• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für D80+BG+18-200

Slayton

Themenersteller
Hallo,

fürs kleine Gepäck suche ich eine Tasche (vielleicht eine Colttasche), in die eine D80 mit BG (den ich nicht mehr missen möchte) und einem 18-200 rein geht.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Slayton

Hallo Slayton,

der Batteriegriff könnte das Problem sein. Ich hab meine D70 (und vorher die F80) mit Tokina 24-200 in einer Focus 2 von Tatonka (ähnliche Taschen gibt es von Tamrac und natürlich von Lowe) transportiert. Das Ding hing bei mir meistens um den Hals oder lag im Tankrucksack vom Motorrad, man konnte es aber auch am Hüftgurt des Rucksackes befestigen. Mit etwas gutem Willen paßte sogar noch die gute alte Minolta X700 mit 50er oder 20er Objektiv mit hinein. Ob es aber mit Batteriegriff noch funktioniert, wäre die Frage

Ansonsten allerseits frohe Ostern
Fritz

Ich stehe vor dem selben "Problem".

Die Top Load Zoom 2 von Lowepro ist zu klein (mit dem BG). Die Off Trail 2 gefällt mir nicht, wegen den seitlichen Laschen, die die Lens-Cases schützen sollen, die AW 70 (da passt das 70-300 VR rein) ist mir zu "ausladend"...gibt es noch ne andere Variante?

sorry, aber bringt mich auch nicht weiter, der BG ist das "Problem" !!!
Wo habt ihr denn eure D80 mit BG drin??????

Hallo hfs65,

habe mir damals den "Lowepro Toploader 65 AW" besorgt und bin sehr zufrieden damit. Was kleineres wirst du wegen des BG kaum finden.
Wenn ich das 70-300 VR (oder mehrere Objektive) benötige, nehme ich den SlingShot mit.

Gruß
Slayton

also erstmal hab ich sie in meiner Kalahrai K-12 drinnen....die ist aber eine gute nummer größer.
wenn ich unterwegs bin, hab ich eine canon-tasche (sagt jetzt bitte nix! GARNIX! ;) hab ich halt noch von meiner alten Powershot S2 IS) da passt die aber wirklich nur mit ach und krach rein. das tamron 17-50 is kein problem, aber halt der BG - wie auch bei dir.
finde die aberauch nirgendwo mehr - nicht bei ebay, nicht bei taschenfreak aber da es wirklich eng ist bin ich auch schon immer ein wenig am stöbern....

EDIT: guck dir mal die Tamrac 5605 Pro 5 an. mit der könnte es evtl. noch klappen.

wenn du was gefunden hast sag bescheid ;-)

EDIT EDIT: oder evtl. "Tamrac Digital Convertible" oder "Tamrac Pro Digital Zoom 7" - letzere sieht finde ich recht gut aus...kann mir vorstellen, dass ich mir die irgendwann mal zulege.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe die D80 mit dem Batteriegriff und 18-135mm Zoom, also ähnliches Gerät von den Abmessungen und hab mir die schicke gelb schwarze Crumpler gekauft - innen gelb mit Nikon Sticker drin. Sehr gut gepolstert. Die Cam passt super rein, vorne noch ein kleines Fach für die Karten und für die Reise nehm ich den Stoffköcher vom Objektiv - wo dann die Kabeln/Ladegerät reinkommt und das passt auch noch schön rein.
Die Tasche sieht sehr schick aus - man sieht nicht gleich daß es sich um eine Kameratasche handelt - das war mir wichtig - wegen Diebstahl.
Bezahlt hab ich knapp 39 eur.

LG Zigi

Hallo Zigi.

In der Crumpler hast du die D80 MIT Batteriegriff? :eek:

Bis jetzt scheinst du der erste zu sein, der die D80 mit BG dort reinbringt. Wie hast du sie drin? Wollte diese Tasche auch zulegen, war aber der Meinung, dass ich meine D80 mit Griff nicht reinbekomme.

Gruss Kunkun

Hallo Zigi.

In der Crumpler hast du die D80 MIT Batteriegriff? :eek:

Bis jetzt scheinst du der erste zu sein, der die D80 mit BG dort reinbringt. Wie hast du sie drin? Wollte diese Tasche auch zulegen, war aber der Meinung, dass ich meine D80 mit Griff nicht reinbekomme.

Gruss Kunkun

Ja die passt da locker rein. Ich hab diese beiden Innenteilungen rausgenommen. Es liegt unten sogar die Bedieunungsanleitung noch drin.
Die Kamera liegt seitlich drin, sodaß ich sie mit einer Hand raus und reinlegen kann. Die Tasche lässt sich auch noch gut zumachen, also wirklich kein Probleme.
Ich kann ein Foto machen, wenn du magst.

LG Zigi

Ah, ok. Aber dann hast du aber keinen Platz mehr für Zubehör, oder? Ohne Teil-Elemente, ok, dann passt's sicher. Da ich aber noch mindestens ein Objektiv zusätzlich dabeihaben will, habe ich mir die Crumpler Daily gekauft (wobei ich dort auch Probleme habe, jedoch anderer Art).

hallo...

habe genau die selbe "konstellation" wie du (d80 mit BG + 18/200 + SB 800). dies passt bei mir alles perfekt hiermit (lange gesucht):

Lowepro "REZO 170 AW".

da kriegst du alles rein wie oben erwähnt und auch filter, zusatzkarten, etc. (zusatzakku brauchts du ja wohl nicht ;)

das grosse plus: platz ist optimal genutzt (falls du keinen blitz rumschleppen willst oder keinen nutzt, dann gibts einfach im hauptfach einwenig mehr platz) und die tasche ist nicht zu gross. das hauptfach kann mit einem stabilen kunststoffteil in zwei teile getrennt werden. bei mir habe ich den blitz für das "2. fach" hergenommen.

gruss
mp

Ich kann dir von Lowepro den Slingshot 200 empfehlen, da passt alles sehr gut rein und läßt sich sehr gut und bequem tragen. Der Slingshot 100 geht auch, aber durch den BG wird es in der Höhe schon reichlich eng.

Passt vielleicht nicht hundertprozent,
ich habe meine D 80+BG mit dem Nikon 17 -55 /2,8 (Ist ja auch kein kleines) in einer Tamrac System 2 Tasche zum Umhängen.
Bin damit zufrieden, war damit im Urlaub, war ok.
Wenn ich nun ehrlich bin, hätte ich sie nur noch gern als Gürtelversion!
Gibt es so was???
LG. v. Marcus

Ne kleine Umhängetasche habe ich derzeit auch nicht.
Der Stealth Reporter D650 AW ist meine grosse Tasche und die SlingShot 300 meine kleine Tasche wobei hier auch der Body mit vier Linsen oder drei Linsen und 800er reinpassen.

Derzeit ist es so das ich wenn ich nur den Body mit dem 17-55 brauche ich den BG abschraube und meine alte
Cullmann Ultralight Photo 300 nehme. Die geht übrigens auch an den Gürtel :)

Da passt die D80 mit 18-200, BG und SB600 rein? Also die Einzelteile, nicht komplett zusammengebaut ;-)

In meinen Slingshot 200 passt die D80 mit BG und aufgesetztem 18-70er und in die vier freien Fächer daneben 70-300er (Geli umgekehrt aufgesetzt), Blitz, 50er und ggfls o,5l Sprudelflasche. Dann ist der obere Aufsatz noch frei.

Ich glaube aber, hier ging es anfänglich um eine bloße Kamera-Tasche, in die allein die D80 mit BG und Immerdrauf paßt und eben nicht größer als nötig ist. So ein Teil könnte mir auch gefallen insb. als Regenschutz, wenn ich nur die Kamera mitnehmen will.

M-A

In meinen Slingshot 200 passt die D80 mit BG und aufgesetztem 18-70er und in die vier freien Fächer daneben 70-300er (Geli umgekehrt aufgesetzt), Blitz, 50er und ggfls o,5l Sprudelflasche. Dann ist der obere Aufsatz noch frei.

Hmmm, die Frage ist, ob ne D80 mit BG, 18-200 und nem Blitz in den 100er Slingshot passt oder ob der nicht zu klein ist.
In meinen Loewe Pro Toploader AW75 passt der BG jedenfalls nicht mit rein :-( Für den Transport und für Outdoor hab ich ja den Burton Zoom Pack. Aber gerade für Städte- oder Discotouren wäre eine kompakte Tasche in der eben das nötigste passt von Vorteil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten