• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tarnzelt vs. Tarnanzug

DarkCookie777

Themenersteller
Hallo,
ich habe in letzter zeit viel inb meine ausrüstung gesteckt:D, um in den wildlifebereich (schwarz und rotwild, biber und reiher) zu fotografieren. ich halte mich zwar an alle "regeln" (wind und e.t.c.) aber das klappt nicht allzugut.:grumble: also brauche ich ein "versteck" da ich weiß wo und wann die tiere anzutreffen sind.
lange rede kurzer sinn, was habt ihr an erfahrungen mit tarnzelten/anzügen?
im auge hatte ich diese vertreter, da ich nicht unbedingt mehr als 80€ ausgeben will!

Scharfschützenanzug Ghillie Suit 'Anti Fire'
vs.
walimex Pop-Up Camouflage Tarnzelt

danke schon für hilfreiche und nette antworten!:top:

grüße martin

Hi,
Vergiss das mit dem Ghillie Suit mal wieder ganz schnell.

• Verschleiert nur gering deine Körperkonturen
  • Dein Equikment sticht stark vor
Was machst du wenn du 3-4 Stunden an einer Stelle auf Rotwild zb. Ansitzt.
Dich mit einem Ghillie nicht bewegen ? Das packst du nicht :-)
In einem Zelt kannst du dich bequem mit einem schönen Campingstuhl reinsetzen, und kannst dich darin etwas bewegen. Von aussen ist da nichts zu sehen. Ausserdem ist dein Stativ etc. gleich mit getarnt, bzw. nicht mehr Sichtbar.

Ich würde immer zu einem Zelt greifen.

Was ist Dir lieber, Dich den Leuten im Wald in einem Ghillie zu präsentieren (und evtl. in der nächsten Tageszeitung als Bigfootsichtung zu landen ;)), darin im Sommer zu schwitzen und diversen Kleintieren als Behausung zu dienen oder einfach vor Ort ein kleines Zelt mit Sprungrahmen aufspringen zu lassen und Dich reinzusetzen?

Auch bei vielen Tierfotografen sehr bewährt und für kürzeres Ansitzen recht gut geeignet ist der Tarnschal. Einfach mal nach googeln, zwei zusammennähen und fertig ist ein leichtes, kompaktes, billiges und sehr effektives Netz zum Überwerfen.

Gruß
Heiko

P.S.: Als Tarnzelt kann ich das hier wärmstens empfehlen: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die schnellen antworten!
also wird es ein tarnzelt!

stellt sich die frage nun doghouse was immer empfohlen wird, oder outhouse was eig nur kleiner? ist!?

was muss man da beachten in der praxis?
das outhouse ist kleiner im transport und so auch qualitativ gut, oder habe ich entscheidende fakten übersehen? ;) weil ich möchte nicht ganz so viel ausgeben!

grüße, martin

...stellt sich die frage nun doghouse was immer empfohlen wird, oder outhouse ... weil ich möchte nicht ganz so viel ausgeben!

Ich hatte ja oben bereits etwas zum Thema Zeltempfehlung verlinkt. Infos darüber, was Dein Zelt für Eigenschaften haben muss (Körpergröße, Transportierbarkeit...usw.) hast Du nicht genannt und warum Du Dir zwei andere Modelle rausgesucht hast, die teurer sind als das Gunner, kann ich auch nicht sagen.

Gruß
Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten