• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für D90 + angesetztem 18-105

aixi79

Themenersteller
Hallo und erstmal Glückwunsch zu diesem echt tollen Forum!

Ich suche eine unauffällige Tasche, in die wirklich nur meine D90 mit dem angesetzten 18-105 passt - evtl. sogar noch mit aufgeschraubter Geli - muss aber nicht sein.
Es muss kein BG, Blitz oder sonstiges Zubehör rein.

Begleiten soll mich die Tasche hauptsächlich bei Familienausflügen, Städtereisen, Wanderungen, evtl. mal bei einer Radtour sofern das noch bequem machbar ist.

Empfehlt ihr dazu eher eine Colttasche, die ich auch mal direkt am Gürtel festmachen kann und bei längeren Wanderungen in den dann ohnehin mitgeschleppten Rucksack packen kann?
Oder wäre es besser, gleich einen Fotorucksack zu nehmen, in dem dann anstelle des Zubehörs auch noch Platz für ne Jacke, Getränke, .... wäre.
Oder sollte solches Zeug besser nicht gemeinsam mit der Kamera in eine Tasche???

Von der Kompaktheit her tendiere ich zu einer Colttasche aber von der Ergonomie her wäre wohl ein Rucksack besser, in den allerdings bei einer Wanderung dann eben auch mal ne Jause oder ein Getränk mit hinein müsste.

Gibts hier Erfahrungen wenn wirklich nur Kamera + Objektiv Platz haben muss?

Vielen Dank im Voraus und sorry für die lange Beschreibung.
Aixi

Hallo,
The This ist ein Auslaufmodell - gibt es nur noch sehr selten neu zu kaufen. Eigentlich kannst Du beide Varianten bedenkenlos machen - ich persönlich könnte mir die Toploader mit dem Gewicht der Kamera nicht an meinem Gürtel vorstellen, aber da ist jeder anders. Günstige Fotorucksäcke gibt es von Bilora und eben unter Auslaufmodellen. Ich werfe mal den Begriff Slingshot ins Rennen, da kann man den Rucksack bequem zum Kamera herausnehmen nach vorne "rutschen" lassen. Ausserdem hat man im Gewühl sein Fotozubehör im Blick / Griff. Die gibt es inzwischen von vielen Herstellern: Lowepro, Kata - um nur die größten zu nennen. Den Kata (3N1-10 / 3N1-20 / 3N1-30) kann man sowohl links oder rechts als auch über beide Schultern als normalen Rucksack tragen.
Naja, fragst Du zehn Leute hast Du 10 Meinungen - und was Dir am meisten liegt weisst Du dann immer noch nicht! Teste mal im Laden und entweder kaufst Du da oder schaust im Internet nach dem besten Preis...
Viele Grüße,
Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten