• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT tasche epl2

• Themenersteller Themenersteller Gast_163116
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_163116

Guest
ich suche eine tasche für die epl2.
in etwa so etwas:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41i3Awk1dhL._SL500_AA300_.jpg
diese ist aber leider nicht für die epl2 :(

gibts so etwas auch für die epl2?

Also von Oly selbst gibts eine in Schwarz. Echtes Leder für knappe 60 Euro.
Bei der Bucht findest du auch nen haufen Kunstledertaschen in dem Stil aus China :-)
Hirano soll gute Ledercases machen, aber auch teuer (um 100 Euro?! in etwa.)

Auch vll interessant:

Händlerlink gelöscht - bei Bedarf per PN erfragen!

wie gesagt, die Bucht bietet da vieles :-)

Ich finde die von KW sehr sehr schön. Wenn ich mich zu ner PEN (und außer nikon wird was besseres bieten, so wird das bald geschehen^^) entscheide wirds wohl so eine :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehe ich davon aus ja. sind ja baugleich!
nur EP1/EP2 haben andere! Und man muss bei diesen Taschen auf die Objektive aufpassen die man hat, bei manchen passt zB nur das pancake rein!

Die Taschen müssten passen:

Abmessungen E-PL1: 114,6 x 72,2 x 41,5 mm (ohne hervorstehende Teile)

Abmessungen E-PL2: 115,4 x 72,7 x 42 mm (ohne hervorstehende Teile)

Quelle: Olympus Homepage

War ja gar nicht böse gemeint - und ich wollte damit auch keine diskussion anzetteln - kannst mir ja eine PN schreiben :D

Habe mir gerade zu meiner E-P1 noch die E-PL1 bestellt. Für die P1 habe ich die Tasche aus dem ersten Beitrag und bin sehr zufrieden damit.
Weiss jemand ob da auch die PL1 reinpasst.:confused: Die PL1 ist ja laut Papier etwas dicker und etwas höher.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Wenn ichs probiere ist es schon zu spät. Wollte die Kamera mit auf Reise nehmen und hoffe mir kann vorher jemand meine Frage beantworten.

Hallo,

da ich auch noch auf der Suche nach einer passenden Tasche bin hänge ich mich einfach mal mit an.
Die Olympus Retro gefällt ganz gut und Kamera mit 1-2 Objektive hört sich vom Platz her gut an. Jetzt aber mein Problem: Passt der aufgesetzte VL-2 noch mit rein. Ich war geneigt schön klein zu kaufen und dann im Einsatz war die(meine) Tasche nicht brauchbar weil ich immer den Sucher abziehen muss um sie zu schliessen.

Gruß
Ziepelmann

Ich habe die Retro Tasche Medium und bin soweit zufrieden, nur wird sie mir nun doch ein wenig zu klein.
Mit aufgestecktem Sucher passt die Pen zwar grad und grad rein (liegend - nicht aufgestellt), jedoch hat man dann keinen Platz mehr für ein weiteres Objektiv. (Ausser vl. dem 20er Panasonic)

Habe mir nun eine Domke F-5XA bestellt. Diese ist um eine Spur größer und sollte nun meinen Anforderungen entsprechen und die Pen samt Sucher und 40-150 unterbringen.

EDIT:
Habe übersehen dass es hier um die E-PL2 geht. Ich besitze die E-PL1 aber ich denke die unterscheiden sich in der Größe nicht wirklich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten