• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tankrucksack für DSLR - Eure Empfehlung?

CramBori

Themenersteller
Da ich seit Dienstag eine weiße Kawasaki ER-6N in der Garage stehen hab und die Saison 2010 vor der Türe steht, bin ich auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack für meine 1000D samt Zubehör. Ein einfacher Rucksack kommt für micht nicht in Frage, da es immer so ein Act ist, über die kompletten Motorradklamotten den Rucksack zu ziehen.

Momentan passt meine Ausrüstung noch in folgenden Rucksack:
http://www.amazon.de/Hama-Samsonite-Safaga-Fotorucksack-schwarz/dp/B000S8D05G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267698985&sr=1-1

Hätte der ne Magnetplatte drin, würde der glatt als Tankrucksack durchgehen ;)

Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte welcher Tankrucksack sich hierfür gut eignet in Bezug auf die Aufteilungen im Tankrucksack.

Wenn möglich sollte es natürlich meinen Geldbeutel schonen, vielleicht gibt es ja schon etwas passendes bis max. 70€

Viele Grüße
CramBori

(Amazon Partnerlink des Forums)
Mehr als 200.000 User über 100 Zugriffe und keiner hat mir einen Tipp? Sind so wenig Motorradfahrer unter uns? :confused:

Über Ratschläge wäre ich euch sehr verbunden.

Viele Grüße

CramBori

Ich habe die DSLR beim Mopped gut gepolstert in Schaumstoffwürfeln passend im Topcase.
Dazu habe ich eine Ortliebtasche für Bodie und Objektiv damits bei Schlechtwetter auch heile bleibt.
Den Schaumstoffwürfel hat mir ein Freund gemacht der in einer Kunstoffirma arbeitet gemacht.

Die G11 packe ich in Noppenfolie in den Originalen Tankrucksack.

Was spezielles habe ich leider noch nicht gesehen.

Ich nehme Ausrüstung im Lowepro Rucksack mit -> sonst bräucht ich ja nen 30 Liter Tankrucksack ^^ Alternativ hinten im TopCase.

Ansonsten nen normalen Tankrucksack und nen großes Schaumstoffstück so zurechtschneiden das es reinpasst und die Cam darin halt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hatte für solche Fälle die Werkzeugtasche meines Tankrucksacks mit eine Schaumstoffblock gepolstert.
Dann habe ich alles passend ausgeschnitten. Allerdings kann ich meien Tankrucksack auch als Tragetasche verwenden.
Das habe ich schon mit meiner Minolta x300 so gemacht.
Leider ist dieses Jahr der 1. Frühling seit 25 Jahren ohne Moped..... :( :mad:
Also ein Topcase finde ich persönlich echt unpraktisch, weil du da zusätzlich noch eine Tasche drin haben musst.
Die Werkzeugtasche des Tankrucksacks hat halt auch eine Hartschale. Die Ausrüstung ist schnell erreichbar und gut geschützt.

http://www.motobike-schmidt.de/FAMSA-Tankrucksack-SBK-BIG_1.gif
So etwas in etwa.

Gruß
Michael

Ok, auf dem Mopped habe ich zwei Varianten:

die kleine:
Meine Kata H-14 passt genau in meinen Tankrucksack rein. In die Kata dann Kamera mit einem Objektiv und in die Seitentaschen passen dann (je nach Linse) nochmal bis zu zwei Linsen. Immer griffbereit vor dem Fahrer also auch um mal schnell anzuhalten, die Kamera hochzureissen und wieder ab ans Gas zu gehen.

Die Grosse Variante:
Der Kata 3n1-20 hat relativ lange und per Klickverschluss zu öffnende Schulterriemen. Der Rucksack kommt also auf den Soziussitz und wird mittels der Schulterriemen um die Gepäckrolle verzurrt. Dann noch obenrum einen Spannriemen durch die Metallöse als redundante Sicherheit.

Auch hier ist die Kamera schnell griffbereit (nach dem Absteigen) und hinter dem Fahrer auch relativ wettergeschützt.

Wenn man sich für einen Kaffee vom Mopped verabschiedet hat man bei beiden Varianten schnell die ganze Tasche rausgenommen/abgebaut und kann sie mitnehmen.

Gruss ede

Hallo,
es gab mal einen speziellen Foto-Tankrucksack von Touratech, der kostete allerdings mehr als das doppelte von deinem veranschlagten Budget.
Das war 2007, da hat die Zeitschrift Tourenfahrer in der Juni-Ausgabe diverse Möglichkeiten getestet.
Ansonsten, Standard-Tankrucksack und rein das Ding ...

Gruß,
Canonier 450

Wie viel Ausrüstung willst du denn mitnehmen? Nur die 1000D mit Kit?

Nee eigentlich noch das 55-250 IS.

Hmm ich danke euch schonmal für die ganzen Ratschläge! Dann werde ich mal schauen was es nun wird. Hab da schon was im Auge, mal schauen wie das dann passt ;)

Werd euch auf jedenfall auf dem laufenden halten :top:

Nö, meine 400D habe ich immer im Tankrucksack mitgeführt, seit ich nun aber eine andere eine Maschine habe, kommt ein Tankrucksack nicht mehr in Frage. ;)
Mal abgesehen davon das meine aktuelle Kamera samt Equipment nicht mehr in den Tankrucksack passen würde.
Den Krempel transportiere ich heute in einem recht großen Slingshot, und mein Gepäck verstaue ich in einer 50L Gepäckrolle auf dem Sozius, das ist lackschonender.

VG
Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten