• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Tasche E-M1/BG 12-40 & 40-150 pro ?

Als Arbeitstasche und Foto-Reisetasche nutze ich die Tenba DNA10. Als kompakte Fototasche (m1.1+12-40+25+mic o. m1.1+12-40+40-150) die DNA8. Wobei das 40-150 senkrecht steht und leider etwas zu lang ist.
 
Billingham Hadley Pro ist für eine MFT Ausrüstung immer einen Blick wert.
Ich hab sie neben einer Retrospective 7.
In die Billingham passt am Ende genau so viel rein, aber die Tasche an sich ist schonmal 250 leichter. Und aus meiner Sicht auch bequemer zu tragen. Trinkflaschen und Macbook passt auch noch rein.

Gruß Merlan
 
Hallo,

ich hab nun auch die R6, der große Vorteil ist dass die Tasche nicht viel höher und tiefer ist, allerdings so breit das man die EM-1 mit dem 40-150 sogar mit MC-14 darin ablegen kann. Bei der R5 musste ich immer das Objektiv runterschrauben wenn die Kamera in die Tasche soll, das ist doch schon lästig.

Wenn es jemanden Interessiert kann ich Bilder machen.

camtamer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten