• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für A7CII mit SEL 20-70mm

pcmkservice

Themenersteller
Hallo zusammen,

hin auf der Suche nach einer Tasche für oben genannte Kombi. So minimalsistisch wie möglich.
Brauche keine Zusatzfächer.
Keine Peak Design Sling. Danke für jeden Tip.

Hallo, schau dich doch mal nach einfachen Messenger Taschen um. Ich habe eine "Neuleben" vom großen Fluss, da haben auch noch Handy, Portemonnaie und andere Sachen Platz drin.
Ist aus Stoff und unauffällig.

Ich hab für die Kombi diese Tasche im (fast) täglichen Einsatz:
Klick

Schau mal nach Cosyspeed. Ich mag die als Hüfttasche sehr gerne.
Hatte die A7C mit dem SIGMA 28-70 drin, das hat echt gut gepasst.

Ich habe nach Taschen für diese Kamera gesucht, die auch relativ flach sind und nicht für eine Fullsize-DSLR bzw. -DSLM ausgelgt sind. Im Fokus standen bei mir allerdings Taschen, in die auch das Tamron 28-75mm VXD G2 noch reinpasst. Die Kamera ist damit 18 cm lang.

Cullmann Kameratasche Malaga Maxima 70
Innenmaß: 22,5 x 9,5 x 14 cm
Gewicht: 336g

Besnfoto Kameratasche Small
Innenmaß: 7,0 Zoll x 3.5 Zoll x 5,1 Zoll, wären knapp 18 x knapp 9 x knapp 13 cm

Dörr Motion S
Innenmaß: 16,5 x 12,5 x 10,5 cm
Gewicht: 340g

Evoc CB 3
Innenmaß: 14 x 18 x 8,5 cm
Gewicht: 230g, real 255g

TARION TSB-S
Innenmaß: 23x10x17cm

Caruba Toploader M
Innenmaß: 22 x 15 x 9 cm
Gewicht: angeblich 182 g

Tenba BYOB 7 Kameraeinsatz
Innenmaß: 18 x 13 x 8 cm

Tenba BYOB 9 Kameraeinsatz
Innenmaß: 22 x 15 x 9 cm

HIUOUIH Kameratasche Spiegelreflex
Innenmaß: 14 x 9 x 19cm

FOSOTO DSLR-Kameratasche für Spiegelreflexkameras
Innenmaß: 22.5*10*16.5cm

FOSOTO Kompakte Kameratasche Spiegelreflex
Innenmaß: 14 × 8 × 20 cm

Lowepro GearUp Creator Box Medium II
Innemaß: 13,5 x 8 x 18 cm
Kein Schultergurt
Gewicht: angeblich 0,2 kg

K&F Concept Kamera-Rucksack Schultertasche
Innenmaß: 20 cm * 16 cm * 10 cm
Gewicht: 0,22 kg

Crumpler Light Delight Hipster 400
Innenmaß: 21 x 14.5 x 9 cm
Gewicht: 290g

Den Zuschlag bekam bei mir die Evoc CB 3. Dort passt neben dem Body und angeschraubtem Tamron sogar noch das Sony 55 mm f/1.8 mit rein, allerdings ohne dessen Streulichtblende und dann ist die Tasche wirklich voll.

Hallo,

obwohl der Kauf noch nicht 100% feststeht, überlege ich mir wie es in Zukunft aussehen *könnte*. Könnt ihr mir eine Tasche für diese Kombi empfehlen, die zum Transport in einem Rucksack (Daypack / 25 Liter) geeignet ist? Bei der Onlinerecherche bin ich über diese Tasche gestolpert, die von den Innenmaßen her ausreichend Platz für Body+Objektiv bieten sollte und von den Außenmaßen auch noch in den Rucksack passt.

Wirklich eine Tasche in der Tasche(Rucksack)?
Was meinst du wir schnell dir damit die Lust vergeht auf schnelle Bildideen oder Motive..
Also mir ginge das zumindest so...

@leonoli Ja, wirklich Tasche in Rucksack. ;) So transportiere ich meine Kamera bislang im Zug und Flugzeug, vor Ort habe ich die Kamera dann immer griffbereit in der Hand.

Es geht mir wirklich nur um den komfortablen Transport.

Wenn die von dir verlinkte Tasche passt, dann nimm die. Da machst du nichts verkehrt. Alternativ wäre evtl. ein typischer Taschen-EINSATZ (Inlay, Insert... da gibt es diverse Bezeichnungen) eine Option? Hängt sicher auch vom Rucksack ab.

Ich bin inzwischen für solche Anwendungen bei einer Wotancraft Pilot 3,5l gelandet. Passt in meine normalen Rucksäcke rein, hat aber den Vorteil, dass sie auch außerhalb vom Rucksack als vollwertige, kompakte Tasche funktioniert. Der Schultergurt lässt sich einfach abnehmen, sie ist nicht zu dick gepolstert, trägt also nicht unnötig auf... für mich eine echt gute Lösung und quasi ein Mix aus Insert und normaler Tasche.

Ich bin inzwischen für solche Anwendungen bei einer Wotancraft Pilot 3,5l gelandet.
Sieht definitiv praktisch aus, jedoch schreckt mich der hohe Preis etwas ab. Ich nutze die Tasche / den Einsatz / das Inlay / Insert / ... wie gesagt nur um die Kamera zu transportieren. Und da ich in der Regel eh einen Rucksack dabei habe (Laptop, Sonnenbrille, Wasserflasche, ...), macht das aus meiner Sicht am meisten Sinn. Vor Ort hängt die Kamera in der Regel dauerhaft vom Verlassen bis zur Rückkehr der Unterkunft am HuGu und ist damit immer griffbereit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten