• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für Alpha 6000 inkl. SEL-1670Z

cool88c

Themenersteller
Hallo,

suche eine passende Tasche für die a6000 mit SEL-1670Z Objektiv inkl. Streulichtblende
Es sollte vielleicht noch Platz für Kleinigkeiten wie Putztuch, SD-Karte und Akku sein.
Hat jemand einen Tip für mich...Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe aktuell die Lowepro Pro Messenger AW 160. War erst von dem Preis abgeschreckt habe Sie mir jedoch trotzdem mal zum "anfassen" bestellt. Als die Tasche dann endlich bei mir ankam,
stellte ich fest, dass ich noch nie eine so wertige Kameratasche besaß. Die Tasche macht an sich einen kleinen Eindruck, bekomme jedoch extrem viel Zubehör rein.

Kann dir nur empfehlen, die Tasche mal genauer anzuschauen. Ist mit Abstand die beste Kameratasche die ich jemals hatte..und ich besaß so einige :):):)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, allerdings suche ich eine kompakte passgenaue kleine Tasche wo eben nur die Kamera inkl. angeflanschten Objektiv reinpasst - damit sich die geringen Abmaße der Kamera auch in der Tasche widerspiegeln und ich für den Urlaub/Wandern eine möglichst kleine kompakte und leichte Tasche mitnehmen kann.

Ich habe für meine A6000 die Tasche Cullmann Ultralight Action 90 geholt. Da passt das die Kamera mit Kit-Zoom sehr gut rein. Mit dem SEL50F18 passt es nur, wenn ich die Augenmuschel abnehme. Aber ich denke mit einer etwas größeren Variante aus der Reihe bist Du ganz gut bedient.

Lowepro APEX 120AW, Breite x Höhe x Tiefe: 148 x 170 x 100mm. Geht die NEX-6 mit Tamron 18-200mm rein incl. zusätzlich 1-2 Objektive & Kleingruscht. Die Taschengröße finde ich dabei noch vertretbar um sie auch an den Gürtel zu hängen. Ich wollte eine Tasche die mir mindestens noch ein Zusatzobjektiv wie z.B. das SEL50/1.8 erlaubt mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Suche auch eine kleinstmögliche Hülle für A 6000 + SEL24F18Z (ist ja nur etwas kleiner als das SEL1670Z). Hat vielleicht jemand eine Lowepro Dashpoint 30? Würde das passen?

Hier ein paar Fotos von der "befüllten" Lowepro APEX 120AW mit NEX-6, Tamron & SEL50/1.8:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
die sony lcs-esc (heißt sie glaub ich die schwarze kleine nex tasche) einfach die mittige Trennwand raus und da ist genug platz für nex6 laea2 und sal35 1.8 mit geli und dann noch im kleinem fach 2 Akkus und im reißverschlussfach ein tuch passt perfekt

so nach langer Suche wurde es die Tasche von Crumpler Quick Escape 300, da passt die a6000 inkl. SEL-1670z + Gegenlichtblende gut rein mit ca. 1.cm Luft nach oben.

Cullmann Ultralight CP Maxima 70 kann ich empfehlen die hat die Maße 190 x 150 x 90 mm, die höhe und breite mit 150x90 passt harrgenau für die A6000 zumal das sowieso etwas kleiner ist. Bei der länge mit 190 müsste sich das Objektiv aufgeschraubt genau ausgehen.

lg

Ich habe die NEX-6, welche fast identische Abmessungen hat (die Alpha 6000 ist 2 mm dicker).
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/NEX-6/Sony/Alpha_6000.aspx

Ich benutze die Tasche Lowepro Format TLZ 10.
Die NEX-6 passt mit 16-70Z plus Filter plus Objektivdeckel in der Höhe, und es gibt noch ein wenig Luft zwischen Display und Taschendeckel.

Es gibt unten eine verstellbare Zwischenwand. Auf die kleine Seite passt die Sonnenblende (die ich meistens nicht nutze), und der Reserve-Akku passt in die Mitte der Sonnenblende.

Die Kamera ist oben am Deckel leicht unterschiedlich breit, wegen des schräg nach hinten laufenden Reisverschlusses. Setzt man die Kamera so ein, dass der Sucher der NEX-6 auf der entgegensetzen Seite ist (als nicht auf der Klappseite des Deckels), dann passt die Tasche perfekt. Bin sehr zufrieden mit der Kombination.

