• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

tanya

Uwe Johannsen

Themenersteller
ujdsII75576.jpg

model: tanya
lens: 85/1.8 f8
light: hensel + california sunbounce

seeehr schöne Lichtführung!
Was mich stört, sind diese verklebten Wimpern - besonders das linke Auge hätte ein wenig Bearbeitung nötig gehabt!
Aber: tolles Licht -tolles Modell!!!

ein starkes portrait..... und was für augen!

Ich bin beruhigt, dein Studio scheint es noch zu geben (nicht nur noch outdoor :D).
Das Bild finde ich sehr stimmig mit dem sehr weichen Licht und dem entsprechenden Styling.

Grüße

Tolles Bild, das einzige was mich stört ist der Mund, sieht irgendwie aus wie wenn sie angestrengt, gestresst, genervt oder sowas wär. Aber von der Belichtung her absolut klasse!

Lg

Stimme DaSa zu, der doch arg verkrampfte Ausdruck im Mund macht das Model irgendwie unsympathisch. Der Blick wirkt dadurch unfreundlich und das wirkt auf mich sehr unangenehm.

Schade eigentlich, denn die bereits erwähnten positiven Dinge gehen deshalb für mich leider im Bild unter. Die Mundwinkel ein paar Millimeter weiter oben und das Pic wäre perfekt.

Das weiß des Pullovers zeigt ja nun mal gar keine Konturen mehr und der Kopf ist abgeschnitten :p

^^

Geiles Ding Uwe. Wieder mal ein typisches Johannsen-Bild ;)

Grüße aus dem Nachbardorf.
Andreas

Mir gefällt einiges nicht:

1. Die doppelten Lichtreflexe in den Augen.

2. Der Beschnitt

3. Ich finde die Belichtung zu "knapp"

4. Die verklebten Wimpern wurden schon genannt.

Aus diesem wunderbaren Model kann man sicher mehr machen...

Nun, ich will nicht rummeckern...........aber die Mimik des Models ist zumindest gewöhnungsbedürftig..........
Darüber hinaus werden durch den Beschnitt die (mittels ausreichend genutzter Wimperntusche) ohnehin schon betonten Augen meiner Meinung nach dominant.........zu dominant........
Zu erwähnen daß der Herzanhänger schief hängt ist zwar fast schon pingelig......ich tus aber trotzdem.
Die Lichtstimmung ist interessant und vermittelt Kühle und Sterilität......zumindest bei mir......eine Stimmung die Portraits eher nicht nachgesagt werden sollte.........aber wie erwähnt, nicht ohne Reiz.

Summa summarum kann mich das vorliegende Werk nicht "anspringen".......aber bitte nicht böse sein es ist sowieso........just my opinion...........Karl

Ein professionelles Bild: Wirkung kühl, Blick kühl, klar.

Die high key Belichtung paßt und ich sehe bis auf die Wimpern (verklebt) keine Dinge, die mich stören.

Aber schön empfinde ich das Bild auch nicht. Es ist mir zu kühl. Das Gesicht ist eisig. Da das aber sicher auch so gewollt war, kann ich nur mitteilen, dass ich nicht lange hängen bleibe an diesem Bild.

hi, finde das Bild gut (ok, bis auf die Wimpern). Was ich nicht verstehe: Warum haben viele Leute hier zu beanstanden, dass das Model nicht lächelt? Gibt es irgendwo ne Vorschrift, dass alle Portraits freundlich sein müssen?

Hä, kein Mesch hat etwas von "fehlendem lächeln" geschrieben:confused:

Hm, stimmt schon, habe ich etwas in die Kommentare rein-interpretiert. Meinte eben so Sachen wie "Blick wirkt dadurch unfreundlich", "Es ist mir zu kühl", "eine Stimmung die Portraits eher nicht nachgesagt werden sollte".

"Es ist mir zu kühl", "eine Stimmung die Portraits eher nicht nachgesagt werden sollte".

Warum? - das kommt doch immer auch auf den porträtierten Menschen an und den beabsichtigten Zweck dieser Fotografie. Ich kenne hervorragende Porträts von lässig über distanziert bis zu unterkühlt - alles ist möglich...

Die High Society kommt nun mal nicht so kumpelhaft daher und mag es auf "standesgemäßer" Werbung eben auch gern etwas distanzierter.

Die Lichtsetzung finde ich sehr überzeugend und der Gesamtcharakter dieses Bildes ist für mich in sich stimmig. Und solange ich aus diesem Foto für mich so viel ableiten kann, werde ich den Teufel tun, da mit dem Finger drauf zu zeigen und zu mosern, "ja aber..."

Aber das ist nur meine, natürlich höchst subjektive Meinung und wendet sich mitnichten gegen die hier geäußerten Kritiken. :)

LG Steffen

ich schaue es mir nun zum x-ten mal an. bin begeistert. sehe (meine zu sehen) immer wieder etwas neues faszinierendes.

lg mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten