• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tamron

Harald

Themenersteller
Hallo,
habe gelesen, dass folgende Tamron Objektive sehr gut sein sollen:

Tamron AF 3,5 - 4,5 19-35mm 300 Euro
Tamron SP AF XR DI 2,8 28-75mm LD 500 Euro
!! Tamron SP AF 3,5 180mm DI LD (IF) Macro 1:1 ca. 800 Euro !!
Tamron SP AF 2,8-4,0 17-35mm DI neu: ca. 650 Euro

Weiß da jemand mehr :confused: Am meisten würde mich das 180 mm interessieren.

Welche sehr guten Alternativen gibt es?

Danke Harald

Nicht fragen, kaufen!!!

Ne, es ist eines der besten Makroobjektive auf dem Markt, da machst du 100%ig keinen Fehler...

Ja, soll sehr gut sein, die Bilder die ich gesehen habe waren es auch, allerdings sollte man schon daran denken, daß das 180er an der 300D einen Bildwinkel eines 290mm Objektivs an einer KB-Kamera hat ... für viele Objekte wird da der Arbeitsabstand schon recht groß und ein Stativ ist auch Pflicht (mal abgesehen von wirklich exzellenten Lichtbedingungen). Ob es also wirklich eine Empfehlung ist hängt sehr von den Makros ab, die du machen möchtest.

Hallo,
da hast Du natürlich Recht und billig ist es ja auch nicht. Ich schwanke zwischen einem guten Zoom-Teleobjektiv und einen normalen Tele mit guten Makroeigenschaften.

Hatte nur schon öfters den Fall, wo ich Blüten von Pflanzen und Bäumen und Insekten aufnehmen wollte.

Na ja vielleicht wird es doch ein Canon Zoom Objektiv.

Zu dem Tamron SP AF 2,8-4,0 17-35mm DI wird man wahrscheinlich noch nicht viel sagen können, da es zu neu ist, oder?
Harald

Harald schrieb:
Zu dem Tamron SP AF 2,8-4,0 17-35mm DI wird man wahrscheinlich noch nicht viel sagen können, da es zu neu ist, oder?
Harald
Richtig, das hat noch keiner hier. Die Altrnative ist das Canon 17-40/4L für knapp 700 EUR, das sehr gut ist.

Was das Makro-Objektiv angeht: Wie wäre es mit dem 90er Tamron?

Viele Grüße
Franklin

Du meinst wahrscheinlich das SP AF 90 mm F/2,8 MACRO 1:1.
Ich habe es im Internet für ca. 500 Euro gesehen. Habe aber das Gefühl, dass es ausläuft, da einige Händler es nicht mehr führen.

Hast Du Erfahrung damit?

Gruss Harald

Harald schrieb:
Du meinst wahrscheinlich das SP AF 90 mm F/2,8 MACRO 1:1.
Ich habe es im Internet für ca. 500 Euro gesehen. Habe aber das Gefühl, dass es ausläuft, da einige Händler es nicht mehr führen.

Hast Du Erfahrung damit?

Gruss Harald
Nein, ich habe noch kein Makro Objektiv, das kommt später, ich schätze mal im Frühling.

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten