• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Tasche für Frau? (M5 + 2 Linsen und Blitz)

Hallo,

da hier die Sicht einer (anderen) Frau bezüglich einer Kameratasche gefragt war, möchte ich darauf hinweisen, dass ich als Frau selbstverständlich in der Lage bin, aus mehreren Taschen die jeweils zweckmäßigste auszuwählen!:)

Beispielhaft möchte ich erwähnen:
1.) Die bereits vorgestellte Abus-Handtasche, wenn wenig zusätzliche Platz gebraucht wird, und die Tasche zu etwas "schickerem Outfit" passen soll z.B. ein Stadtbummel oder eine Abendveranstaltung (die abgebildete P1 mit Pancake gehört meinem Mann, meine E-D-M1 mit Adapter und 12-60mm Ft-Linse habe ich für die Fotos gebraucht, die passt aber auch).
2.) Für den kleinen Spaziergang nutze ich die Crumpler Ben Size M, da passt dann genau die Kamera mit angeflanschtem Objektiv plus ggfs. eine zusätzliche Linse rein und ins Vordertäschchen ein Zusatzakku.
3.) Für den "großen" Fotoausflüge, z.B. in den Tierpark, wo ich außer der Fotoausrüstung keine weiteren Dinge wie Regenjacke oder Verpfegung brauche, nutze ich die Kata-Hüfttasche (Body mit angeflaschter Linse, zwei bis drei zusätzliche Linsen etc.)- die lässt vor den Bauch gedreht auch prima als Linsenwechsel"tisch" gebrauchen.
4.) Für Tageswanderungen, bei denen ich zusätzlich zum Fotogeraffel auch Verpflegung und Regenjacke brauche, habe ich mir einen Vaude-Rucksack mit richtig gutem Tragesystem modifiziert (das untere Fach ist mit Abtrennungen so ausgepolstert, dass es die Fotoausrüstung fasst).

Achja, und natürlich lässt sich die E-M1 mit dem mft 14-150 mmm in dem kleinen blauen, selbstgenähten Mircofaserbeutel auch in dviersen anderen Taschen verstauen.

Also Robert, mach dir wegen der Taschengröße keine Sorgen, Frauen können (übrigens auch wie etliche Männer aus meinem Bekanntenkreis) mehrere Taschen besitzen und nutzen. ;)

Gruß Lifeviewfan

Anhänge

Sucht mal bei etsy.com nach "camera bags", da wird sie viele ausgefallene Modelle finden. Hinter so etwas wird z.B. keiner eine Kameratasche vermuten.
Falls sie sonst größere Handtaschen trägt könnte vielleicht auch ein gepolsterter Einsatz die Lösung sein.

Das ist größer als die meisten Crumplers. Hier meine Billingham Pro:

hadley_pro.jpg

LG,
jazzy

ich würde auch gerne ein tasche empfehlen!
die Thinktank Retrospective 5
die 5er ist die kleinste und wohl ausreichend. oder eben die 10ner wenn es mehr reinpassen soll.
ich schlepp meiner 10ner überall hin^^ sehr langlebig !! die schaut auch nach gut 1 1/2 jahren nicht abgenutzt etc. aus. sie fängt eher an Ckarakter zu entwickeln =))

Hallo Gemeinde!

Ich bin auch auf der Suche nach einer Tasche oder besser Holster für die Omd-M1 + Batt-Griff und adaptiertem Zuiko 12-60mm mit Geli + Ersatz-Akkus. Dachte an einen ThinkTank-Holster. Nur welche Grösse? Bin aber auch für andere Ideen offen.

Für das "grosse" Geraffel habe ich `eh einen Rucki, aber wenn ich nur mit der kleinen M1 unterwegs bin, wäre eine kleine "Schnell-Verstauung" schon angebracht!

Liebe Grüsse

De Düvel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten