• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für 400D

• Themenersteller Themenersteller Gast_111179
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_111179

Guest
Hallo,
ich habe eine Canon 400D mit dem Kit-Objektiv und dem Canon Speedlite 430 EX. Diese kleine Ausrüstung trage ich gerade immer in einem Fotorucksack von Lowepro. Die Qualität ist auch absolut gut aber es ist z.B. bei Städteouren immer ziemlich umständlich den Rucksack abzunehmen, die Kamera rauszuholen usw.

Jetzt suche ich eine Fototasche die ich mir um die Schulter hängen kann um dann immer gleich seitlich die Kamera herausnehmen zu können. Der Tragekomfort ist auch wichtig und spritzwassergeschützt wäre auch nicht schlecht (ich will aber nicht stundenlang durch Dauerregen laufenl:) )

Vielleicht kann ja jemand so eine Tasche empfehlen. Preis sollt so bei 25 - 50€ liegen.

Für Antworten schon mal danke im Voraus! :)

Hallo, pSon,

schau dir mal die Tamrac Explorer 2 (Modell 5502) an. Robust, durchdacht und praktisch, dabei kein hässliches Teil, und preislich in der von dir genannten Preiskategorie, so zwischen 30 und 40 Euro musst du dafür ausgeben. Und du kannst darin neben deinem vorhandenen Equipment auch noch ein zusätzliches Objektiv und anderes Zubehör unterbringen.

Meine K100D geht mit dem angesetzten Sigma 17-70, dem Metz 48 und dem 55-200er Sigma ohne Probleme rein, das Pentax 55-300 ist dann fast schon ein wenig hoch, aber auch noch passend. Bis zu einem gewissen Grad ist diese Tasche auch wasserabweisend, sie hat bei mir auf alle Fälle bei leichten Regenfällen nicht schlappgemacht, ist da deutlich besser als meine Kalahari Orapa, die schon öfter mal imprägniert werden musste.

Hoffe, das hilft dir mal weiter.:)

Ja danke, so eine Tasche habe ich mir vorgestelllt, wo man die Kamera einfach von oben herausnehmen kann ohne die Tasche abzunehmen. Mal sehen wo ich mir dir Tasche mal im Original ansehen kann.Vielleicht noch weitere Vorschläge für einen besseren Überblick.

Hallo Pson,

also ich habe vor kurzen den Walimex Pro Rucksack gekauft. Der Vorteil ist man kann ihn auch als Tasche benutzen! Er ist beides in einem.

http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/2746/328/Taschen_Koffer_walimex_pro_3in1_Fotorucksack_tasche_Manhattan_.htm

Da ich einen Rucksack haben wollte wo man auch von oben ran kommt, war dieser sehr genial. Also ich kann nur positives davon sagen. man kann alles anbringen, hat sehr viele Taschen man kann locker eine 400D mit 70-200 dran lassen hat dazu noch Platz für 3 weitere Objective und einem Blitz.

Der Preis mit 44,99€ ist mehr als fair.

MFG Sascha

Ja danke, das ist auch keine schlechte Idee. Ich guck einfach mal was hier noch so in den Raum geworfen wird :).

Ich habe mir vor einem Monat einen Lowepro Slingshot 200AW gekauft und bin begeistert.

Damit wird Rucksack und Umhängetasche vereint.

Platz hat in meinem 200AW eine D90, 18-105, 70-300, 2 Gelis, eine Kompakte Kamera, ein Fernglas sämtlicher Kleinkram von Filtern, Blasebalg bis zu Kabeln.
Ein Blitz und 1-2 Festbrennweiten, die auf meinem Wunschzettel stehen, krieg ich da bestimmt noch mit rein. ;)

Gibt´s in 3 Größen, für Dich müsste sogar der 100 AW reichen.

Gibt´s z.B. bei Amazon für rd. 50 Euro (100AW), 60 Euro (200AW), 73 Euro (300AW)
Bei MM hab ich die für fast den doppelten Preis gesehen! :eek:
Anschauen kostet ja nix ;)

Danke an alle bis jetzt!:top:

Ich hätte nicht gedacht, dass hier so schnell so viele gute Antworten kommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten