 50er Nikkor 1.8G mit Fotodiox Adapter passt schon rein.
Auf den Seiten gibt es kleine Fächer für z.B. Reserveakkus. Vorne ist noch ein Fach für z.B. Speicherkarten, Reinigungstuch usw.
Ich bin mit dieser Tasche durchaus zufrieden und habe mich damals im Saturn für sie entschieden, obwohl es mehrere Taschen zur Auswahl standen.

Für mich ist die Tasche optimal für kleine Spaziergänge/Urlaub etc.:top: Sie geht auch in 2 Wochen mit mir auf zweiwöchige Urlaubsreise mit:top:

PS: sehe gerade, dass die Tasche beim Fluss etwas teuerer geworden ist. Ich hatte für sei damals beim Planeten 19,90€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke für deine Antwort!
Das 16-50mm ist deutlich kürzer als das 18-55mm. Was meinst du, passt die NEX6 mit 18-55mm (und umgedrehter Geli) in die Tasche?
Vielen Dank!
Stefan

Ich habe meine Nex-7 mit dieser Tasche auf kleinen Touren.
Dort passt problemlos das SEL50 und z.B. das Sigma 30 rein.
Bei Interesse mache ich gerne ein Foto. Die Tasche ist höher, dafür schmaler als die Sonytasche.

Gruß Jens

(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke für deine Antwort!
Das 16-50mm ist deutlich kürzer als das 18-55mm. Was meinst du, passt die NEX6 mit 18-55mm (und umgedrehter Geli) in die Tasche?
Vielen Dank!
Stefan

Ich denke locker;) Vielleicht sogar mit aufgesetzter Sonnenblende.

Wenn meine NEX 6 mit dem 16-50er drin ist, passt noch ein Nikkor AF-S 50mm 1.8G mit aufgesetztem Fotodiox Nikon G -> Sony NEX Adapter rein. Dann ist die Tasche aber auch voll.

Also ich bin zufrieden. Die Tasche ist schön klein und dennoch passt das Nötigste rein:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten