AW: Mit dem Bus von Kenia nach Tansania
da habt ihr schon recht. aber ich schau eben weitaus öfter in Facebook als hier rein. Die Qualität schwankt stark. Manchmal sind die Bilder durchaus ganz gut, manchmal eine Katastrophe..
Ich verlink meine Bilder, die ich auf Facebook geladen hab inzwischen meistens noch mit dem Link zum Bild auf 500px und dann sind alle glücklich
Das ist so, allerdings finde ich, wenn man schon eine Fotoseite auf Facebook erstellt, sollte man diese auch mit Fotos füttern und nicht nur mit Links. Mir ist aufgefallen, dass die Resonanz auf Fotos selbst erheblich höher ist als auf Links zu Fotos.
Auf 500px und co poste ich die Bilder eh, jedoch kommt dort kein zufriedenstellender Dialog zustande, den ich mir jedoch wünsche. Deshalb mag ich das Forum sehr. Sollte jemand darauf keinen Bock haben und nur an dem Durchscrollen durch Fotos interessiert sein, kann er mich immer noch auf Flickr und so finden. Der Sinn, warum ich sie hier ins Forum stelle ist ja primär, um mich darüber mit Leuten zu unterhalten.
Und was die Rechteabgabe auf FB angeht, mag das wohl seine Richtigkeit haben, allerdings wiegen für mich persönlich die Vorteile eines Fotoprofils um einiges mehr als die Nachteile durch die Angst, sie könnten meine Bilder verwenden (wovon ich praktisch auch noch nie gehört habe). Da ich den ganzen Fotospass eh nur als Hobby betreibe, hab ich deshalb auch keine Angst vor eventuellen finanziellen Nachteilen. Deshalb gehe ich auch nicht gegen die ganze asiatischen Webseiten vor, die die Wallpapers von meiner Website (
www.k-e.me) anbieten, ohne auf mich zu verlinken. Vielmehr glaube ich, sollte sich irgendwer dafür interessieren, wird er mich über Umwege auch finden. Was mich wiederum freut. Ich mag es, wenn jemand Spass an meinen Bildern hat, genauso wie ich selber Spass an meinen Bildern hab. Um mehr geht es mir nicht.
Achso, ja. Es gibt neue Bilder, allerdings haben viele von denen eher dokumentarischen und weniger künstlerischen Wert, deshalb weiß ich nicht ob sie sich nahtlos in die Reise einfügen lassen. Ich finde, die Fotos aus dem Startpost haben eine gewisse Ästhetik, die neueren weniger, weshalb sie für sich genommen keine besonders tollen Fotos sind, ich also zögere, sie hier zu posten. Wer sie dennoch sehen möchte, wird auf meinem Afrika-Blog (
http://homo-consumens.tumblr.com/ ) nichts verpassen