• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für eos 400d

szenefotograf

Themenersteller
wollte mal fragen ob ihr wisst wo ich eine Tasche finde im internet für die eos 400d? platz muss sie haben mit objektiv.und das speedlite 430EX sollte auch platz haben darin. habe schon viele auf ebay gesehen,aber kein platz für einen blitz noch! und klein sollte sie halt noch sein und mit schultergurt! wisst ihr was? brauch sie zum fortgehen wegen partybilder.

Ich hab mir für meine EOS 400D eine Tasche von Birola gekauft, Da ist Platz für die Cam mit Kit, Speedlite 430 EX und auch noch für ein zusatzobjekiv oder 2 oder 3 *g* Diese gibts in 3 Größen, ich hab mir die Standard für meine Zwecke geholt. Allerdings nicht im Web sondern beim Mediamarkt.

Gruß
Thomas

tja nur leider habe ich keinen mediamarkt in der nähe! brauch was im internet!

Birola gibt es sicherlich auch irgendwo im Internet, ist wie HAMA ein nicht gerade kleiner Hersteller für Zubehör für Taschen oder Stative.

Gruß
Thomas

ich habe mir die Lowepro EX 160 geholt.
Wunderbares Täschen :D
Gibt es in verschiedenen Farben.
Kostenfaktor bei z.B. M*dia M**kt = 35,00 Euro

also ich habe das 18-200 Tamron drauf, lege die Kamera allerdings seitlich auf und den Speedlite mit Hülle allerdings, oben darauf. Man muss halt wursteln. Aber ansonsten echt schnuckelig. Im Sommer kann man die Tasche sogar noch an den Gürtel nehmen.

Hallo
Ich hab mir von Lowepro die Nova 3 Tasche beim Saturn gekauft für 69 gibts wahrscheinlich in tiefen Weiten des Netzes billiger.
Es passt rein die 400d mit Tamron 17-50, Speedlight 430ex, Canon objektiv 28-135, Ladegeraet, Putzzeug und krimskrams, hat ca eine Millionen Taschen:D.Passt alles rein ohne zu wurschteln ist zum umhaengen und gut gepolstert, auáerdem ist unten eine Kaputze gegen Naesse versteckt kann man bei Bedarf drüber ziehen.Klasse tasche:top:

Gruß,und schönes Fest
Tom

Hier noch als Nachtrag ein Bild der Birolo-Tasche. Das zweitobjektiv ist momentan noch unterwegs von AT nach DE *g* und von daher nicht auf dem Bild zu sehen. Ein weiterer Grund für diese Tasche war daß ich zum teil noch einen Camcorder mitnehmen muss, den kann ich dan bequem da rein legen wo jetzt der BG-E3 ruht (der ist eh selten an der Cam)

Gruß
Thomas

Ich habe mir die Tamrac System 6 geholt. Genug Platz für Biltz, Kamera, mehrere Objektive und jede Menge Zubehör. Für dein Vorhaben sicherlich zu groß, aber es gibt sie auch in kleineren Versionen. Die Verarbeitung ist super. Habe sie bei eBay für 40 Euro gekauft (der Örtliche Händler wollte 90 Euro) und bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

MfG Arne

Hallo,

und klein sollte sie halt noch sein und mit schultergurt!
Also wenns klein sein soll, dann schau dir die hier mal an.
400d mit Objectiv kein Problem, Blitz könnte noch passen, aber beim BG wird es eng. Meine 5d passt gerade so alleine rein. Ich hoffe, LowePro erweitert die Serie noch nach oben mit grösseren Modellen.

Wenn Fragen, kannst du dich ja mal melden

Wenns zu klein ist, würde ich dir zu ner LowePro Nova 2 oder 3 raten

http://www.internetfairkauf.biz/shop/product_info.php?cPath=19_5293&products_id=6532305

Meint ihr in eine solche Tasche gehen Problemlos eine 350d, das Kit-Objektiv, ein Speedlight (bald der BG) und Ladegerät rein? (Für Urlaub ;-))
Ist schwer vorzustellen, darum fage ich lieber mal.

Oder würdet ihr zu eher sowas tendieren:

http://www.internetfairkauf.biz/shop/product_info.php?cPath=19_5293&products_id=6532306

Möchte halt so klein wie möglich in der Taschenwahl bleiben! Also die Tasche soll so klein wie möglich sein :-)

Habe mir gerade (vor 'ner Stunde) die LowePro Nova 1 gekauft. Sollte wegen Fahrrad als Fortbewegungsmittel recht klein sein, und war dafür auch recht günstig, deswegen bin ich damit zufrieden.

Und die 400D + Kitobjektiv + Ersatzakku + Speicherkarten + Ladegerät gehen rein, also meine Kriterien sind erfüllt ;)

(Wenn mein Blitz kommt kann ich ja berichten wie eng es wird :P)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten