• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für EOS 350D +70-300 IS USM

mkraus

Themenersteller
ich hab schon fleißig die Suchfunktion benutzt nur leider keine exakte Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich suche eine Tasche die ich immer dabei haben kann, sollte also nicht zu groß sein. Reingehen sollte die Eos 350D sowohl mit aufgesetztem 70-300 IS USM als auch mit aufgesetztem Kit oder später mit einem 17-85 IS USM oder etwas ähnlichem. Das Nicht aufgesetzte Objektiv sollte aber trotzdem noch reingehen.
Ich hab bis jetzt die Tamrac superlight 2 / 5 im Auge.
die Superlight 2 wäre mir allerdings lieber da sie Kleiner ist. nur bin ich mir nicht sicher ob die Kamera mit 70-300er dann noch reinpasst.
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen, allerdings sollte die Tasche nicht über 50? Kosten.

Guck dir mal die LowePro Slingshot an, die ist zwar teurer, aber da geht nicht nur alles rein, die trägt sich fantastisch angenehm. Wenn du mal mehrere Stunden mit dem anderen Zeug unterwegs warst, und das dann hiermit vergleichst..:D

Kommt natürlich drauf an, wo du dich bewegst, aber für längere Wanderungen auch durch ruppigeres Gelände kann ich dir guten Gewissens nach Probieren diverser Taschen sagen: Nur die Slingshot!

Grüsse, Alaska

@picturefreak
Warst du mal bei kräftigem Wind, etwa am Strand, mit'ner Crumpler unterwegs? Nervtötend sag ich dir. Auch hier gilt wieder: Im Zweifel und wenn die Möglichkeit besteht, selber ausprobieren :)

Grüsse, Alaska

Die Lowepro Topload Zoom 2 (TLZ2) hat topvisionshop bei ebay létztens für 26.-? + Porto rausgehauen.
Da habe ich mir doch auch gleich eine gekauft. (Normal 45.-?).
Meine 5D passt (ohne BG) und mit 100-400 gerade noch rein.
Oder, falls es mal eine wenig mehr werden soll, ist die Crumpler Stunner auch empfehlenswert, wenn auhc (neu zumindest) teurer.

@Alaska:
Wo war das Problem mit dem Wind und der Crumpler?
Und v.a. welche Crumpler meinst Du, da gibt es ja sehr unterschiedliche Modelle...

ja genau,
obtisch sind die crumoler echt eine augenweide ;)
ich werde mir jetzt slingshoot aw 100 und crumpler bens pizza xxxl bestellen.
sieger schon bald hier zu sehen :top:

digifreak schrieb:
...@Alaska:
Wo war das Problem mit dem Wind und der Crumpler?
Und v.a. welche Crumpler meinst Du, da gibt es ja sehr unterschiedliche Modelle...
Crumpler Loyal Chap

Die schlackerte hin und her, da half der zusätzliche Befestigungsgurt auch nicht weiter. Jeder mag das anders sehen, aber mit dem Teil hab ich mich nie wohl gefühlt.

Sorry, Alaska

Alaska schrieb:
Crumpler Loyal Chap

Die schlackerte hin und her, da half der zusätzliche Befestigungsgurt auch nicht weiter. Jeder mag das anders sehen, aber mit dem Teil hab ich mich nie wohl gefühlt.

Sorry, Alaska

Mir sind die meisten Umhängetaschen von Crumpler einfach zu voluminös.
Aber sie sind gut durchdacht was die Innenaufteilung anbelangt.
Ich hab den Formal Lounge Rucksack, der mir mittlerweile zwar schon fast etwas zu klein geworden ist, der aber sehr praktisch ist (das Design ist geschmacksache und mir gefällt er optisch nicht sooo gut, aber einen Tod muß man sterben ;) )

digifreak schrieb:
... (das Design ist geschmacksache und mir gefällt er optisch nicht sooo gut, aber einen Tod muß man sterben ;) )
Ich werde wahrscheinlich auch noch so manche Tasche und so manchen Rucksack probieren, bis ich dann endlich das optimale habe :(
Derzeit bin ich mit der Slingshot für "einfache" Wanderungen, und dem Rover Plus AW für zusätzliches Bergsteigergeraffel ganz zufrieden, ist für mich zur Zeit das Optimum, aber die Teile haben auch ihre Macken. Naja, warten und hoffen :rolleyes:

Grüsse, Alaska

Alaska schrieb:
Ich werde wahrscheinlich auch noch so manche Tasche und so manchen Rucksack probieren, bis ich dann endlich das optimale habe :(
Derzeit bin ich mit der Slingshot für "einfache" Wanderungen, und dem Rover Plus AW für zusätzliches Bergsteigergeraffel ganz zufrieden, ist für mich zur Zeit das Optimum, aber die Teile haben auch ihre Macken. Naja, warten und hoffen :rolleyes:

Grüsse, Alaska

Ich fotografiere mittlerweile fast 20 Jahre und habe noch nicht die optimale Tasche gefunden...
(Aber so ganz aufgegeben habe ich noch nicht...)

gzhha5 schrieb:
Lowepro Topload Zoom 2, siehe http://www.backpacks.at/product_info.php?products_id=109.
Deine Combo geht da rein, mit BG wird's oben ein bisschen eng, geht aber.

bekomm ich die Kamera + die Beiden Objektive da rein egal welches Objektiv aufgesetzt ist?
von der Größe gefällt mir die nämlich recht gut

Alaska schrieb:
Guck dir mal die LowePro Slingshot an, die ist zwar teurer, aber da geht nicht nur alles rein, die trägt sich fantastisch angenehm. Wenn du mal mehrere Stunden mit dem anderen Zeug unterwegs warst, und das dann hiermit vergleichst..:D

Kommt natürlich drauf an, wo du dich bewegst, aber für längere Wanderungen auch durch ruppigeres Gelände kann ich dir guten Gewissens nach Probieren diverser Taschen sagen: Nur die Slingshot!

Grüsse, Alaska

die sieht irgendwie ein bisschen groß aus. Für lange wanderungen sollte die Tasche schon auch sein. Kann man die Tasche tragen wenn man noch einen Rucksack und in jeder Hand einen Wanderstock hat?

von den beiden Tamrac haltet ihr nichts oder? weil grad die superlight 2 gibts bei Ebay neu für 15 ? + Versand

mkraus schrieb:
...die sieht irgendwie ein bisschen groß aus. Für lange wanderungen sollte die Tasche schon auch sein. Kann man die Tasche tragen wenn man noch einen Rucksack und in jeder Hand einen Wanderstock hat?...
So gross ist die nicht. Wenn du schon einen Rucksack hast, wird's natürlich eh schwer, du kannst die Slingshot vor dem Rucksack anziehen, und vor dem Bauch lassen, das ginge. So bepackt würde ich mich aber nicht wohl fühlen :(

Die Topload Zoom 2 aber würde mir entgültig die "Luft abschnüren". Da wär ich nicht glücklich mit auf'ner Wanderung.

Unabhängig von dem, was ich bei hätte: Die Wanderstöcke würde ich als erstes wegschmeissen :eek: Es sei den, dein Gesundheitszustand würde die notwendig machen.

Grüsse, Alaska

Alaska schrieb:
So gross ist die nicht. Wenn du schon einen Rucksack hast, wird's natürlich eh schwer, du kannst die Slingshot vor dem Rucksack anziehen, und vor dem Bauch lassen, das ginge. So bepackt würde ich mich aber nicht wohl fühlen :(

Die Topload Zoom 2 aber würde mir entgültig die "Luft abschnüren". Da wär ich nicht glücklich mit auf'ner Wanderung.

Unabhängig von dem, was ich bei hätte: Die Wanderstöcke würde ich als erstes wegschmeissen :eek: Es sei den, dein Gesundheitszustand würde die notwendig machen.

Grüsse, Alaska

auf meine wanderstöcke will ich nicht verzichten solange ich in den Bergen bergab laufe auch wenn ich kerngesund bin :) außerdem kann man sich so eine Monostativ/wanderstock -Kreuzung zulegen, was ich für sehr sinnvol halte.
Ich hatte vor die Tasche dann irgendwie am hüftgurt des Rucksacks zu befestigen, dann stört sie beim laufen nicht, muss dazu aber natürlich so klein wie möglich sein

Versuchs mir einer Gürteltasche oder Hüfttasche, hab meine 350 D + BG und 1 bis 2 Objektive in der LowePro Off Trail 2 dabei, bereits auf mehreren Touren mit großem Rucksack für 3-5 Tage ausprobiert. Ist ganz praktikabel.
Für die reine Fototour nutze ich die Slingshot 200...

n-doc schrieb:
Versuchs mir einer Gürteltasche oder Hüfttasche, hab meine 350 D + BG und 1 bis 2 Objektive in der LowePro Off Trail 2 dabei, bereits auf mehreren Touren mit großem Rucksack für 3-5 Tage ausprobiert. Ist ganz praktikabel.
Für die reine Fototour nutze ich die Slingshot 200...
das würde doch aber wiederrum die verwendung eines Hüftgurts am Rucksack ausschließen oder?
Kann man an der Tasche auch einen Schulterriemen befestigen?

mkraus schrieb:
das würde doch aber wiederrum die verwendung eines Hüftgurts am Rucksack ausschließen oder?

Jein, hab aber mit etwas Gefummel an meinem Deuter eine gute Lösung gefunden. Die Off Trail 2 (hat mehrere Kunststoffösen bzw. - anbauteile) wird mit 2 Karabinern am Hüftgurt des Rucksacks nach dem Schließen des selbigen festgemacht

Kann man an der Tasche auch einen Schulterriemen befestigen?

Ja, ist im Lieferumfang enthalten. Geh mal in einen Laden, der LowePro Produkte hat und schau sie Dir vor Ort an, meiner Meinung nach fürs Wandern mit großem Rucksack ideal :top:

ich hab mir jetzt entgegen euren guten Ratschlägen die Tamrac superlight 2 bestellt weil sie mich nur 20 ? Kostet.
Ich werde mir die LowPros aber trotzdem anschauen und dann später bestimmt auch Kaufen aber da ich nur armer Schüler bin und die Kamara, auch wenn es eine Einsteiger DSLR ist, nicht gerade billig war muss ich jetzt ein bisschen auf meinen Kontostand achten :) (vor allem weil ich ja auch nicht ewig mit dem Kitobjektiv fotografieren will :D .....)
trotzdem vielen dank für eure Tipps!
gruß Michael

@digifreak: Ist das auf dem Foto die Crumpler Stunner? Welche Kamera und welches Objektiv sind auf dem Foto in der Tasche?

Würde mir auch gern die Crumpler Stunner (oder Ben's Pizza XL) kaufen (die anderen sind mir zu wuchtig), aber ich frage mich, ob die 350D + 75-300mm reinpassen. Mit angeschraubtem 75-300mm wird die 350D wohl leider nicht reinpassen, oder :( ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten