• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für Fotojournalist

Gruber54

Themenersteller
Hallo,
suche eine Umhängetasche für eine 1D, eventuell noch ein zweiter kleinerer Body, ein 70-200 , ein 16-35, Blitz, Laptop und das gängige Zubehör.

Lg
Jakob Gruber

Hallo,
suche eine Umhängetasche für eine 1D, eventuell noch ein zweiter kleinerer Body, ein 70-200 , ein 16-35, Blitz, Laptop und das gängige Zubehör.

Lg
Jakob Gruber

Hi,
70-200/f4? f/f2.8? Wie groß ist der Laptop? Ungefähres Budget? Könnte ganz schön schwer auf der Schulter werden! Rucksack kommt nicht in Frage?

Gruß

2.8, Rucksack habe ich schon, 15.6 Zoll, ca. 150€, gegen etwas moderneres Design habe ich auch nichts :)
Hi,
70-200/f4? f/f2.8? Wie groß ist der Laptop? Ungefähres Budget? Könnte ganz schön schwer auf der Schulter werden! Rucksack kommt nicht in Frage?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kürzlich eine Tenba Shootout Photo Laptop Courier 17 gewonnen und bin sehr zufrieden.
Anscheinend ist die Marke aber noch relativ unbekannt.

Genau, die Retrospektive Serie von TinkTank ist wirklich klasse. Vor allem finde ich an der gut das sie nicht wie typische Fototaschen daher kommt. Material und Verarbeitung ist einfach Top !

Ich habe die Retrospective 5 und da bekomme ich eine Canon 650D mit Batteriegriff plus 15-85mm Objektiv rein. Zusätzlich kann man noch ein Objektiv in der Größe eines Sigma 10-20 plus Canon 50mm 1,8 mitnehmen.

Vor allem finde ich den sehr bequemen Schultergurt mit ausgeprägter Polsterung gut. Habe noch nie so komfortabel eine Tasche tragen können.

Wenn das nicht reicht gibt es diese Tasche ja noch in größeren Ausführungen, dann passt sogar noch ein Laptop mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Lg
Jakob Gruber

Dir ist klar, dass du unterm Strich etwa 8 kg auf einer Schulter mit dir herumschleppen möchtest? Für mich war's nichts.

Um bei den Retrospectives zu bleiben, bräuchtest du wohl die 50er, damit dein Schlepptop mitgenommen werden kann. Die 30er ist schon ziemlich wuchtig und die 50er bekommst du wohl nur gebraucht für dein Budget.
Ich weiß also nicht, warum unter Berücksichtigung deiner Anforderungen jeder Zweite hier auf diese Taschen hinweist.
Wenn es ohne Schleppi geht, versuche die 30er, da passt alles ohne quetschen rein.
Ohne Zweitbody tut's die 20er.

Zu Domke: War mir zu lommelig, großes Schlampermäppchen eben, aber hatte trotzdem irgendwie Stil. Ich wüsste allerdings nicht, welche Version ausreichend groß (Laptop) wäre und gleichzeitig noch in dein Budget passt.

Hi,

Retrospective 30, etwas teuer, super durchdacht, robust, haltbar, ein zweites Gehäuse und einen Laptop bekommst Du auch noch rein.

Gruss Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten