• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tarek loves his car

Benchfreak

Themenersteller
Nabend allerseits, vorab muss ich anmerken das ich noch blutiger Anfänger in der Spiegelreflexwelt bin. Habe meine Kamera erst seit 23. Dezember 2011 und davor seit knapp 4-5 Monaten ne gebrauchte olye510 besessen.
Die Bilder entstanden spontan mit meiner Pentax K5 + Tamron 17-50/2,8.
Bearbeitet und verkleinert habe ich sie mit Photoshop.

Für Tipps, Kritik und Anregungen bin ich offen, lerne gerne dazu :)

Das zweite gefällt mir sehr gut vielleicht auch hauptsächlich weil es von der Auto Idee abweicht (find ich persönlich halt uninteressant)
Das letzte find ich auch sehr schön! Noch schöner wäre es allerdings wenn im Hintergrund nicht die weiße Ecke zu sehen wäre

LG Rapha

photogener Typ... die Kombination mit dem Auto find ich auch gelungen... aber irgendwie werd ich immer vom Hintergrund abgelenkt. Vielleicht wäre es sinnvoll die Ränder etwas enger zu schneiden?

Für mich sehen die Bilder so aus, als wenn Dich Tarek gefragt hätte, ob Du nicht mal Bilder von ihm und seiner Karre machen könntest. Das hast Du auch gemacht - nicht mehr und nicht weniger! Obwohl Tarek auf den meisten Aufnahmen eher einen gelangweilten, als stolzen Eindruck auf mich macht.

Durch einen anderen Bildaufbau und durch eine andere Kameraposition hättest Du mehr Spannung/ Dynamik etc. in die Bilder bekommen. Tarek muß definitiv RAUS aus der Mitte des Bildes (Goldener Schnitt). Bei Part 1 Bild 4 hätte ich eine wesentlich tiefere Kameraposition gewählt, abgesehen von dem grausamen Hinterhof Hintergrund, welcher mir auch bei Deinen Bildern Part 2 überhaupt nicht zusagt.

Thx für die bisherigen Kommentare :)

@rainerwein, so war es in der Tat. Er hatte mich irgendwann mal gefragt ob ich nicht Fotos von seinem Auto machen kann. Spontan als ich ihn besuchte, entschieden wir mal paar "Testfotos" zu machen. Das Auto allein zu fotografieren fand ich irgendwie doof, deswegen hab ich ihn mit draufgenommen. Fand sie ansich eigentlich ganz gut, vermutlich weil ich noch blutiger Anfänger bin. Werd aber das nächste Mal versuchen es besser aufzubauen, spannender zu gestalten etc.

Grüße :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten