• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche für Alpha 6000 + Kit-Zoom + SEL55210

TomTom12345

Themenersteller
Hi,

ich bin auf der Suche nach der perfekten Kameratasche für die Alpha 6000 mit Kit-Zoom und SEL55210. Wichtig ist mir, neben einer bequemen Tragbarkeit zusammen mit einem Rucksack beim Trekking, dass sie nicht nach Kameratasche aussieht, wegen einem subjektiv besserem Gefühl im Urlaub. Je "unauffälliger" desto besser! :o

Nach einiger Suche wäre ich nun bei einer "Crumpler JP1500-001 Jackpack 1500 DSLR Foto Umhängetasche schwarz/grau" angekommen. Die ist wohl schon nahe an der perfekten Lösung, allerdings hätte ich gerne noch die Möglichkeit, unter der Klappe die Tasche mit einem Reißverschluss zu verschließen. :rolleyes:

Wenn ich keine bessere mehr finde nehme ich wohl die Crumpler. Aber vielleicht hat ja jemand vone uch noch einen tollen Tipp?! :)

LG,
Tom

Wie wäre es mit der Billingham Hadley small. Laut Rezension vom (großen Fluss) sollte die Kamera + Objektiv und Kleinkram reinpassen. Die Verarbeitung finde ich klasse, habe die etwas Größere Version Hadley Pro.

Die crumpler jetpack ist schon nicht schlecht, dennoch direkt als Fototasche zu identifizieren..
Und Du musst bedenken, A6000 + die beiden Kit objektive passen rein, mehr dann aber auch nicht mehr..

Ich finde die crumpler light delight sehen eher nach normaler Umhängetasche aus.

Danke für die Antworten.

Die Hadley ist mir deutlich zu teuer...

Die Crumpler LD2500-013 Light Delight 2500 gefällt mir richtig gut!!

Allerdings ist in dieser kleinsten Version kein Platz für ein Wechselobjektiv. Die nächstgrößere 4000 ist schon wieder ziemlich riesig. Ich werde die Tasche zusätzlich zu einem großen RUcksack am Rücken beim Tracking tragen, da hätte ich schon gerne eine, die relativ klein ist und nicht viel mehr als Alpha 6000 und die beiden Zooms reinpasst. Ich werde sie wegen dem Rucksack wohl seitlich/vorm Körper tragen, da ist es sicher nervig, wenn es zu groß ist.

Oder täscht es, und auch in die 2500 passt ein zweites Objektiv? Es sieht zumindest auf den Fotos nicht so aus, als gäbe es eine Unterteilung. In der Crumpler JP1500 hingegen schon, obwohl sie von den Innenmaßen her eigentlich sogar kleiner ist. Wohl wegen der anderen Form?!

Als Alternative: Ich hab die Crumpler Quick Escape 600, und da drin sind:

A6000 mit SEL55200
SEL1670Z
SEL50
SEL1018
Das 16mm Pancake
2 Reserveakkus

So klein hab ich noch nie eine komplette Ausrüstung mit dabei gehabt. Die Tasche schaut eher nach Brotzeitbeutel aus.

Ich habe mir von Crumpler den Neopren Tascheneinsatz Banana Bowl gekauft , welchen ich in meinem Outdoor-Rucksack einsetze. So habe ich das ganze ordentlich verpackt, es ist bequem und es sieht nicht nach Kamerataschen oder Kamerarucksack aus. Ist zudem flexibel da man es komplett entnehmen und auch in andere Taschen packen kann.

Neopren im Rucksack mag ich nicht, da muss ich sonst immer den schweren Rucksack absetzen...

Ich habe mich jetzt für die kleinstmögliche Variante entschieden, die Crumpler Jackpack 1500. Sie ist auch schon gekommen: Sehr klein, mehr als Kamera mit Kit-Zoom und SEL55210 (und Akkus/Speicherkarten) passt tatsächlich nicht rein. Muss es aber auch nicht, für meinen Einsatzzweck perfekt. Eine größere Tasche ist zusammen mit Rucksack halt einfach noch unpraktischer. Sie sieht leider schon deutlich nach Kameratasche aus, aber das ist wohl bei allen in der Größe der Fall. Zumindest sieht sie auf Grund ihrer Größe nicht nach teurem Inhalt aus. :rolleyes:

@fruehaufsteher: Wow, wie hast du denn so viel da reingebracht? Hast du mal ein Foto?

Ich bin heute mal dazu gekommen meine neue Crumpler Light Delight 4000 probe zu packen.
Trotz der noch immer geringen Gesamtgröße passt ganz schön was rein.
Im Hauptfach:
A6000+SEL-35f18
SELP-1650
SEL-55210
SEL-50f18
Walimex 12mmf2
HVL-F20M
Im vorderen Reißverschlussfach habe ich noch nichts, dort passen aber noch diverse Akkus, SD Karten und Filter rein.

Es werden 2 Kletteinteiler mitgeliefert die man in der hälfte klappen kann. Damit lässt sich der Innenraum bestens gestalten.

Oft brauchen werde ich dieses Packset sicher nicht. In der Regel reicht mir die Cupcake 2500, welche allerdings keine Kletteinteiler dabei hatte (die Light Delight habe ich hauptsächlich wegen der Kletteinteiler gekauft, welche auch farblich in die cupcake 2500 passen)
Und für den täglichen gebraucht habe ich noch die LCS-EMC von Sony und eine Amazon Basics Gürtel-Tasche für das minimalset (Nex-5R+SELP-1650 oder SEL-20f28)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten