• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche A6000 mit zwei Festbrennweiten

Bakery

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit eine Tasche für meine A6000. Zum Reisen und schnellen mitnehmen.
Rein passen sollte auf jeden Fall:
- Kamera mit angeschraubtem Zeiss 24 1.8
- Sony 50mm 1.8 (abgetrennt, sodass sich Kamera und zweitobjektiv nicht ankratzen)
- zwei Ersatzakkus, Lenspen, Speicherkarten


Sollte möglichst günstig sein, wobei es schon eine richtige Tasche und kein Beutel sein sollte :ugly: Und natürlich so groß wie nötig, so kompakt wie möglich (y)

Habt ihr da empfehlungen?

Außerdem plane ich auf Dauer noch weitere Objektive dazu zu kaufen und würde mich nebenbei auch über empfehlungen für mittelgroße Taschen/Rucksäcke freuen, die die A6000 + Blitz + 3-4Objektive + Krams packen. Habe einen Lowepro AW400 aber der ist ja etwas überdimensioniert...

Danke schonmal!
 
Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit eine Tasche für meine A6000. Zum Reisen und schnellen mitnehmen.
Rein passen sollte auf jeden Fall:
- Kamera mit angeschraubtem Zeiss 24 1.8
- Sony 50mm 1.8 (abgetrennt, sodass sich Kamera und zweitobjektiv nicht ankratzen)
- zwei Ersatzakkus, Lenspen, Speicherkarten


Sollte möglichst günstig sein, wobei es schon eine richtige Tasche und kein Beutel sein sollte :ugly: Und natürlich so groß wie nötig, so kompakt wie möglich (y)

Habt ihr da empfehlungen?


Falls auch ein Slingbag in Frage kommt hätte ich vielleicht etwas.
Habe diese Tasche selbst vor kurzem gekauft und bin hochzufrieden:

http://www.amazon.de/Case-Logic-CPL...F8&qid=1423670889&sr=1-17&keywords=case+logic

Finde Slingbags deutlich angenehmer als Taschen oder rucksäcke, vor allem die leichte Entnahme der Cam ohne die Tasche absetzen zu müssen ist Gold wert. Dabei ist das Teil super Kompakt und Leicht, trägt sich super!

Problematisch bei der A6000 ist die Größe der Taschen, ich habe einige ausprobiert (unter anderem auch die Lowepro Slingshot Reihe) diese sind alle zu groß, das heißt die Cam fliegt zwischen den Trennwänden und dem Deckel herum und hat keinen Festen halt, da die wenigsten Taschen für Systemkameras geeignet sind.

Wie man bereits sieht ist bei dieser Tasche der Trenner durchgehend bis zum Deckel und zudem komplett flexibel, er kann also überall angeklettet werden, so können auch die Abstände perfekt auf Cam und Objektive angepasst werden.
Einen Regenschutz hat das Teil auch noch.

Ich Transportiere damit meine A6000 wahlweise mit angebrachtem 18200, SEL50 oder SEL 35, die anderen Objektive passen dabei in jeder Kombination auch noch rein.

Im Fach oben habe ich dann Zubehör drin.


Funktioniert für mich Perfekt, ich habe aber auch wirklich Lange gesucht.
Vielleicht ist es ja auch was für Dich.
 
Danke!
Scheint mir etwas zu groß für mich und zudem relativ teuer. Werde ich aber als Alternative im Auge behalten.
Habe mir gestern zwei Noname Taschen in verschiedenen Größen bestellt... Ich werde berichten, wenn ich sie in der Hand habe :)(y)
 
Kann die Domke F-5XB sehr empfehlen.
Hab drin: a6000 mit aufgesetztem SEL 35/1.8, dazu noch SEL 50/1.8, das Kit (16-50) und ein Tokina RMC 135/2.8.
Mehr passt da nicht rein, aber perfekte Größe für Ausflüge. Vorteil ist auch, dass man ihn in einen ganz normalen Rucksack stecken kann, quasi als "Kameraabteil" und dann Platz für andere Sachen hat.

Berichte mal, welche du ausprobiert hast.
Hab hier noch die "Mantona SLR Master", die ist aber zu "tief" für die kleine Sony, da wird zu viel Platz verschenkt.
 
Also ich hab mir die beiden bestellt

1) Mantona Premium SLR ca 32€
2) Mantona Sportsbag SLR ca 22€

1) ist viel zu groß für meine Anwendung und deswegen nicht wirklich zu gebrauchen. 2) sieht zwar nicht so meag schick aus, finde ich, aber es passt genau die a6000 mit 24/1.8 zeiss und 55/1.8 Sony rein. In der Höhe verschenkt man etwas Platz, weil ich ja nich mein Ladegerät oben auf die Kamera packe aber das ist ok.

Für den Preis und fürs erste eine gute Lösung...
 

Anhänge

Hallo,

ich suche auch noch eine Tasche für eine ähnliche Konstellation. Nur noch mit einem 70-200er Sony Objektiv :D ... da wirds schon schwieriger...

Grüsse
Nico
 
ich glaube da würde ich dir zu einem kleineren Rucksack raten, wenn das für dich in Frage kommt...

Bei den Taschen verliert man in der Höhe irgendwie immer Platz und eine "breite" Tasche sieht irgendwie nicht aus und wird auch schnell unhandlich, finde ich.

Ich hatte für meine alte Ausrüstung (u.a. das Kanonenrohr 70-200 2.8) einen Rucksack und das ist einfach praktisch. Kannst zwar nix schnell rein raus packen aber das ist ab einer gewissen Anzahl und Größe der Objektive sowieso nur noch bedingt umsetzbar :rolleyes:

Also wenn mein Objektivpark wächst, werde ich mich auch nochmal nach einem kleinen Rucksack oder Slingbag umschauen, weil man die einfach perfekt anpassen kann und den Platz ideal nutzen kann... ich meine ich hab da auch ein paar günstige von Mantona gesehen bei meiner Suche. Die Qualität geht auf jeden Fall in Ordnung und meine stinkt nicht nach Chemie (für mich immer ein Umtauschgrund).
 
Ja, habe mir auch einen Rucksack nun bestellt, danke für den Hinweis :) .

Grüsse
Nico
 
Ich kann für diese Kombi den Lowepro Toploader Zoom 50 AW empfehlen. Da kann das 50er unten reingelegt werden, dann die Trennwand rein und darauf die A6000 mit dem 24er... müsste passen (vielleicht die Innenmaße nochmal mit den Maßen vom liegenden 50er und der Cam mit 24er abchecken).

Zumindest bekomme ich so mein 35er und mein 50er weg. In der Vordertasche passen noch Akkus und der kleine Nissin i40 rein.

Ist sicher eine Überlegung wert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten