• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tansania [stets aktuelle Erlebnisberichte]

AW: Mit dem Bus von Kenia nach Tansania

Solche Bilder vermisse ich hier im Forum. Sehr schöne Eindrücke hast Du da mitgebracht:top:. Magst Du was zur Bearbeitung sagen?
Gruß Marc

Solche Bilder vermisse ich hier im Forum. Sehr schöne Eindrücke hast Du da mitgebracht:top:. Magst Du was zur Bearbeitung sagen?
Gruß Marc

Herzlichen Dank, wobei "mitgebracht" nicht ganz richtig ist. Ich bin noch bis Mitte Januar hier in Afrika und hoffe, dass dies nicht die letzten Bilder gewesen sein werden :)

Was die Bearbeitung angeht, möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, sondern einfach auf die Bearbeitungsmethode verweisen, das ich in leicht abgewandelter Form verwendet habe:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=970587

Liebe Grüße :)

Genau das dachte ich auch... hoffe da kommt noch mehr! ;)

Garantiert :)

Ähm, mal nur kurz: Falls Interesse an weiteren Fotos besteht, die hier in den nächsten Wochen und Monaten entstehen, soll ich sie hier in den Thread packen, auch wenn sie mit dem Ursprungstitel (Busreise) nichts mehr zutun haben oder soll ich dafür einen neuen Thread erstellen?

LG

kommen die Bilder dann auch auf die Facebook-Seite? Dann würd ich mich eher an die halten..im andern Fall..naja, der Thread ist schon da und dann wär alles was mit deiner Reise zu tun hat zusammen..

Ähm, mal nur kurz: Falls Interesse an weiteren Fotos besteht, die hier in den nächsten Wochen und Monaten entstehen, soll ich sie hier in den Thread packen, auch wenn sie mit dem Ursprungstitel (Busreise) nichts mehr zutun haben oder soll ich dafür einen neuen Thread erstellen?

LG

Du braucht keinen neuen Thread.......Du kannst aber den Titel anpassen (lassen) wenn du willst.
In jedem Fall würde ich aber sagen, das es ohnehin keine Verwechslung geben wird.

kommen die Bilder dann auch auf die Facebook-Seite? Dann würd ich mich eher an die halten..im andern Fall..naja, der Thread ist schon da und dann wär alles was mit deiner Reise zu tun hat zusammen..

Die Bilder sind auf der Facebook-Seite (siehe Sig) und hier :) Das Problem ist, dass Facebook Fotos immer irgendwie kacke komprimiert, weshalb ich hier im Forum echt noch die beste Darstellung bekomme, finde ich.

Liebe Grüße :)

Die Bilder auf der Facebook...

Vorallem verliert man automatisch die Rechte an den Bildern, resp. FB hat die Rechte an den Bildern ebenfalls...das hab ich mal aus den AGB von FB zu lesen bekommen, frage mich ob das stimmt...

aber das ist OT...
Ich möchte neue Bilder von dir! :)

da habt ihr schon recht. aber ich schau eben weitaus öfter in Facebook als hier rein. Die Qualität schwankt stark. Manchmal sind die Bilder durchaus ganz gut, manchmal eine Katastrophe..
Ich verlink meine Bilder, die ich auf Facebook geladen hab inzwischen meistens noch mit dem Link zum Bild auf 500px und dann sind alle glücklich

da habt ihr schon recht. aber ich schau eben weitaus öfter in Facebook als hier rein. Die Qualität schwankt stark. Manchmal sind die Bilder durchaus ganz gut, manchmal eine Katastrophe..
Ich verlink meine Bilder, die ich auf Facebook geladen hab inzwischen meistens noch mit dem Link zum Bild auf 500px und dann sind alle glücklich

Das ist so, allerdings finde ich, wenn man schon eine Fotoseite auf Facebook erstellt, sollte man diese auch mit Fotos füttern und nicht nur mit Links. Mir ist aufgefallen, dass die Resonanz auf Fotos selbst erheblich höher ist als auf Links zu Fotos.

Auf 500px und co poste ich die Bilder eh, jedoch kommt dort kein zufriedenstellender Dialog zustande, den ich mir jedoch wünsche. Deshalb mag ich das Forum sehr. Sollte jemand darauf keinen Bock haben und nur an dem Durchscrollen durch Fotos interessiert sein, kann er mich immer noch auf Flickr und so finden. Der Sinn, warum ich sie hier ins Forum stelle ist ja primär, um mich darüber mit Leuten zu unterhalten.

Und was die Rechteabgabe auf FB angeht, mag das wohl seine Richtigkeit haben, allerdings wiegen für mich persönlich die Vorteile eines Fotoprofils um einiges mehr als die Nachteile durch die Angst, sie könnten meine Bilder verwenden (wovon ich praktisch auch noch nie gehört habe). Da ich den ganzen Fotospass eh nur als Hobby betreibe, hab ich deshalb auch keine Angst vor eventuellen finanziellen Nachteilen. Deshalb gehe ich auch nicht gegen die ganze asiatischen Webseiten vor, die die Wallpapers von meiner Website (www.k-e.me) anbieten, ohne auf mich zu verlinken. Vielmehr glaube ich, sollte sich irgendwer dafür interessieren, wird er mich über Umwege auch finden. Was mich wiederum freut. Ich mag es, wenn jemand Spass an meinen Bildern hat, genauso wie ich selber Spass an meinen Bildern hab. Um mehr geht es mir nicht. :)

Achso, ja. Es gibt neue Bilder, allerdings haben viele von denen eher dokumentarischen und weniger künstlerischen Wert, deshalb weiß ich nicht ob sie sich nahtlos in die Reise einfügen lassen. Ich finde, die Fotos aus dem Startpost haben eine gewisse Ästhetik, die neueren weniger, weshalb sie für sich genommen keine besonders tollen Fotos sind, ich also zögere, sie hier zu posten. Wer sie dennoch sehen möchte, wird auf meinem Afrika-Blog ( http://homo-consumens.tumblr.com/ ) nichts verpassen :)

Mir ist aufgefallen, dass die Resonanz auf Fotos selbst erheblich höher ist als auf Links zu Fotos.

Stimmt. Ich lade deshalb oft das Bild hoch und hau den Link zu 500px dann eben in die Beschreibung. Weil toller sehn die Bilder da schon aus..

Auf 500px und co poste ich die Bilder eh, jedoch kommt dort kein zufriedenstellender Dialog zustande, den ich mir jedoch wünsche.

Das stimmt. Die meisten dort sind irgendwie ziemlich like-geil und es geht darum die Punkte in die Höhe zu jagen hab ich so das Gefühl.

(wovon ich praktisch auch noch nie gehört habe)

Ich auch nicht..und wenn schon. Wenn Facebook mit meinem Bild Werbung machen mag..von mir aus gern =)

Heute ging es mit dem Mountainbike durch die Bananenplantagen und Wälder am Hang des Kilimanjaro :)

hua :)
Fahrrad fahren, so eine Landschaft, fotografierem..genial. :) Wie fährt sichs da?

ach, tolle Bilder sinds auch! Schön dass es weiter geht :)

hua :)
Fahrrad fahren, so eine Landschaft, fotografierem..genial. :) Wie fährt sichs da?

ach, tolle Bilder sinds auch! Schön dass es weiter geht :)

Aufgrund dessen, dass unsere ausgeliehenen Fahrräder nahezu alle irgendeine Macken hatten, war die Fahrt vor besonders abwärts zaghafter als eigentlich gewollt. Aber die Gegend ist schon wahnsinnig beeindruckend. Um uns herum waren auch viele Schluchten und weite Blicke zu anderen Seiten des Berges (dessen Dimension und Größe sich fotografisch einfach nicht festhalten lassen).

es war schon krass.

Haste / konnteste eigentlich schon deine 5D einsetzen??

noch nicht so oft. doch es scheint so, als würde ich mich im november an der besteigung des kilimanjaro versuchen. dort werde ich die 5D auf jeden Fall mitnehmen (kennt sich jemand mit Kameratechnik in Verbindung mit -20°C aus?) und auch heute habe ich ein Shooting. Mal sehen. Es wird auf jeden Fall was kommen... :)

Ich war im November 2006 auch mit der 5D auf dem Kili. Hatte soweit keine Probleme betreffend Temperatur (Kamera).
Die Akkus würde ich aber nahe am Körper tragen, damit sie nicht zu kalt bekommen. Auf 5400m konnte ich noch ca. 100 Bilder machen mit einem Akkusatz (bei ca. -10°C)

Bin gespannt auf Deine Bilder von oben ;-)

Salome von Konstantin Escher auf Flickr

Salome Set ist 110 Jahre alt und lebt mit ihrem 16jährigen Ur-Enkel in den Pasua Slums am Rand von Moshi in Tansania. Sie hat monatlich 20.000 Tansanische Schilling zur Verfügung. Das sind etwa 10 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten