• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für D90+ Objektiv+ Blitz

daniel1111

Themenersteller
Ich suche eine Kameratasche für meine D90, in die die Kamera mit angeseztem Objektiv (oft Sigma 18-200mm OS) ein Blitz (SB 800/600) und noch ne kleine Festbrennweite (50mm 1.8D), und halt so kleinzeugs wie ersatzakku passt. Bevorzugt würde ich eine von Lowepro oder Tamrac kaufen, da ich damit bis jetzt gute erfahrungen gemacht habe. Welche könnt ihr da empfehlen? Sie sollte so groß wie nötig, aber so klein wie möglich sein. Ich wäre für Hilfe und beratung sehr dankbar.:) Grüße Daniel

Hallo Daniel

Stehe im Moment mit der gleichen Kamera und demselben Zubehör vor derselben Entscheidung :-) - ausser, dass es bei mir ein Rucksack sein muss.

Nur so mal als Gedankenanstoss: Meine Favoriten im Moment sind Lowepro Vertex 100 oder Kata R-101. Die endgültige Entscheidung fällt dann, wenn ich beide mal in Natura "befingern" konnte. Hoffe, ich komme nächste Woche dazu.

Enrico

Ich suche eine Kameratasche für meine D90, in die die Kamera mit angeseztem Objektiv (oft Sigma 18-200mm OS) ein Blitz (SB 800/600) und noch ne kleine Festbrennweite (50mm 1.8D), und halt so kleinzeugs wie ersatzakku passt. Bevorzugt würde ich eine von Lowepro oder Tamrac kaufen, da ich damit bis jetzt gute erfahrungen gemacht habe. Welche könnt ihr da empfehlen? Sie sollte so groß wie nötig, aber so klein wie möglich sein. Ich wäre für Hilfe und beratung sehr dankbar.:) Grüße Daniel

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Crumpler Daily 490 (L), mit der ich super zufrieden bin. Transportiere damit meine 450d (inkl. Batteriegriff) + Tamron 17-50 / 28-200, und mein alter Metz 32 passt auch noch Problemlos rein. Dazu mein Laptop (14'') und eine kleine Zubehörtasche mit Kabeln und so 'nem Zeugs. Das dürfte für Deine Belange zwar zuviel Platz sein, aber es gibt die Tasche in verschiedenen Größen. Was ich als großen Vorteil empfinde ist die Möglichkeit die Innentasche für die Ausrüstung herauszunehmen (Klettverschlüsse) und die Tasche als einfache Umhängetasche zu nutzen. Dadurch ist das Innenteil für die Kamera zwar wieder ein Stück kleiner, aber man ist eben flexibel und die Polsterung profitiert auch davon.

Ansonsten versuch's mal hier: http://www.taschenfreak.de/

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip :) Wie siehts mit der LowePro nowa AW serie aus? ist die zu empfehlen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten