• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tara (Update auf Seite 2)

Ich glaube, hier kann man wirklich von einem nahezu perfekten Bild sprechen. Der Beschnitt gefällt mir jetzt, warum auch immer, wesentlich besser, obwohl er mir bei der ersten Version in keiner Weise negativ auffiel. Auch der helle Fleck am Mundwinkel ist mir garnicht aufgefallen. Super gemacht.

Du hast es ja schon selbst auch angesprochen, dass es beim Übergang von Ärmel zum Hintergrund etwas an Kontrast mangelt. Das würde das Bild nochmals aufwerten.

Was mir gerade noch auffiel, ist der etwas fleckig wirkende Unterarm und in der zweiten Version ist die Hand im Vergleich zum Gesicht meiner Meinung einen wiiiinzigen Tick zu hell und passt vom Farbton nicht mehr 100%ig zur restlichen Hautfarbe. Dann noch den Ring beim nächsten Mal gerade drehen und dann fällt auch mir, als absoluter Nörgler (ja, das ist bei mir ein Problem :D) nichts mehr ein :lol:

Aber auch so ist das Bild eines der besten Portraits, die ich jemals gesehen habe. Absolut toll gemacht.

Was mir gerade noch auffiel, ist der etwas fleckig wirkende Unterarm und in der zweiten Version ist die Hand im Vergleich zum Gesicht meiner Meinung einen wiiiinzigen Tick zu hell und passt vom Farbton nicht mehr 100%ig zur restlichen Hautfarbe.

Da habe ich nichts dran gemacht :angel:

Edit: Evtl. doch - das könnte durch den anderen Beschnitt und die damit einhergehende Änderung der Vignette entstanden sein. Das muss ich mal prüfen.

Ich finde das Bild auch total klasse - ein echter Hingucker, Respekt dafür!

Was mit aber bei längerem Hingucken auffällt und tatsächlich stört, wenn man es einmal gesehen hat: Ihre Hand wirkt RIESIG! Und wenn man dann weiter hinstarrt, passt sie auf einmal gar nicht mehr ins Bild :eek:

Gehts nur mir so?

Du hast das Bild ruiniert :(

Ok, ich hab's eingesehen. Hier mal die bearbeitete Variante :lol:

D92A3453-Bearbeitet-4.jpg

Aber mal im Ernst: Abgesehen von dem minimal helleren Farbton, kann ich mir nicht erklären wie der Eindruck zustande kommt. Die Hand sitzt auf der gleichen Ebene und nicht näher zum Sensor und starke Verzerrungen am Rand sollten durch 50mm BW auch nicht zustandekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

nun hatte ich doch gelobt für Bild 2.....und nun das :eek: :p :evil:

was bitte hast du mit ihrem rechtem Arm gemacht :confused::confused::confused:

ist das von einem Zwerg reinkopiert.... :ugly:
geht doch gar nicht

Na jetzt ist doch der Kopf viel zu groß... bitte um Korrektur.

Aber mal im Ernst - das Model hat vielleicht einfach eine relativ große Hand. Solange man den Betrachter nicht drauf hinweist, dürfte das kein Bisschen auffallen... mir war es auch bis zu mucnaumans Kommentar nicht aufgefallen.

Aber mal im Ernst - das Model hat vielleicht einfach eine relativ große Hand. Solange man den Betrachter nicht drauf hinweist, dürfte das kein Bisschen auffallen... mir war es auch bis zu mucnaumans Kommentar nicht aufgefallen.

Wenn ich mir die anderen Bilder von Ihr ansehe, fällt mir da keine große Hand auf :confused: Ich habe keine Ahnung warum das hier so wirkt

Ich finde das Bild trotzdem super gut. Die Hand ist nun mal so groß, du hast ein 50er benutzt und das bildet normalerweise relativ richtig ab. Wenn man sich mal selber die Hand zum Kopf hält sieht man das auch ganz gut vorm Spiegel.
Das letzte Bild ist auf alle Fälle :lol: saukomisch.

Super Foto, super Model!

Die Hand könnte ev. weiter vorne als der Kopf sein.....außerdem ist sie heller als das Gesicht, auch das unterstützt den Eindruck.

Die Hand könnte ev. weiter vorne als der Kopf sein.....außerdem ist sie heller als das Gesicht, auch das unterstützt den Eindruck.

Viel kann das aber wenn nicht sein. Bei Blende 3.5 wäre sie sonst schon unscharf. Aber der Ring ist fast genauso scharf wie die Augen. Sieht man natürlich hier etwas schlecht ;)

Die Helligkeit der Hand rührt daher, dass sie einfach näher am Blitz war. Aber das ändere ich auf jeden Fall noch.

Zuletzt bearbeitet:
Den Witz haben auch fast alle hier kapiert.

Mir fällt auf, dass die große Hand tatsächlich erst aufgefallen ist, nachdem Du sie aufgehellt hattest. In der Hinsicht wäre evtl. die erste Version mit der dunkleren Hand besser.

Auch der Beschnitt der ersten Version (Hand fast ganz am Bildrand) lässt die Hand weniger groß wirken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten