• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für DSLR + Teleobjektiv

Teibei

Themenersteller
Hey,

da meine bisherige Tasche zu klein für meine Kamera mit montierten Teleobjektiv (Tamron 70-300) ist, bin ich auf der Suche nach einer Tasche, die groß genug ist für die Kombination Kamera + Tele und ein weiteres kleines Objektiv.

Vielleicht hat oder kennt jemand eine Tasche, die genau für diesen Zweck geeignet ist?

Beste Grüße
Thorsten

Vor einem ähnlichen Problem steh ich auch. Hab bei Wanderungen normalerweise einen Rucksack für Wanderszeug auf dem Rücken, da ist dann also kein Platz mehr für meinen 3N1-20. In solchen Fällen hätte ich gern die kleinstmögliche Umhängetasche, wo ich meine 550D so unterbringen kann, dass entweder das 70-200 F4 montiert ist und das 15-85er auch hineinpasst oder eben umgekehrt. Also genau wie der TO bin ich auf der Suche nach einer flexiblen Tasche für ein Tele und ein Normalzoom, wobei die DSLR an einem der beiden montiert sein können sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber eher etwas für die Kamera mit angeflanschtem Tele OHNE zusätzliches Objektiv.

Oder passt das noch mit in den Schnabel rein?

Du sagst mit kleinen Köchern. Wenn ich aber das kleine an der Kamera montiert habe, wohin dann mit dem Tele? ;)

Die Suche nach der Eierlegendenwollmilchdau geht weiter :p

Sehr praktisch finde ich aus eigener Erfahrung die Hüfttaschen Lowepro Photo Runner (http://www.lowepro.com/photorunner) und Think Tank Speed Racer (http://www.thinktankphoto.de/index.php/content/view/57/200/) sowie die Pistolentasche Think Tank Digital Holster 20 und 30, in die die Objektive untereinander passen und die für nur eine Linse verkürzt werden können (http://www.thinktankphoto.de/index.php/content/view/104/251/). Die Pistolentaschen von Lowepro sind mir viel zu dick und unhandlich durch die übertriebene Polsterung. Freunde klassischer Taschen würden sich vielleicht für eine Domke F-5 entscheiden.

Hey,

also die Digital Holster 30 ist genau das, was ich suche.

Gibt es diese Art auch als günstige Variante von anderern Herstellern?

Zum Glück ist das Ding so klasse, dass man den hohen Preis bald vergisst.
Da sind die Meinungen unterschiedlich.
Ich habe ein Digital Holster für die D300+70-200 bestellt.
Die Verlängerung ist ein Witz, sehr eng und bietet kein Schutz.
Da kann man die Kamera gleich in der Plastiktüte tragen.
Eine Lowepro Toploader ist FÜR MICH um Welten besser und funktioniert.
Für manche hat aber "übertriebene Polsterung":D
Bestelle einfach beide und probiere aus.
Grüsse Markus

Von Tamron gibt es das Modell Megazoom. Da passt meine 60D mit angesetztem Tamron 70-300 VC rein plus EF 35/2.0 in der einen Seitentasche und EF 85/1.8 in der anderen Seitentasche. Kostenpunkt: 20€

Passt aber leider nicht in Verbindung mit meiner Sony Alpha und dem 300er Tamron :-(

Ich bräuchte eine Tache mit Innenmaßen von 35cm Höhe... gibt es so etwas überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Passt aber leider nicht in Verbindung mit meiner Sony Alpha und dem 300er Tamron :-(
Ich bräuchte eine Tache mit Innenmaßen von 35cm Höhe... gibt es so etwas überhaupt?
Ja, die von mir in diesem Thread schon vor langer Zeit genannte und verlinkte (:rolleyes:) thinkTank Photo Digital Holster 30: http://www.thinktankphoto.com/products/digital-holster-30-v2.aspx
Innenmaß bis 36,2cm!

Die unförmige Lowepro Toploader Pro 75AW bietet nur 29cm: http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=279&clang=0
Die Tamrac 519 geht sogar nur bis 25cm: http://www.tamrac.com/hapa/519.htm

Ich benutze die thinkTank DH 30 von meinen Taschen am meisten: Wirklich gut, wirklich teuer und tatsächlich alternativlos...
Aber suche ruhig noch eine Weile weiter; das habe ich auch gemacht, bevor ich mich zum Kauf entschlossen habe. Vielleicht findest ja Du eine bessere Tasche derselben Länge. Oder das Rheingold oder das Bernsteinzimmer. :D

Zuletzt bearbeitet:
naja, gibt von benro noch sowas in der richtung- gibts garantiert auch noch von anderen herstellen ähnliches.

ps. ich nutze ganz gerne das think tank retrospektiv 20. ist einfach so schon unaufällig im vergleich zu allem anderen.

Eine Kata Access PL-A-17 kann ich empfehlen, hier geht alles prima rein, innen 29 cm hoch, lässt sich aber nach unten mit Reißverschluss auf 38cm erweitern. So das auch noch ein 100-400 reinpasst.

Sehr gut finde ich, dass die Ösen für den Gurt hinten angebracht sind, mit Karabinern lässt sich die Tasche vorne an den Rucksacktragegurten einklinken.
Ist mit 75€ nur nicht ganz günstig, aber toll verarbeitet und mit sehr geringem Eigengewicht (480g ohne 650g mit Tragegurt).

Grüße von BvH

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten