• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche 7D mit zwei Objektiven

Reingirl

Themenersteller
Hallo,

in dieser Form wahrscheinlich ähnlich schon 100 mal gefragt, aber ich würde doch gerne nochmal den Rat der Profis hier persönlich erbeten.
Ich hab jetzt (stolz bin) eine 7d mit 70-200 2.8 und ein 15-85.

Dafür hätte ich gerne eine Tasche zum umhängen, so dass ich leicht drankomme und auch mal das Objektiv wechseln kann. Nicht zu groß und möglichst so, dass ich die Kamera mit jedem der beiden angesetzten Objektive darin verstauen kann.
Also bitte nicht so , dass immer nur 7d + 15-85 reinpasst und das 70-200 separat , sondern auch 7d+70-200 und 15-85 separat.

Von Mantona gibt's da recht nette Sachen, hab ich gesehen, oder auch Kalahari?

Bin für fast alles halbwegs Hübsches offen :-D

Danke schonmal!

Gruß,
Reingirl
 
Danke, dass das Geschmackssache ist, ist mir schon auch klar.... :cool:

Aber vielleicht kann mir ja hier jemand sagen, was wirklich passt in der Kombi, wie ich es beschrieben habe. Kryptische Größenangaben auf der Homepage bringen einen ja nicht so wirklich weiter.
 
Hi!

Für einen ersten Eindruck was / wie in die Tasche geht schau mal
bei Taschenfreak vorbei.

Allerdings sollte man schon nen Hersteller oder Taschen in der näheren Auswahl haben.

Gruß
Jami
 
Danke, Taschenfreak kenne ich.

Mantona und Kalahari finde ich ganz gut, siehe oben.

Würde mich freuen, wenn jemand selbst so eine Kombi hat, der mir aus eigener Erfahrung seine Tasche empfehlen kann.
 
7D + 70-200/2.8 angesetzt ist so groß, dass nur mehr ganz wenige Taschen übrig bleiben. Vor Kauf also ganz genau informieren - in 90% der Taschen geht ein 70-200/2.8 angesetzt nicht rein! Die meisten sind dann allerdings deutlich größer als für ein zusätzliches 15-85 erforderlich wäre.

Ich habe mich für meine 7D + BG + 70-200 für die Thinktank Retrospective 20 entschieden und bin sehr zufrieden damit. Dazu bringe ich das 17-55, 10-22, 580EX plus einen zweiten Blitz oder ein weiteres Objektiv rein.
 
Hallo Reingirl,
ich selbst habe diese hier ORAPA

http://www.kalahari.de/default.asp?BID=02&MenSo=05

dort drinnen ist eine D7 mit ein Tamron 17-50 in der Seitentasche befindet sich ein Minoltaobj. 75-300 und ein Konverter, auf der anderen Seite ein Blitz, in der vorderen Tasche Ladegerät mit Akkus und in der kleinen T. im Deckel Putzläppchen und Speicherkarten, achso und im hinteren Fach Beschreibung der Kamera und des Blitzes. Ist zwar bei der Menge etwas eng, geht aber.
Ich habe mir jetzt wohl hier im Forum einen Kalahari Rucksack gekauft weil ich noch ein Objektiv mitführen will.
Ich habe 80 tacken bez. Neueingestellt ist hier einer für 65 Euronen

Habe ich jetzt erst richtig gelesen.....sondern auch 7d+70-200 das zusammengeschraubt geht nicht, nur mit dem kleinen

Gruß Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was passen würde wäre ein Thinktank Digital Holster 20 V2 und daran angeflanscht ein Lenschanger 75 popdown. Damit würdest du beide Linsen angeflanscht in den Holster bringen und die jeweils andere in den Lenschanger. Dank des Reissverschlusssystems kannst du auch die nicht benötigte Tiefe beider Teile jeweils zusammenschieben wenn die kurze Linse drin ist.

Ob das aber dem weiblichen Auge schmeichelt vermag ich nicht zu sagen. Meine Frau hat sich inzwischen dran gewöhnt (also an den Anblick der Tasche an mir).

gruss ede
 
.....Also bitte nicht so , dass immer nur 7d + 15-85 reinpasst und das 70-200 separat , sondern auch 7d+70-200 und 15-85 separat.
Trotz dieser Vorgabe traue ich mich, ist ja nichts Wesentliches hier aufgeschlagen.... Geändert: sorry, Ede war schneller.
Was hältst Du von einer Tasche mit Platz für Kamera und 15-85 (die wär ja auch recht kompakt - entweder mit Schultergurt oder am Gürtel) und dem mitgelieferten Kondom fürs 70-200? Die von Dir gewünschte EierwollmilchFleischSau gibts nur mit viel zusätzlicher Luft, die Du mitträgst.
Das Gewicht für die getrennte Lösung verteilt sich auf mehrere Gurte, und wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das Handling auch OK. Ich mach das bei meinen Fototouren mit dem 24-70 und dem 70-200 auch so, ist leichteres Gepäck als mit dem Rucksack (der ja auch ein gewisses Leergewicht hat) oder gar dem Rolli mit dem kompletten Geraffel.
Und Auswahl für diese Tasche gibts massig, und der Preis ist wesentlich niedriger als für die angestrebte Kombilösung.
Sorry für OT..... :o, nur so als Anstoß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Boeh, jetzt haste mich aber erwischt.:confused:



Aber da ich ja ein Rechnungssammler bin ei gucke da in 2008 gekauft, es ist die K 22:D

Gruß Harry
 
ich bins nochmal, laut Rechnung K-22
Aber die Maße stimmen mit denen die ich soeben nachgeguckt habe nicht überein.
Meine Tasche: Innenmaß 19cm, Tiefe ca 10 cm, Höhe 17cm
Mit beiden Äußeren gefüllten Taschen ca.34cm, mit Deckel und vorderer gefüllten ca.16cm
vom gucken her ist es die K-21

lG Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschenthreads sind zwar überaus tricky, da noch mal persönlicher, als alles andere.

Trotzdem solltest du unbedingt genau überlegen, was du damit wie unternehmen wirst.

Nach meiner leidvollen letztjährigen Erfahrung kannst du z.B. ausgedehntere Städtetrips per pedes mit größeren Umhängetaschen,
wie dem Lowepro 200AW, komplett vergessen und mein Inhalt entsprach dabei in etwa dem deinen.
Rückenschmerzen + Verspannungen ohne Ende. Trotz eingebildeter Sportlichkeit.:o
Ein Rucksack ist da wesentlich angenehmer. Wenngleich u.U. weniger attraktiv...

Für Anlässe mit kleinem Gepäck/einem Objektiv, wie Zoobesuche z.B., macht hingegen eine Gürteltasche großen Spaß.

Form follows function !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke für all Eure Denkanstöße.

Ich denke, Ihr könntet Recht haben, als Rucksack wird es sich sicher einfacher tragen lassen.
Hmmm, mal sehen, oder wirklich die Linse separat.

Ich denke, ich werde mir mal den Mantona Rhodolit näher ansehen. Den durfte ich mal live bewundern und fand ihn gar nicht schlecht....

Welche Gürteltasche kann man denn empfehlen? Da hab ich ja noch gar keine in Action gesehen. Aber vielleicht eine Holstertasche für die 7d mit 15-85?

Ich werde berichten ;)
 
Welche Gürteltasche kann man denn empfehlen? Da hab ich ja noch gar keine in Action gesehen. Aber vielleicht eine Holstertasche für die 7d mit 15-85?

an der Stelle würde ich mal einen Blick auf das Thinktank Modular System mit den Digital Holstern werfen.

Loewepro hat etwas analoges, soweit ich weiss. Aber seit ich das System von Thinktan getestet habe suche ich nicht mehr weiter.
gruss ede
 
Ich habe für die 7D mit BG und 70-200 angesetzt den Lowepro Slingshot 200 AW, wenn ich mal nicht viel mitnehmen muss.
Die 7D mit 70-200 passt gerade so rein (wirklich gerade so), und man hat noch genug Platz für 2 weitere Objektive (bei mir meist 24-70 und 85) und einen Blitz. Und ganz angenehm zu tragen.

Grüße,
Ole
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten