• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für Canon 450D

Marco_Sets_Fire

Themenersteller
Hallo! Bin auf der Suche nach einer praktischen Fototasche für meine 450D. Bin bei Pixxass auf die "Canon 100BG Costum Gadget Bag" für 20€ gestossen. Leider kann ich aus der Produktbeschreibung nix entnehmen was da alles reinpasst. Es sollte meine Kamera plus Kitobjektiv reinpassen plus ein weiteres Tele.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Tasche oder ein paar Tipps für mich.

http://www.pixxass.de/canon-100bg-costum-gadget-kameratasche-p-7041.html

MfG Marco

Canon Custom Gadget Bag 100 EG

Die Canon Gadget Bag 100 EG bietet Platz für ein bis zwei Gehäuse, sowie 2-3 Objektive und diverses Zubehör. Des Weiteren erleichtert sie den Transport und schützt die Kamera vor äußeren Einwirkungen.

- Material: Wasserdicht, urethane-coated
- Verstell- und abnehmbarer Schultergurt
- Innenmaße (BxHxT): 23 x 16,5 x 13 cm
- Farbe: Schwarz/Olive

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290261716134

da gibt es die für 15 Euro + 4 Euro Versand.

Guck dir auch mal die Crumpler Pretty Boy XL 4000 an, die habe ich mir zugelegt. Tolle Tasche, die NICHT nach Phototasche aussieht und sehr praktisch ist.

Für dich, wegen der vielen Objektive und des Zubehörs ist vielleicht eine oder zwei Nummern größer besser :D

Ansonsten: www.taschenfreak.de besuchen, dort gibt's viele gute Bilder von allen möglichen Taschen!

Hey, ich steh vor der selben Frage.
Ich werd mir sicherlich die Tamrac New Velocity 8 kaufen, die auch großgenug für mein Teleobjektiv ist. Der Preis ist zwar etwas intensiv, aber diese Tasche sieht auch richtig stylisch aus und liegt super am Körper, wenn man sie umhängt.:top:

Hallo, hat jemand einen Erfahrungsbericht zur Crumbler?

Treehugger

Ich hab mir die Crumpler Pretty Boy XL 4000 zusammen mit meiner EOS 400D geholt und bin damit bis jetzt sehr zufrieden mit.

Da passt die Cam ohne Probleme rein + Objektiv (Tamron 70 - 300)

Vorne hast du noch eine kleine Tasche für Speicherkarten und so kleinkram.

Passt also recht viel rein.

Und wenn es mal regnen sollte macht es der Tasche auch nichts aus.

http://www.amazon.de/Crumpler-Pretty-4000-black-orange/dp/B000KKO7YU

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ja die Pretty Boy von Crumpler ist wirklich sehr schön. Ich hatte kurze die XL, für mein Setup hätte die genau gereicht. Aber nachdem ich schon mitbekommen habe, dass ich nächstes Jahr dann noch eine nette FB zukaufen werde, habe ich die Tasche zurückgeschickt und mir eine XXXL geholt. Die Taschen fallen relativ klein aus, weshalb die XL etwa wirklich nur für eine kleine DSLR mit zwei Objektiven ausreicht, mehr ist nicht möglich.

da steig ich auch mal mit ein in die diskussion!

ich steh auch gerade vorm kauf einer tasche!

ich hab mir in einem geschaft die tamrac velocity 5 angesehen und da hat mir nur der preis nicht so gut gefallen :o

vom design wäre mir die crumpler lieber

nur weiß ih nicht welche größe!

mir ist aber die XXXL zu groß kann mir wer sagen was genau in die XL bzw XXL rein passt???

denn wenn meine dslr-ausstattung größer wird kauf ich sicher auch einen crumpler rucksack!

am liebsten wäre mir der platz für dslr mit 17-85 + 70-300 und noch ein WW ohne ladegerät und ohne blitz

Also in die XL bringst du (entgegen der unsinnigen Angaben der Crumpler-Site) einen Body mit aufgesetztem Objektiv und ein zusätzliches Tele rein. Wenn man ganz wild stapeln will, bringt man vielleicht noch irgendwas rein, aber vernünftig zu handlen ist das dann sicher nicht mehr.
Ich hatte meine 450D mit dem 18-55 + GeLi drin, daneben hätte noch schön das 55-250 reingepasst (ich warte leider noch immer darauf).

Ich denke die XXL sollte für dich passen, wobei auch eine XXXL nicht soo riesig ist und da hast dann wirklich schön komfortabel Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan in der Crumpler XL die 450D mit Kitlinse, einen 430ex II und die 50mm 1.8er Linse im Hauptfach, zusätzlich noch 2 Akkus, Speicherkarten und Pinsel im Vorderfach.

Das ganze passt zwar rein, aber mehr geht beim besten Willen nicht mehr komfortabel rein. Die Crumplertaschen fallen also extrem klein aus, daher "Think big!"...

Kurze Frage zur Crumpler, wo hier gerade drüber geredet wird.
Der Platz der XL würde mir ausreichen.. aber passt da auch eine 400D mit Batteriegriff rein? Oder wird das zu eng?

Ich habe zwar keine 400D und keinen Batteriegriff aber ich würde der Tasche schon zumuten, die Kamera mit BG aufzunehmen :top:
Ist natürlich kein Platzwunder, nur ist bei mir bei meiner 450D in alle Richtungen noch etwas Platz hier und dort, also sollte es schon passen!

HI Leute

hab auch ne 450er mit Batteriegriff und 430 BLitz....
Demnächst kommt noch ein 70-300 zur Kitoptik dazu...

welche Tasche sollte ich denn nehmen?

Kann mir jemand was zu folgenden sagen:

- Crumpler Pretty Boy M

- die Canon 100 BG ( wie im ersten Threat angesprochen)

- oder die Canon 10EG Deluxe Gadget Bag

Vom Preis her sind die Original Canon günstiger, aber auch besser???

Danke schonmal für eure Hilfe...

Grüüüüße

Die Crumpler Pretty Boy in M kannst du vergessen, die wird dir VIEL zu klein sein! Schau dich mal auf taschenfreak.de um. Dort gibt's zu den meisten Taschen gute Bilder :D

Ansonsten finde ich, dass die Crumpler das Geld auf jeden Fall wert ist! Die Originaltasche ist ja mehr eine Neoprenhülle denn eine Tasche :evil:

also sind die originaltaschen nicht so doll?

welche größe mus sich denn suchen?

ist die Canon 10EG Deluxe ausreichend? das ich ungefähr weß was rein gehen mus...

welche crumpler ist denn gut/groß gnung ( will aber nicht damit in urlaub fahren nor :eek:)

grüüüße

Schau eine Seite weitere vorne, schau auf Taschenfreak - deine Fragen sollten dann beantwortet sein...

Also ich verwende den Loewepro Flipside 300

find das Teil Klasse, die 450 passt hier mit Aufgestecktem 70-200er problemlos rein. Es passt alles rein was ich so benötige, sprich Cam, 70-200, Kit, Camcorder, Ladegeräte, Papier und Portemonaie und ich hätte noch Luft für 2 kleinere Objektive. Ausserdem ist das Teil sehr sicher vor Langfingern da der Reisverschluss auf der Rückenseite liegt.

Hallo
ich habe die Crumbler xxxl gerade drei Wochen lang im Urlaub getestet.
Einfach klasse. :top:
Reingepaßt hat meine 450D mit Kitobjektiv, Reiseführer (ein Buch), Geldbörse und es war noch Platz für Kleinkram, Gorillapod oder eine kleine Wasserflasche.

Regen kann die Tasche ab und gut hat mir der Klettverschluß gefallen. Nicht gerade leise beim Öffnen, aber man kriegt es mit, wenn sich jemand bedienen will. Wichtig war mir auch, das die Tasche nicht wie eine Fototasche aussieht. Wer schon mal bestohlen wurde...:mad:

Die Tasche ist etwas tief, hat mich nicht gestört oder behindert. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, brauche ich ein paar Dinge, die auch mit reinpassen sollten. Wer schleppt schon zwei Taschen mit sich rum?

Ich komme überall gut dran, ohne zu wühlen und es fällt nichts raus.

Gruß Lily

Hi.

Ich habe gerade auf Taschenfreak.de geschaut.
Interessieren würde mich auch eine Tasche die eher nach Alltagsumhängetasche aussieht und nicht nach Kastenformkameratasche - sprich Crumpler Pretty Boy.

Mein Setup:
Canon Eos 450D + Batteriegriff
Tamron 18-200
Cosina 19-35
Vorsatzobjektiv

Also müssen 2 weitere Objektive (plus das an der Cam) ud ein BG untergebracht werden.

Die XXL sieht mir etwas zu klein aus, die XXXL jedoch etwas zu groß, oder täuscht das? Was würde euer Meinung nach passen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten