Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche Tasche verwendet ihr bei zwei Bodys + 4-5 Objektive? Verwendung Events. Eine relativ kleinere Tasche wäre sehr schön, geht das noch bei der Ausrüstung?
welche Tasche verwendet ihr bei zwei Bodys + 4-5 Objektive? Verwendung Events. Eine relativ kleinere Tasche wäre sehr schön, geht das noch bei der Ausrüstung?
Das kommt stark auf die Bodys und Objektive an. Wenn du z.B. ein 50/1.8 und 85/1.8 unterbringen willst ist das deutlich einfach als z. B. 300/2.8 und 500/4
Also Bodys wären 5d + 30d, 5d mit BG. Optiken 35mm L, 50mm 1,4, 85mm 1,8 und später das 135mm L evtl. wird eins der optiken auch mal getauscht mit dem 24-105 oder 16-35. Eine Optik sollte mit Body reingehen evtl. auch beide. Trolly scheidet eher aus!
Also Bodys wären 5d + 30d, 5d mit BG. Optiken 35mm L, 50mm 1,4, 85mm 1,8 und später das 135mm L evtl. wird eins der optiken auch mal getauscht mit dem 24-105 oder 16-35. Eine Optik sollte mit Body reingehen evtl. auch beide. Trolly scheidet eher aus!
Schau Dir mal die Urban Disguise 50 oder 60 von ThinkTankPhoto an, hab in der 50er die 40D mit angesetztem 24-105, das 135/2, das 200/2,8, den 1,4 Extender und entweder das 10-22 oder das 24 TS-E drin. Zusätzlich können in den Fronttaschen noch zwei Bodys oder ein Body und Blitz transportiert werden. Das Gute ist das Laptop passt auch noch rein. Der Schultergurt ist zwar bequem, aber wenn Du nicht gut trainiert bist, können die Kilos einem ganz schön zusetzen.
Nebenbei die Materialien und die Verarbeitung ist unerreicht...
ThinkTank Produkte bekommst Du online bei isarfoto.com
Bilder hab ich im Moment keine parat, kann aber versuchen am WE welche zu machen, schick mir per PN Deine Email-Adresse, dann sende ich Dir gerne Bilder.
Die J-3 wäre auch meine Empfehlung.
Ich hatte drin: Im Hauptfach eine D200 mit angesetztem 18-200 VR und ein 60er Makro (ein SB-600 hätte auch noch reingepasst).
In die Seitentaschen passen dann noch locker ein oder zwei Blitze (oder ein Objektiv) und zur Not auch noch ein Body.
Die Fronttasche bietet Platz für jede Menge Kleinkram.
Hier sieht man ganz gut was möglich ist: http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/DOMKE/J3/index.htm
Die Verarbeitung der Domketaschen ist einfach genial, der Preis leider nicht (in DE ca. 232€)
Könnte mir noch heute in den Hintern beißen, dass ich meine wieder verkauft habe.
der j-3 scheidet aus, ich brauche mindestens eine Kamera inkl. Objektiv zusammen in der Tasche , besser sogar zwei. Gedacht habe ich schon mal an den Lowepro Compact - wer hat Erfahrung mit der Tasche`?
Zum dranschrauen (Body - Objektiv) habe ich nur wehr wenig zeit, drum ist das schlecht!
http://thinktankphoto.com/
Warst Du schon hier? Da gibt es Bilder, z.T. auch animiert. Ich habe mir zur Urban Disguise noch das Tragegeschirr gegönnt, das aus der Tasche einen Rucksack macht. (Alles von Isarfoto). Die Qualität ist Welten von den Billigheimern entfernt.