Bilder:
https://www.flickr.com/photos/kyeffm/15002590088/
https://www.flickr.com/photos/kyeffm/15002491460/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe aufmerksam diesen Thread gelesen und mir auch wie der Threadstarter die Crumpler Quick Escape 300 geholt nur ist diese eher geeignet, wenn die Gegenlichtblende vorne angeschraubt ist und die Kamera wackelt doch recht hin und her...bevor ich die anderen Taschen teste, vielleicht hat ja jemand noch die genau die gleiche Kombi, A6000 +1670 Zeiss Objektiv ohne weiteres Zubehör.

Einfach eine Tasche um die Kompaktheit der Kamera (wie hier schon so schön geschrieben wurde) ausnutzen zu können, keine weiteren Objektive oder ähnliches müssen rein.

Danke!

Hi,

ich habe mir die Tasche "Tamrac 3442 Rally 2 Messenger" zugelegt.

Wenn man "quetsch" bekomme ich folgendes rein:

• A6000
  • sel55210
  • sel50f18
  • Sigma 30
  • sel1560
  • Eine Geli (vielleicht mit Glück und Geschick auch 2 Gelis), jedoch an der 55210 natürlich nicht angeschraubt

Bei 4 Objektiven muss man zwei aufeinanderlegen damit alle reinpassen. Ich lege dann eine Knallfolie zwischen.

Zusätzlich ist dann vorne, an den Seiten und hinten noch Platz für Ladegerät, Kabel, Filter etc. Das alles bei kleinem Packmaß wie ich finde.

Mit dem sel55210 an der Kamera passt das alles gut. Wenn ein anderes Objektiv an der Kamera ist wir es schon arg eng, weil das sel5520 abgeschraubt eine Seite für sich alleine Beansprucht. Es passt aber.

Hinweis:
Das Objektiv auf der schmaleren Seite der Tasche (auf den Fotos die rechte Seite) ragt ein wenig in den mittleren Bereich rein (außer das sel1650 quer), sodass das Objektiv an der Kamera mit diesem sehr sehr eng aneinander liegen. Wer das nicht so gerne mag oder Sorge hat, dass das nicht gut für die Objektive sollte die Tasche nicht kaufen, bzw. nur für 2-3 Objektive benutzen. ;)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Tasche. Es geht bei 3-4 Objektiven zwar eng zu, aber es passt und ich finde das Packmaß für 4 Objektive+Kamera genial. Als Kritikpunkte würde ich den etwas hakeligen Verschluss sowie das fehlen einer "Kleinsttasche" für eine Speicherkarte nennen. Die Taschen unter dem Reißverschluss vorne sind mir zu groß dafür.

P.S.
Die angehängten Bilder sind mit drei Objektiven gemacht (zwei in der Tasche, eines an der Kamera). Das vierte würde auf der rechten Seite auf das andere Objektiv gelegt werden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis:
Das Objektiv auf der schmaleren Seite der Tasche (auf den Fotos die rechte Seite) ragt ein wenig in den mittleren Bereich rein (außer das sel1650 quer), sodass das Objektiv an der Kamera mit diesem sehr sehr eng aneinander liegen. Wer das nicht so gerne mag oder Sorge hat, dass das nicht gut für die Objektive sollte die Tasche nicht kaufen, bzw. nur für 2-3 Objektive benutzen. ;)

EDIT: Ich habe gerade gemerkt, dass man die Kammergrößen per Klettverschluss verstellen kann. Da werde ich dann nochmal optimieren. :)

EDIT: Ich habe gerade gemerkt, dass man die Kammergrößen per Klettverschluss verstellen kann. Da werde ich dann nochmal optimieren. :)

Ich habe jetzt die Kammern noch ein wenig mit den Klettverschlüssen optimiert. Jetzt haben die Objektive in allen 3 Fächern ausreichend Platz. Für drei Objektive kann ich die Tasche also ohne Anstriche empfehlen. Ich benutze sie auch für 4 Objektive.

AW: Tasche für Alpha 6000 inkl. SEL-1670Z + SEL-1018

Hallo!

Ich krame diesen Thread mal nach oben, weil ich seit heute (bzw. ab nächster Woche dann in Gänze) dasselbe Problem habe.

Ich suche eine passende Tasche, in die die Alpha 6000 mit dem 16-70mm angesetzt als Immerdrauf hineinpasst und zusätzlich das 10-18mm einzeln.

Sonstiges Zubehör wären lediglich ein Ersatzakku und eine Ersatz-Speicherkarte. Also Dinge, die bei einer Tasche, die obiges Anforderungsprofil erfüllt, auf jeden Fall reinpassen werden.

Vielleicht nutzt jemand diese Kombi und hat einen guten Tipp für mich.

Grüße,
Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten