• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Tasche für die Pen PL3

larca

Themenersteller
Da die PL3 auf dem Weg zu mir ist, brauche ich nun eine Tasche, in der ich sie sicher transportieren kann.
Ich werde mir einen Leder- Kamerabody dazu kaufen, da ich glaube, dass sie dadurch besser in der Hand liegt. Dann brauche ich aber noch eine kleine, kompakte Tasche, in der ich sie geschützt in meine Handtasche/Wickeltasche packen kann.
Wer hat da einen Tipp für mich?

Schade, das mit der Tasche wird sich sicher zwischenzeitlich erledigt haben, der Thread ist ja schon ein paar Tage alt. Aber vielleicht stößt ja jemand anderes über die Suche mal darauf und deshalb antworte ich trotzdem.

Ich habe für die PL3 einen Flipbac-Griff und dazu das Neopren-Case von Crumpler. Da passen noch ein Wechselobjektiv, sowie Ersatzakku und ein paar andere Dinge rein, alles ist gut erreichbar, gepolstert und das ganze Paket ist kompakt genug, um in einer größeren Handtasche zu verschwinden.

Wenn es schön klein sein soll und vor allem Schutz gegen Kratzer bieten soll, dann ist die kleine PEN Wickeltasche perfekt.
So kann die PL3 überall hin mit, ohne Angst, dass sie in meiner Messengertasche verkratzt.
Gibt es im Netz wohl auch billiger (ab 18,-)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich hänge mich hier auch mal dran. Ich suche auch eine Transportmöglichkeit für die E-PL3. Es sollte noch Platz für das 2.Objektiv und gut zu tragen sein. Was nehmt ihr so? Zum Umhängen, für die Gürtelmontage, Bauchtasche (wobei ich da immer an die 80er denken muss..:eek:) oder oder?

Danke

Hallo,

schau mal hier rein.

Da hatte ich Fotos von der Pen Street M mit der E-PM1 und 2 Objektiven eingstellt.

Dürfte die E-PL3 auch passen. Ich hab teilweise noch ein drittes Objektiv drin gehabt :).

Ich nutze derzeit die Tasche unserer alten Videokamera für E-PL3 + 2 Objektive. Ich würde mal in diese Richtung schauen. Die üblichen DSLR-Taschen finde ich weniger geeignet, außer man nimmt das große Besteck (Blitz, große Objektive etc.) mit.

Gruß Martin

Bei der Frage nach einer passenden Tasche sollte möglichst alles was noch mit soll aufgelistet werden. Die Kamera allein ist ja nicht das Problem, aber wie viele Objektive, ist ein externer Blitz dabei, Stativ, Fernauslöser, Batterien, Speicherkarten....
Die Auswahl ist groß. Und viele Kleinteile erfordern kleine Staufächer, die kleineren mFT Objektive verlieren sich in Taschen für DSLRs. Ich persönlich mag die Taschen von Kata, deren Innenleben ist quietschgelb, da findet man kleine Teile in schwarz (Blitzabdeckung:D) endlich mal wieder.
Nur mal eine Anregung,
Gruß,
Mike

Guter Hinweis.

Da ich Anfänger bin aber eine spätere Aufstockung nicht ausgeschlossen ist, möchte ich natürlich nicht zu klein kaufen auch wenn alles gerade so reinpasst.

Da wären:

Kamera E-PL3
Zugehöriger Blitz, evtl mal einen besseren
14-42mm
40-150mm
Evtl. noch irgendwann ein Pancake
Speicherkarten
Evtl. Extraakku
Kleines Stativ
Smartphone
Geldbörse

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Anfänger bin aber eine spätere Aufstockung nicht ausgeschlossen ist, möchte ich natürlich nicht zu klein kaufen auch wenn alles gerade so reinpasst.

Ich habe in der Vergangenheit mehrfach zu kleine Taschen gekauft, da ich mich oft verschätzt habe, was ich alles mitnehmen möchte. Und das ist manchmal nicht nur Kameraausrüstung, da ist mal ein warmer Pulli oder eine Wasserflasche oder der Regenschirm und ein Müsliriegel, auch hier ist die Auswahl unerschöpflich. Zu groß kann eine Tasche eigentlich nie sein, nur zu schwer:mad:
Aber speziell mit mFT sollte es nie zu heftig sein, da geht noch anderes, nicht Kamera Zubehör mit.
Gruß,
Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten